Babybauch pflegen

Hallo,

wie oft pflegt Ihr euren Babybauch mit Öl oder Lotion?!?

Ich habe nun langsam angefangen. Einmal abends und morgens.

#ei SSW 14

1

...nach Lust und Laune.
Gegen die Streifen kann man eh nichts machen.

LG
m-v-m, 32.SSW

2

Hi,

ich schmiere morgens Öl und abends Lotion drauf.

Bis jetz bin ich noch streifenfrei, aber mal sehen wie es am Schluss ist.

LG
Steffi mit Robin Maximilian inside (ab morgen 28SSW)

3

Also ich habe Anfangs nur mit Öl gepflegt, aber das hat die Haut total ausgetrocknet. Mittlerweile creme ich nach dem duschen nurnoch mit Bodylotion und das geht super.

Aber wie jemand anders schon sagte, gegen Schwangerschaftsstreifen nutzt die beste Pflege nix, entweder man reisst oder eben auch nicht. Ich bin bis jetzt verschont geblieben und hoffe mal das bleibt auch so. Wenn nicht... naja, kann man dann auch nichts machen.

4

Hab auch schon früh angefangen zu schmieren da ich eine sehr trockene Haut habe.
Wenn du zu Streifen neigst wirst sie nicht vermeiden können- jedoch mindern tut die Feuchtigkeit schon!

Ich habe mit Hipp Butter geschmiert- die riecht sooooo lecker!
Ab und zu hab ich auch mit frei Öl geschmiert jedoch bin ich nicht so der fan vom Öl.

LG Mrs. Z

5

Hab gleich von Anfang an mit Bübchen Öl einmassiert und immer brav ne Zupfmassage gemacht. Aber immer nur morgens so 5 Minuten lang.

Also toi toi toi bis jetzt sieht noch alles gut aus, aber wie die anderen schon sagten, man kann nix machen, wenn man genetisch zu Streifen neigt.

Aber vorbeugen ist sicher schon mal besser, als nix tun und so kannst du auch schon sehn wie der bauch wächst und mit baby kuscheln.

LG
Carrie+ Bauchmaus (31SSW)

6

Hallo,

ich öle alle zwei Tage mit reinem Mandelöl (reagiere auf alles andere allergisch). Ich glaube zu oft sollte man auch nicht cremen/ölen das trocknet die Haut nur aus.
Bis jetzt bin ich streifenfrei, aber ich glaube bei mir kommt das noch. Hab jetzt schon ne riesen Murmel (wurde gestern gefragt, ob ich ein Christkind bekomme #klatsch) und in der Familie liegt es auch.

LG Heaven mit #baby-Boy 27.ssw #verliebt (ET 12.MÄRZ.2011!!!)

7

Ich creme meinen Bauch nach Lust und Laune ein. Machen kann man gegen die Streifen eh nix.

Ich habe in meiner ersten SS nen super schönen Bauch gehabt. Sogar bei 40+1 als er dann kam war nicht ein Streifen da.
So - 3 Tage nach der Geburt hatte ich die ganze Fläche vorne voller Streifen!!! Durch die schnelle Gewichtsabnahme!

8

Hallo !

Eine ähnliche Frage kam heute schon mal. Ich kopiere einfach, was ich dort geschrieben habe :-)

Hallo !

Cremen oder Ölen alleine hilft nicht viel. Was dagegen sehr wirksam ist, ist die Zupfmassage. Dazu ölst Du morgens und abends den Bauch ein (nicht zu sehr, sonst rutscht man ab) und ziehst mit beiden Händen Hautfalten nach oben weg, ruhig etwas fester. Dadurch wird die Haut vorgedehnt und gut durchblutet und ich habe in keiner Schwangerschaft Streifen bekommen, obwohl ich sonst eher schlechtes Bindegewebe habe ...
Ich verwende nur mein selbstgemischtes Öl, das sich durch die beigefügten ätherischen Öle zusätzlich positiv auf die Hautdehnung auswirkt
Falls es Dich interessiert, hier das Rezept:

100 ml Mandelöl (kaltgepresst)
7 Tropfen Lavendelöl
3 Tropfen Zedernöl
3 Tropfen Sandelholzöl
1 Tropfen Rosenöl
1 Tropfen Neroliöl

Alles gut mischen und geniessen

Die ätherischen Öle müssen allerdings wirklich rein sein, nicht irgendwelche Parfümöle oder ähnliches - ist schon eine Investition, aber ich finde, es lohnt sich und außerdem halten die Fläschchen ewig.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Zupfen,

Katrin mit Emilia-Sofie (bald 6), Nevio (4) und Sohn Nr.2 (35.SSW)

9

Hi Aliane,

also ich creme morgens und abends allerdings schwöre ich auf SheaButter von BodyShop.

Ich habe festgestellt, dass diese den ganzen Tag die Haut rückfettet und das find ich super angenehm. Mein Bauch ist also Abends immernoch leicht eingecremt und das gibt mir die Hoffnung, dass die Haut erst gar keine Möglichkeit auszutrocknen. Nur Öl ist definitiv falsch, denn das trocknet die Haut wie verrückt aus und Dein Bauch fängt irgendwann an zu jucken.

Bisher aber toi toi toi, ich habe noch nicht einen Streifen, aber das kann ja leider noch kommen. Das ist auch so mein größter Horror muss ich zugeben #zitter

LG

SweetLady0020#klee mit Astronautin 29+3 inside