Hallo ihr Lieben,
lasst ihr euch gegen Grippe impfen?
Ich bin jetzt in der 13 SSW und meine FÄ hat es mir empfohlen. Aber erst ab der 15 SSW zur Sicherheit.
LG Katrine mit Hanna(22 Monate) & Zappelbaby (13 SSW)
Grippeimpfung
Nein , habe ich noch nie und werde ich auch nicht , schon gar nicht wenn ich ss bin. Ich denke die Scheinegrippe hat gezeigt das dies nur der Pharmaindustrie viel bringt.
lg toni
Hi,
also ich habe mich in der 38. SSW gegen Grippe impfen lassen. Meine Frauenärztin hat mir unbedingt dazu geraten.
LG Nicole ( 40. SSW )
Na dann mal gut,daß Du nicht zu dem Zeitpunkt durch die Impfung die Grippe einmal richtig durchgemacht hast,wie viele andere...
Nö. Wozu?
Schwangere Frauen sind Risikogruppen für einen schweren Verlauf der Grippe. Sie haben einen verminderten Immunschutz.
Außerdem würde nach der Geburt das Kind auch noch einen Schutz haben.
Meine Tochter Hanna geht ab Januar in den KiGa und da grasieren immer viele, viele Krankheiten.
Hattest du schonmal die Influenza gegen die du dich da impfen lässt!? Ich nicht wieso dann grad jetzt.
Klar ist das schwangere Immunsystem nur bedingt gewappnet, aber auch dies kann man unterstützen und verbessern mit gesunder Ernährung, frischer Luft und Bewegung.
Das ist wie mit der Schweinegrippe-Impfung wirklich nutzen tut es nur dem Arzt der daran verdient dich zu impfen.
Hallo,
ich habe mich auch impfen lassen, ebenfalls auf Anraten meines FA!
Schwangere haben zum einen ein erhöhtes Risiko zu erkranken sowie meist einen schwereren Verlauf!
Aber es gibt da ganz viele Meinungen hier dazu! Hatten wir die Tage schonmal!
LG
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen, obwohl es grade für Pflegepersonal geraten wird. (Bin Krankenschwester)
Jetzt in der SS habe ich mich impfen lassen, da es bei der Influenza grade bei Schwangeren zu einem schweren Verlauf kommen kann, der auch sehr gefährlich für Baby werden kann.
Es geht hier nicht um einen banalen grippalen Infekt, sondern um eine richtige Grippe und selbst hier in Deutschland sterben pro Jahr noch an die tausend Menschen daran. Da hilft es auch nicht viel wenn man sich gesund ernährt und sich warm anzieht, um einer Ansteckung vorzubeugen.
LG
Nadine
hallo,
ich lasse mich immer gegen Grippe impfen, und werde es auch jetzt machen lassen.
Ich hatte einmal im Leben eine richtige Grippe....und das will ich nie wieder! Und schwanger..das möchte ich mir nichtmal vorstellen!
Lasse auch übernächste woche meine Tochter zum ersten Mal impfen...gerade bei Kleinkindern oder Schwangeren ist eine Grippe ja noch gefährlicher.
LG Simone
ja, ich werde mich auch in dieser SS wieder impfen lassen.
Hallo
ich habe mich vor 1,5 Wochen war da 14+1 SSW auch gegen Grippe impfen lassen...
habs letzes Jahr in meiner SS auch getan..
meiner hats empfohlen..
lg sandra mit Lena *14.07.07, Ben *07.02.10 + BabyBoy 15+4