Die letzten Tage/Wochen vor ET... *Frust- & SiLoPo*

Moin liebe Mitkugelbäuche!

Mir geht seit einigen Tagen, aber heute bei dem trüben Wetter ganz besonders eine Frage durch den Kopf:

Warum ziehen sich die letzten Tage bzw. Wochen vor der Geburt so extrem lange? Manchmal habe ich das Gefühl, dass es nochmal die gesamte bisherige Schwangerschaftsdauer dauert, bis der Kleine endlich da ist.

Klar, bin ich ungeduldig. Aber wer kann schon geduldig bleiben, wenn man von allen Schwangeren in seiner Umgebung zu hören bekommt: "Ach Mensch, ich habe schon Wehen", "Bei mir ist der Bauch gesenkt", "... der Schleimpfropf hat sich gelöst" und und und...

Die Krönung: "Wetten, Du wirst am WE entbinden..." Das ist sehr beliebtes Spiel in der Nachbarschaft - ich laufe nur noch mit gesenktem Kopf, damit ich nicht ich nur nicht angesprochen werde. Noch blöder: Mein Mann bläst ins gleiche Horn und merkt gar nicht, wie viel Druck das bei mir verursacht... *grummel*

In einigen Tagen werde ich dann noch das Telefon abstellen bzw. mit einer Klingelsperre versehen dürfen, weil erfahrungsgemäß meine gesamte Familie hier im Zweistundentakt anrufen wird um zu hören, ob der Kleine sich schon auf den Weg gemacht hat - dabei habe ich noch locker 3 Wochen (eine Übertragung ist da noch nicht mit eingerechnet).

Wie sieht das bei euch so aus? Nerven euch diese Aussagen aus der Umgebung genauso wie mich? Seid ihr auch ungeduldig?

#danke an alle, die mein #bla bisher ertragen haben.

LG,
Lina (38. SSW, die sich am liebsten verkriechen würde)

1

hey,

der text könnte von mir sein #rofl

dazu hab ich noch täglich immer wieder ziemlich heftige wehen, die diese warterei nicht einfacher machen :-[

LG kati ET-19

2

Hallo Lina,

ich hab zwar noch eine Woche länger als Du, aber mir gehts jetzt auch so langsam auf den Keks...

Es tut sich auch noch nicht viel, naja gestern hat sich anscheinend ein wenig der Bauch gesenkt... Eigentlich bin ich ja auch froh wenn er sich die paar Wochen noch Zeit lässt aber Du hast schon Recht wenn alle einen anquatschen usw...

Wenn ich mit dem Hund rausgeh guck ich auch schon immer auf den Boden oder tu so als würd ich telefonieren... :-p

Wir schaffen das schon noch... Und dann bekommen wir ja auch ne dicke Belohnung...

Alles Gute!!!

LG Cora

3

Guten Morgen.

Ich kann es auch kaum mehr erwarten, bin allerdings schon etwas weiter... bin ab morgen in der 40. SSW.
Allerdings bin ich schon seit der 26. zuhause wegen vorzeitigen Wehen. Die Zeit hat sich wirklich so unendlich lange hin gezogen und ich warte echt drauf, dass es endlich los geht. Heute Nacht hab ich wenigstens schonmal geträumt, dass es los geht! ;-) Dass alles immer beschwerlicher wird und man kaum noch durchschläft (ich zumindest) macht das alles ja auch nicht grad leichter! Bei mir Rätselt allerdings keiner wann es soweit ist und es ruft auch nicht allzu oft jemand an weil alle wissen, dass wir uns melden sobald sich was tut! ;-) Also da habe ich nochmal Glück gehabt. Mir würde das sicher genauso auf die Nerven gehen... Das einzige was bei mir ist: wir gehen jeden abend mit unserem Hund in den Park und die Leute da erwarten jedes mal, dass mein mann alleine kommt und ich im Krankenhaus bin.:-D Wenn ich dann doch jeden Abend da mit auftauche sind viele oft etwas enttäuscht! Find ich aber vollkommen ok...eigentlich ganz süß von denen! :-p

Na ja, alles in allem: die letzten Tage schaffen wir auch noch! #pro

LG, Jule und Bauchzwerg ET-8

4

Hallo Lina,

mir gehts nicht anders. Ich hab keine lust mehr. Mein Nachbar ist total putzig. Meinte der doch vor ein paar Tagen zu meinem Mann:" Ich hab ja nicht so oft mit Schwangeren zu tun, aber dafür, dass sie nicht mehr lang hat, ist sie noch ganz schön fit und rennt im Haus rum."

Die Wäsche macht sich ja nicht von allein und nen Einkauf service hab ich auch nicht#rofl

Nach Adam Riese hab ich noch 8 Tage, aber unser Sohnemann macht keine Anstalten seine Wohnung zu räumen#augen

Was mich momentan auch ziemlich nervt, dass ich nachts Hunger bekomm und was essen muss. Auch schlaf ist ziemlich zur Mangelware geworden.

Aber man weiß ja für was man es macht.

Lg Maria ET-8

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

6

Ja, manche Mitmenschen sind echt grandios darin, einem auf den Keks zu gehen - vor allem wenn man selber mit den Nerven am Ende ist, keine Bock mehr hat und ständig kurz vor einer Explosion steht.

Ich drücke Dir sämtliche Daumen!

LG,
Lina

7

Hallo Lina ,
die Tage ziehen sich wie Kaugummi, es ist grausam da kann ich Dir zustimmen.
Bin froh zur Zeit nicht soviel mit den Schwangeren aus dem GVK zu tun zu haben um mir solche Sprüche nicht anzuhören, ich bin die letzte die Termin hat...so nach und nach haben es die anderen schon geschafft.
Ach mir reichen schon die ganzen Blicke beim einkaufen, glaube ich bestehe nur aus Bauch und jeder starrt drauf.....
Würde mich auch am liebsten verkriechen , bin auch so gereizt zur Zeit, möchte ja garnicht so sein, aber geht nicht abzuschalten, im Nachhinein tut mir ja auch leid wie ich manchmal bin.....aber ich kann so manche Sachen einfach auch nicht mehr hören... Es ist auch nix richtig, hab ich Ruhe ist mir langweillig, ist wer da, bin ich genervt. Da meine letzte SS in der 29.SSW mit einer Frühgeburt endete wollte ich diesmal alles mitnehmen und sagte am anfang ich hab kein Problem damit auch 42 Wochen schwanger zu sein, aber das nehme ich jetzt zurück...das schaffe ich nicht...
Möchte auch nicht mehr, aber es liegt nicht in unserer Hand.....
An alle alles alles Gute das es schnell umgeht ohne Probleme usw
Melanie 38.SSW