ich habe da mal ein problem ist nicht so lecker!
also wenn ich mal muss stuhlgang dann tut danach der ganze popo (after) weh da reisst ihrgendwie was ein da ist auf jeden fall blut am toipapier! habe ich jetzt hämoriden oder was kann das sein? kann man sowas seinen Fraunarzt fragen oder macht das ein anderer Arzt?
tut echt weh wenn ich muss laufen mir die tränen.
(sorry für das Thema)
Liebe grüsse knipsi 14. woche
hallo mädels aua beim Toilettengang!
Hallo du,
bei Blut am Toilettenpapier musst du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen
Ich würd einfach meinen Hausarzt oder FA fragen - die können dir sicherlich weiterhelfen
, Lilli (ET -19)
hi
habe das auch, war auch schon bei 2 darmspiegelungen, ohne befund. habe keine hämorrhoiden, aber ich habe kleine fissuren, dh. es reisst leicht am after ein, und dann blutet es. das blut ist auch hell...also kein dunkles altes blut, was immer gut ist.
ich öle nach dem toi gang etwas ein, dh. ich mache etwas frei öl auf toi papier und gehe drüber. das hilft etwas. aber manchmal passiert es trotzdem...muss nicht mal nach zu hartem stuhlgang sein, wobei es da am häufigsten ist.
lg conny 29+6
ja ´so ist es bei mir auch immer frisches Blut fissuren also . gehen die auch mal wieder weg oder bleibt das jetzt immer hat das was mit der schwangerschaft zu tun? danke
das wird bleiben.habe das seit der 2. ss und immer wieder. teilweise kam je nach blutung da schon einiges. einmal bin ich dann voll panik in die notaufnahme, die meinte dann auch, wow, das ist viel blut, musst am nächsten tag gleich darmspiegelung machen, aber sie hatten selbst da keine ursache für die blutung gefunden, darm selber, sieht super aus. aber sie vermuteten eine fissur, dh. das am anus einfach was einreisst, sowie bei trockenen mundwinkeln wenndu den mund weit aufmachst.
aber lasse es abklären. wie gesagt, ahbe da jetzt mehr mals abklären lassen, und ich habe nix.
gut ist immer, wenn es frisches blut ist.
denn altes heisst, es kommt aus dem darm inneren, und das ist weniger gut.
lg conny
Also ich denke das iegt evtl. daran, dass dein Stuhl hart ist, kann das sein...dann reißt schonmal die Haut ein bisschen...hab ich auch ab und an. Viiiiiiiiieeeeel trinken, ansonsten zum Doc.LG esha mit Julius (24 SSW)
Hey du,
hatte dass vor 6 Wochen auch! Erst war es immer nur ein bischen Blut, an einem Morgen dann aber richtig viel und vom abtupfen wurde es immer schlimmer. Dachte zuerst es sind Hämorhoiden und bin dann zum Frauenarzt!
Da wurde festgestellt, dass durch harten Stuhlgang und durch schwangerschaftsbedingte trockenere Haut ein Riss entstanden ist. War auch ganz schön fies, hat gebrannt und wehgetan.
Mein Arzt hat mir Deumavan Intimpflege mit Lavendel und Vitamin E empfohlen und nach 3 Tagen war alles wieder gut. Trage die Creme jetzt jeden Tag ( ist für den täglichen Gebrauch geeignet ) nach dem Duschen dünn auf. Im ganzen Intimbereich : )
Hatte seitdem keine Beschwerden mehr
Lass aber auf jeden Fall abklären was es ist, es gibt ja auch noch andere Sachen, die nicht so schlimm sind, wenn man sie rechtzeitig behandelt und du kannst auf jeden Fall zu FA! Wenn er nichts weiss schickt er dich schon weiter!
LG