Und schon wieder zur Doppleruntersuchung....28. SSW

Hallo Mädels,

ich muss mal kurz schimpfen bzw. habe mich satt....

Lt. Frauenarzt geht es unserer Kleinen gut, dennoch war ich heut beim FA, muss nächsten Montag schon wieder hin und die Abstände sind eh nur maximal aller 2 Wochen seit Beginn der SS (erst Blutungen und auch immer mit Bakterien zu kämpfen)...

Da ich mit dem Fruchtwasser dezent unter der Norm liege, muss ich zum 2. Mal binnen 4 Wochen wieder zur Doppleruntersuchung - das letzte Mal war glücklicherweise alles ok und eigentlich hieß es, dass bei den Werten alles bis zum Ende der SS in Ordnung bleiben wird...ok, lieber 1mal mehr prüfen, als zu wenig, aber es verunsichert einen total.

Bei wem war das auch so? Muss man dann mit Doppleruntersuchungen aller 2 Wochen rechnen oder wie läuft das Thema weiter?!

Danke für eure Antworten.

LG,
Nicole + Julia inside (heute sehr verschlafen, bis auf beim CTG -> da machen wir immer Attacke :-) )

1

Die Doppler sind doch nichts schlimmes! Oder nervt es dich einfach dasd Du ewig dahin musst?

Ich hatte bislang 2 Doppler wie auch bei meiner ersten SS da die Geräte im KH wesendlich besser sind wie beim FA.

Ich wäre nicht böse gwesen, wenn Ich alle male ins KH gemusst hötte heute hatten wir den letzten US und man konnte kaum etwas sehen, starkes Übergewicht und schlechtes Gerät treffen aufeinander und im KH kannste wenigstens alles ganz genau sehen.

lG mauz ( 33.SSW)

2

Mich stört die Doppleruntersuchung nicht, außer das ich ewig weit für fahren muss. Ich freue mich auch drauf, die Maus dort richtig zu erkennen - ich gebe dir Recht, beim FA ist das nicht wirklich immer der Fall.

Was mich annervt ist, dass eigentlich alles immer ok wäre und mich diese zusätzlichen Untersuchungen verunsichern.

Bei der letzten Doppleruntersuchung hieß es: die Werte sind gut und von demher gehen wir von aus, dass es bis zur Ende der SS so bleiben wird. Und nun? 2 Wochen nach dem letzten Doppler hab ich wieder eine Überweisung zur nächsten Doppleruntersuchung....

LG,
Nicole

3

Lasse dich nicht verunsichern.Es ist reinst einfach eine Kontrolle deines FA's das wirklich alles super ist.Dich möchte ja Niemand damit verunsichern.

Wo Ich die erste Doppleruntersuchung hatte damals bei meiner Tochter , sagte man mir nur : Man müsse das mal im KH ansehen ob alles ok ist da Sie einfach nicht genau schauen kann.Da dachte Ich mir auch oh man was soll denn sowas ist nun etwas mit meinem Kind!?Fagte Sie dann ob es etwas schlimmes ist und Sie deutete einfach nur daraufhin das es reinst eine Kontrolle ist und es nun nichts schlimmes ist, aber um einfach die genauen Maße des Kindes errechnen zu können muss man dann eben zur Doppleruntersuchung, wenn der FA mit seinem Gerät nicht alles genau sehen kann.

Und dann war auch alles wieder gut und Ich habe mir keine weiteren Sorgen machen müssen.Lieber genau Daten und dann ins KH fahren, wie ungenauigkeiten herausbekommen und Niemand kann genau sagen das es auch so stimmt.

Betrachte es einfach mit einem gutem Auge ;-).

lG mauz