Darf ich wirklich kein Vomex nehmen?

Hallo ihr lieben,

letzte Woche war ich beim FA zur ss bestätigung.#huepf
Da hat er mir auch einige Sachen aufgezählt die ich machen oder nicht machen darf. Unter anderem keine Medis in der ersten 3 Monaten.#nanana
Als ich sagte, dass mir sehr schlecht ist, sagte er auch, vomex darf ich auch nicht nehmen.#nanana
Ich kann aber einfach nicht mehr. Ich muss nicht brechen aber mir ist hundeelend.
Ich kann mich keine 10 min auf den Beinen halten.:-(
Trinke schon Ingwertee, nehme schon diese B-vitamine und habe das Seaband.
Ich habe auch noch ein Kind zu versorgen und weiß nicht wie ich das schaffen soll.:-(

lg sun(6+2)

danke und euch noch einen schönen 2. Advent.

1

Doch darfst du nehmen... Dachte ich auch zu erst aber dann hat mein FA sie mir verschrieben... und durfte sie bis zu 3 mal täglich eine nehmen und wen die nichts bringen lass dir zäpfchen verschreiben... und wen du dir allgemein nicht sicher bist frag morgen bei deinem FA nach sicher ist sicher...

elanms24

2

Hm, ich habe von meiner FÄ in der 10. Woche Vomex-Zäpfchen verschrieben bekommen, da ich es sonst über Infusion in der Kinik bekommen hätte.

Habe hier auch schon von vielen Mädels gelesen, dass sie Vomex verschrieben bekommen haben, weil die Übelkeit so heftig war.

Ansonsten probier doch mal Nausema aus der Apotheke. Das soll auch gut helfen.

3

hmmm also Vomex wurde mir von meinem FA empfohlen 3x eine täglich

LG

4

Mir hat der FA Vomex verschrieben. In den ersten 3 Monaten. Der Apotheker hat zwar 3x nachgefragt, aber im Beipackzettel steht, daß es (erst im letzten Drittel) wehenauslösend sein kann.

www.embryotox.de

5

oh weia lool, habe gestern noch 2 genommen huiii

6

...hab doch gesagt The Brain kommt früher! #freu

weitere Kommentare laden
7

Klar darfst du Vomex nehman, hab ich auch verschrieben bekommen.
Hab aber auch blöde Nebenwirkungen davon bekommen, weshalb ich dann auf Nausema umgestiegen bin und das hat SUPER geholfen! #pro
Kannst es ja auch damit mal probieren!

LG und gute Besserung!
Chrissy

10

Hi,

auch mir wurde Vomex verschrieben, aber ich hab es nie genommen, weil ich noch aus der ersten Schwangerschaft wusste, wie sehr mich das Zeug umhaut. Das wollte ich meinem Baby nicht zumuten.

Jetzt in der 17. Woche hatte ich so die Nase voll, dass ich bei der Akupunktur gelandet bin an die ich sonst eigentlich weniger geglaubt habe. Schon direkt nach der ersten Behandlung war ich frei von Übelkeit und es hält bis jetzt - 5 Tage später.
Vielleicht suchst Du Dir also auch mal eine Hebamme, die akupunktiert?! Kosten entstehen ja keine und einen Versuch ist es allemal wert.

LG Stephie

11

Also ich hab es zwar nie genommen, aber meine FA meinte, wenn es schlimmer wird mit Übelkeit, dann hätte ich es nehmen können.

http://www.embryotox.de/vomex_a.html

Da steht, dass es eher in den letzten beiden Dritteln gemieden werden sollte.

LG Nadja

12

Klar darfst du Vomex nehmen(nur halt gegen Ende der SS nicht mehr,da wehenauslösend)
Ich lag drei Wochen im KH und hab Vomex Infusionen bekommen und
danach hab ich Vomex Zäpfchen verschrieben bekommen(die leichte Variante,für Kinder-40mg)
Anders hätte ich es auch nicht ausgehalten,die Kloschüssel war mein bester Freund,mit dem Vomex ging es etwas...achja und meinen Zwerg geht es gut,trotz Vomex:-)

lg und gute besserung!

fany,19SSW

13

Hallo,

schauen sie am besten auf www.embryotox.de nach.

Hatte schon mal gepostet: neue Studie: es konnte leider kein Mittel festgestellt werden, welches wirklich gut und ohne NW gegen die Übelkeit hilft.
Aber testen kann man ja. Probieren Sie mal Akupunktur aus.
Gute Besserung!
LG pred
www.hebammenpraxisinleipzig.de