Glas Rotwein + Badewanne

Hallo Mädels #winke

Ich frage mich was ich noch machen kann #zitter
Ich bin ab morgen in der 42.ssw und bis jetzt haben keine Hilfsmittelchen geholfen.

Wir haben schon Sex ausprobiert, Zimt, Bewegung, Baden und und und, aber es tut sich nichts.

An einen Wehencocktail trau ich mich nicht ran aber ich habe mal gehört das ein Glas Rotwein und Baden helfen soll. Wer hat das schonmal ausprobiert?

Mein Mumu ist fingerdurchlässig und auf dem CTG sind auch immer Wehen zu sehen gewesen.
Es soll Freitag eingeleitet werden wenn er bis dahin nicht da ist :-[ das will ich aber nicht.

Also wer hat Erfahrungen damit?

Liebe Grüße

Caro + Bummel-Paul #verliebt (ET + 6)

1

ich habe zwar keine erfahrung aber der wein geht direkt in die leber von deinen baby

ich verstehe das du ungeduldig bist aber baden ist da schonender
lg und ganz viel glück

2

Ist es Dein erstes Kind??
Ich hatte das bei meinem Sohn ganz genau so (vielleicht ist es den Jungs zu kalt...).
Es hat rein gar nichts geholfen,nichts von den "Hausmittelchen".
Rotwein und Badewanne hab ich auch gemacht, da war ich nach nem halbem Glass in der heißen Wanne besoffen.... aber gebracht hat es nix...
Bei mir wurde auch eingeleitet, zum Glück hatten die damals in der Klinik aber soooo viel zu tun,dass ich das blöde Gel nur einmal bekommen habe (und nicht mehrfach,wenn sich mal so gar nix tun will). Daduch hing ich zwar den ganzen Tag im KH rum, aber letztendlich habe ich Mitternacht Wehen bekommen und relativ schnell einen Blasensprung. Also fast wie nicht eingeleitet...wenn man so will!
Nun ist es meine 3.Schwangerschaft und ich hoffe, er macht sich, wie Nr.2 auch von allein auf den Weg.
Allerdings hat mir bei nr.2 meine Hebamme ein paar Rausschmeißer-Nadeln gesetzt (am ET) und auch Globulis dagelassen.... ich hatte mir zwar nicht allzu viel davon versprochen, aber mein Mädchen war 2 Stunden nach Mitternacht da (also fast ET)!!
Hast Du keine Hebamme, die ein bißchen nachhelfen kann??
Grüße
Steffi
mit Nr.3
31+3

3

huhu

Oje du arme!Irgendwann hat man genug auch wenn die ss noch so schön war gell;-)

ast du es denn schon mit treppensteigen versucht? Meine mama war damals mit mir auch 10tage drüber, da hat man ihr gesagt sie solle sehr viel steinobst essen. am nächsten tag war ich da. kannst das ja mal ausprobieren!

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeböhnchen Noemi Malia 37+0#verliebt

4

hmm gehört habe ich schon viele möglichkeiten, von nasenspray über treppenlaufen, abführende mittel wie rhizinusöl und und und....
was ich mir jetzt vorstelle ist, wenn ich heiß bade und mir dabei ein glas wein gönne... was ich wirklich gerne täte ;-) dann stelle ich mir vor, ganz ganz schnell hageldicht zu sein. ich meine... letztlich habe ich seit monaten keinen tropfen alkohol mehr angerührt und ich erinnere mich an das erste glas wein nach dem abstillen meiner ersten tochter... au backe.
wenn ich mir dann also weiter vorstelle, die wehen setzen ein und ich lasse mich ins krankenhaus fahren und muss dann mit den wehen fertig werden im alkoholisierten zustand!!!!! mal davon abgesehen, dass ich mich wohl nicht wohl fühlen würde (wäre mir dann wahrscheinlich schnuppe) aber wie es meinem kind ginge und was wohl die ärzte bzw. hebammen denken würden?????? lol neeeeee... dann warte ich lieber oder halt ein prostaglandinzäpfchen im kh.... ist echt nicht wild... also... keine angst....
lg holly

5

Hallo Caro,
also ich habe es ausprobiert - genau 10 Tagen nach ET! Davor war ich Treppe steigen, Fenster putzen und habe beim spazieren einen Maraton hingelegt. Abends dann die Badewanne mit Rotwein - gebracht hat es gar nichts. Meine Tochter wollte sich leider nicht von alleine auf den Weg machen, also wurde bei ET + 11 eingeleitet.
Dafür war aber die Geburt wirklich sehr ok. Die Kleine war wirlich so weit und dann verlief alles schnell uns schmerzerträglich:o)
LG und Viel Glück in nächsten Tagen:o)

6

trink mal nen wehencocktail rizinusöl mit nem saft

7

Hallo,

bitte keinen Alkohol in der Schwangerschaft! Die Warterei ist sicher nervig, aber Sie sind noch gar nicht so weit über ET. Geduld! Alles Gute!
pred
***