Baby hat "zuckungen"

Hallo ihr lieben.

Mein kleiner hat ab und an so komische zuckungen.
Wie wenn er einen epileptischen anfall hat#zitter#kratz

Was kann das denn sein?
Ist manchmal echt komisch und der ganze bauch wackelt wie blöd..

lg stephie 37.ssw

1

Schluckauf?

LG

3

Nein.
Wenn er schluckauf hat geht das etwa so

Hicks 1,2,3,4 Hicks 1,2,3,4 usw...

Und hier ist das anders.

Kennst du Hunde die sich ganz schnell kratzen?
So in etwa.#zitter

5

Hmmm also wenn meine Schluckauf hat (zur Zeit leider mehrmals
täglich #zitter) wackelt auch der ganze Bauch und währenddessen dreht
sie sich dann ständig um und streckt sich. Fühlt sich auch an wie
Zuckungen :-)

Wahrscheinlich wirds Deinem Baby so langsam einfach zu eng da drin :-)

weiteren Kommentar laden
2

der wird wohl an dich denken:-D. hat nen Schluckauf, der kleine#herzlich.

Lg jessy-77

4

Hallo.

Nein schluckauf fühlt sich anders an.

lg stephie

8

vielleicht merkt er ja auch, das es langsam ziemlich eng wird!
Du bist ja schon in der 37 Woche.
Bei meinem ersten hatte ich auch manchmal komische Zuckungen und richtig fieße Dritte, die richtig weh getan haben. So viel Platz zum bewegen ist halt auch nicht mehr da! Falls du dir unsicher bist ruf in der Klinik an, vielleicht können die helfen!

LG jessy-77

6

Könnte mir auch vorstellen, dass du Schluckauf meinst (rhythmisches Zucken, nicht so "hart" wie Tritte). Allerdings kommt es bei mir auch vor, dass der Bauch zwischendurch mal ganz komisch "bebt" - hab keine Ahnung, womit sie das fabriziert, hat mir aber bisher noch keine Sorge gemacht.

Vicky mit Neele ET-10

7

einfach nur Schluckauf ;-) fühlt sich manchmal echt komisch und aussehen tut´s auch gut ;-)

Lg Jule, die dir noch eine schöne letzte Woche und heute einen schönen 2. Advent wünscht.

15

Danke dir.
Versuche die letzte ruhe noch zu genießen#schein

9

Hallo!

Ich weiss was du meinst!
Hab das auch ganz oft und hab mich auch schon gefragt was das sein könnte. Bei mir fühlt sich das an wie "bebende" Kindsbewegungen. Ist auch immer nur ganz kurz.

Was unsere Mäuse da veranstalten kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist sicher harmlos!! :-)

10

Hi, Dein Baby ist doch noch sehr Reflexgesteuert, und diese Bewegungen sind sehr ruckartig ...also einen Epileptischen Anfall find eich ein bisschen weit hergeholt ....

lg toni

13

Ich habe nicht gesagt das er einen solchen anfall hat, ich wollte das nur vergleichen...

16

Ok...sorry falsch verstanden..! Diese ruckartigen Bewegungen sind normal fuer Babys , auch nach der Geburt sieht man dies noch.

lg toni

12

Hallo Stephie

Ich habe soeben meine 3. SS vorbei und habe dieses Zucken in der letzten SS kennengelernt.
Mir kam es vor wie ein Presslufthammer, der 5-6 Mal zuckt. Meine Hebamme hat mir erklärt, dass es das geben können von einem Nerv aus. Wie wenn du das Augenlid-Flattern hast.
Es hat sich dann mit der Zeit gegeben und kam mal wieder. Heute merke ich meinem Baby nichts besonderes an.

LG
cheeta

14

Hallo,

wenn es rhythmische Zuckungen sind, könnte es Schluckauf sein.
LG pred
www.hebammenpraxis-wunschkind.de

17

Ich kenn das auch- ist kein Schluckauf! Aber was es ist, kein Plan.
Schlimm wirds wohl nicht sein***