ss-Diabetis, wie viel Einheiten nehmt ihr?

Hallo ihr lieben schwangeren, hoffe euch geht´s allen gut.
Wollte die ss-Diabetiker ansprechen und fragen wie viel Insulin Einheiten ihr nehmen müsst?? (also die die überhaupt spritzen müssen)
Und wie ihr überhaupt mit Diabetis umgeht.
Habe auch Ssdiabetis, muss vier Einheiten spritzen, merk aber ist zu wenig, habe mit 5 E versucht und das ging besser, der zucker ist nicht extrem hoch gegangen.
Bitte erzählt mir eure Erfahrungen #blume

Liebe Grüße -alex-

1

huhu alex,

ich spritze 22 uhr 16 einheiten protaphane und vor dem frühstück 4 einheiten humalog. hab bis jetzt fast 4 kg abgenommen und somit erst 5 kg insgesamt zugenommen. das ist aber auch das einzig erfreuliche.

ansonsten hab ich echt gerad wieder nen tief wegen der sch...diät....würde bei dem wetter so gern mal übern weihnachtsmarkt und schmalzkuchen essen oder nen heißen kakao trinken oder mal wieder nen halbes nutellabrötchen zum frühstück essen. #schmoll

naja, das ende ist ja abzusehen. aber im moment fällt mir das alles wieder ganzs chön schwer, weil irgendwie bei mir alles immer gleich so hoch auf die bz werte anschlägt. naja mal schauen was meine diabetologin am dienstag so zu meinen werten sagt. ich denk mal dass ich sicher meine einheiten vor dem frühstück noch erhöhen muss, denn obwohl ich morgens echt immer das selbe esse, gehen die werte von tag zu tag hoch.

einen schönen abend noch.

lg#winke

plume mit bennett (4J.) und#ei (33.SSW)

2

Hallo -alex-,

also bei mir ist in der 36.SSW SS- Diabetes festgestellt worden. Ich wurde zu einem Diabetologen überwiesen, der mich ganz und gar nicht gut beraten hat. Ich sollte mich erstmal nur diätisch ernähren, brachte aber nicht viel, die Zuckerwerte waren immer leicht über Norm. Der meinte dann ich solle früh 2, mittags 4 und abends 2 einheiten Insulin spritzen. War seltsam, denn die Zuckerwerte gingen irgendwie immer mehr in die Höhe anstatt runter. Locker vom Hocker meinte der, verdoppeln wir auf 4 - 6 - 4 ...aber meine Werte erhöhten sich weiter bzw. blieben gleich hoch. Das kam mir komisch vor und ich habe den Arzt gewechselt. Die hat mich dann erstmal aufgeklärt, wie das überhaupt funktioniert mit den BE´s und den enstprechenden Insulin- Einheiten. Dass es aufs Esen und die Menge ankommt und nicht dass ich einfach stur iregndwelche Einheiten spritzen soll. Ich war baff und wütend auf den ersten Arzt.
Nun brauche ich früh gar keine Einheiten mehr, mittags meist zwischen 4 und 6 und abends auch zwischn 4 und 6 Einheiten.

Ich hoffe, du hast es auch bald "hinter dir" ,denn mir geht das Gespritze zugegeben langsam auf den Keks und auch dass sie einen bei der ISB so derartig verrückt machen. (hatte schon 2 Termine zur Einleitung, dann wieder abgesagt weil Werte gut, aber nun hab ich auch die Faxen dicke und darf morgen zur Einleitung#schwitz.)

Dir alles, alles Gute!

LG,
ypsi

3

hey ypsi....

ich drück dir die daumen für morgen ganz fest, dass alles super funktioniert und sie dich nicht ewig quälen müssen und du deinen kleinen engel in den armen hast.#huepf

lg plume

4

Hallo ihr lieben,
danke für eure Antwort, hatte es gestern plötzlich eilig gehabt so konnte ich nicht antworten.

Ja ich hoffe auch das schnell hinter sich bringen zu können :-)
Ist echt anstrengend mit diesen Diäten, und das noch in der Schwangerschaft wo man eh nur Heißhunger auch leckeres Zeug hat.

Das einzig posetive, habe 5 Kilo runter.

Nach der Schwangerschaft erstmal ein riesen Stückchen #torte #mampf

Wünsch euch alles gute und auf wiederlesen #liebdrueck