Hallo zusammen!!!
Hatte die ganze nacht schlimme halsschmerzen und dann noch im Halbschlaf eine Dolo Dobendan gelutscht.
Erst als ich dann richtig auf bin hab ich den Beipackzettel gelesen und hab jetzt schlimme Angst, da da stand, das man die nicht nehmen soll!!!
Ich Idiotin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Könnt ihr mir helfen? ich hab heut noch nen FÄ Termin, aber bis dahin wäre ich froh, wenn ihr mich etwas beruhigen könntet!!!
Es war auch nur eine tablette, aber ich fühl mich voll mies und schuldig!!!!
LG
Schlimme Angst-Hab Dolo Dobendan Halstablette genommen!!!!
Denke nicht, dass wegen einer Dolo Dobendan was passiert!
Nächstes Mal besser Kamillossan-Spray nehmen.
die habe ich auch öfters genommen, in der ss und alles war ok
Hey, jetzt kannst du doch auch nichts machen... die Tablette ist gelutscht, das Zeug ist im Körper.
Wirklich beruhigen kann ich dich nicht, bin nicht vom Fach, kein Arzt.
Auch wenn du heute noch nen Termin hast, dann ruf deinen Doc an. Ansonsten musst du bis später beim Termin warten. Oder rufst in deiner Apotheke an...
Mehr kann ich echt nicht sagen als: Finger weg von jedem Medikament, wenn man es nicht vom FA verschrieben bekommen hat. Steht auf sooo viel Seiten, sogar hier bei Urbia.
Keine Bange, das wird nicht geschadet haben. Ist ja fraglich, ob die überhaupt schaden würden, aber eine einzelne ganz sicher nicht.
Hab ich in der ersten SS auch aus Versehen.. Mein Kleiner ist putzmunter.
Frag doch einfach mal telefonisch Deinen Gyn. "Nicht in der SS geeignet" steht fast überall drin. Musste auch Salbe nehmen, wo das stand. Mein Gyn meinte aber, ich soll trotzdem, dass wäre in Ordnung.
WEißt du wie viele Frauen es gibt die aufgrund einer Erkrankung Antibiotika nehmen müssen - mach dich nicht verrückt - ich denke das wird oft übertrieben. Manche brauchen auch mal ne Schmerztablette usw.
und wenn ich denke wie viele Rauchen usw.
Von der einen Tablette wird es kaum schaden nehmen das kleine. Beruhige dich.
Bei Halsschmerzen nehm ich Sinusitis. Die helfen für Hals Nase und Rachen. und sind Homöopathisch. probier die mal.
Alles Gute
Sunnygirl
Huhu,
mir hat es die Apothekerin gegeben und ich habe ihr gesagt das ich Schwanger bin .
Genauso hatte ich angst wegen Husten und Bronchialtee im Beipackzettel stand auch nichts gutes , habe dann meine Hebi gefragt und sie meinte nur das eine Tasse nichts machen würde.
SIehe da mein Schnupfen ist zwar noch da der rest aber weg und mein kleiner ist wohl auf das ganze war vor ca 2 wochen .
Lg
Danke, ist echt lieb von euch!!!
Ich sag mir auch immer, das es blöd war und ich es jetzt eh nicht mehr ändern kann und zum Glück war es ja nur eine.
LG
Also, wegen einer Tablette, deren Wirkstoffe hauptsächlich lokal wirken, würde ich mich jetzt nicht verrückt machen. Alternativ, falls Du noch Probleme hast, empfehle ich Dir Bronchipret (aus Thymianextrakt). Das hilft bei mir immer ganz gut und durch das Lutschen tut der Hals nicht mehr so weh.
Aber ich denke, Du solltest Deine Ärztin fragen. Generell steht in der Packungsbeilage doch, bei SS und in der Stillzeit nur in Rücksprache mit dem Arzt.
Es gibt sicherlich Frauen, die in der SS echt heftige Infekte der Atemwege haben, denen muss ja auch geholfen werden. Du bist schon in der 20. SSW, da sollte wegen einer Lutschtablette nicht die Welt untergehen.
Gruß
katharinav