zytomegalie

hallo zusammen,

ich hab mal eine frage.
eine freundin war kürzlich mit ihrem sohn bei uns. er hat alles an- und abgelutscht.
jetzt mal eine frage: ich habe danach alles mit reiniger abgewaschen und gesäubert. in direktem kontakt mit dem kind war ich nicht. kann ich mich trotzdem mit dem virus angesteckt haben?

ich mach mir viel zu viele gedanken. das macht mich bald irre :-(

danke.

lg katrin / 26. ssw

1

Hallo Katrin,

eigentlich nicht.Denn das wird ja durch Körperflüssigkeiten mit denen du direkt Kontakt hattest übertragen. Es wird auch viel Panik gemacht mit sowas.
Das Kind muß ja auch erkrankt sein. Ich weiß beruhrigen tut einen soetwas nicht ansonsten kannst du nur zum Gyn und dich testen lassen.

Stephie

4

also du meinst auch, dass es nur gefährlich geworden wäre, wenn ich z.b. direkt angesabbert worden wäre und dann hand an den mund oder so?

ich weiß nicht ob er krank ist oder nicht. aber ich hab keine antikörper.
das war am freitag und heut hab ich ne leichte erkältung.
aber so schnell geht das dann ja auch nicht!?!

ich und meine sorgen :-(

2

Ich habe gerade mal danach gegoogelt und bin baff gewesen, was ich da gelesen habe.

Mal eine ernst gemeinte Frage: Wenn dies bekannt ist, warum setzt man dich (aus Sicht der Freundin) und vor allem du dich dieser Gefahr aus? Es ist ja klar nachlesbar gewesen, was passieren kann, wenn du dich infizierst...

Ich würde mich mit dem FA in Verbindung setzen.

3

naja, man kann ja nicht jeden kontakt mit kleinen kindern meiden. außerdem weiß ich ja nicht ob er krank is oder nicht.

6

Ich meide den Kontakt zu meinem 2 Jährigen Sohn auch nicht! 10 Monate ohne meinen Spatz, eine grauenvolle Vorstellung ;-)!

VLG

weiteren Kommentar laden
5

Ich kann ja viele Ängste verstehen... aber wenn Du nicht einmal weisst, ob das Kind erkrankt ist/war, warum machst Du so eine Welle?

Ja, ich weiss... es KÖNNTE ja....

... aber ganz ehrlich, dann musst Du Dich bei jedem Türgriff, bei jedem Einkaufswagen, in jeder Bahnfahrt, bei jedem Geldschein... fragen, was ist und was könnte sein!

Du schreibst selbst dass Du Dich Kirre machst, Mach es nicht, DAS ist nicht gut für die SS!

LG, Runa