was zuerst?? hund oder baby??

hallo ihr lieben,

also im haus haben wir ja schon nen hund, der meiner mama gehört. Nun wollen mein Mann und ich auch nen hund (ist schon länger im gespräch). Da ich im BV bin, hab ich also genug zeit den kleinen zu erziehen, was ich irgendwann mit kind bestimmt nicht mehr so habe.

wollt mal eure ERfahrungen hören was ihr davon haltet?

LG Solania mit Gummibär 8+5

1

Ich denke: schlechter Zeitpunkt.
Auch wenn ich Dir (und allen anderen) natürliche Wünsche das die SS traumhaft und ohne Probleme läuft gibt es dafür keine Garantie.

Ausserdem habt Ihr in ein paar Monaten ein kleines Baby das Eure volle Aufmerksamkeit fordern wird.

Was machst Du denn wenn Dein Mann arbeiten ist.. das Kind schläft,kränkelt etc.. Meinst Du dann muss der Hund nicht raus? Und ich rede nicht von 3 x täglich 5 Minuten Pipi Runde.

2

Eigentlich ist es rein eure Entscheidung! Meiner Meinung nach solltest du abwarten wenn euer Zwerg da ist wie es dann wird!
Ich würde zuerst Kind bekommen- sehen wies euch geht- alle mal mit der neuen Situation klarkommen lassen - und dann wenn ihr noch wollt euch einen Hund zulegen.
Aber wie gesagt- meine Meinung :-)

LG Mrs. Z

3

Hallo Solania #winke

also ich find die Reihenfolge SO in Ordnung #pro Wenn Ihr wirklich einen Hund wollt. Hab ich richtig gelesen Ihr habt ein Haus - und bisschen Grundstück auch dazu???? #kratz Das wär gleich das beste.

Jetzt haste noch Zeit Dich um ihn zu kümmern und bis dahin sitzt die Erziehung wird ich sagen. Ich meine, klar, die geht auch über 8 Monate hinaus, aber der Grundschliff ist drinne würd ich meinen (ist ja auch jeder Wuffi anders)

Ich habe einen Labrador und bin in der 14. SSW. Er wird im Februar 6 und hört soweit ganz gut. Trotzdem mache ich mir seit Anfang an Gedanken wie das dann wird mit Kinderwagen UND Hund....hab einen Rüden und die verstehen sich ja nicht mit jedem (leider ist meiner da auch keine Ausnahme) und das machts nicht unbedingt einfach #schwitz Aber irgendwie wirds gehen.

sooo, ganz schön viel #bla wieder.... :-p

liebe Grüsse und alles Gute
Mandy mit #stern+#stern+#baby 14. SSW

6

hey,

ja haben unser haus und großen garten. Das gute ist halt, wenn es mirklich mal nicht geht, dann kann mama die 2 hunde mitnehmen zum gassi). Hunde haben halt auch schon immer in unser leben gehört- und haben schon von vielen gehört, dass es besser ist, wenn erst hund kommt. weil wenn schon hund da ist wenn man schwanger wird, dann muss man sich auch daran gewöhnen.

Haben auch nen labrador oder nen jack russel in aussicht (ja ich weiß- großer unterschied *g*).

LG Solania

12

Ähm, ich bin ja auch immer "pro Hund" aber einen Hund, der mit 8 Monaten aus dem Gröbsten raus ist, habe ich noch nicht kennengelernt, ganz im Gegenteil.
Klar ist er dann aller Wahrscheinlichkeit nach stubenrein aber das interessante Alter hinsichtlich Pubertät usw. kommt doch dann erst noch!

LG,

W

4

Ich würde warten. Mein Mann und ich wollen auch unbedingt einen Hund, haben uns aber entschieden, diesen Wunsch noch auf Eis zu legen. Erst einmal muß das Haus stehen, das Baby sollte aus dem Gröbsten raus sein... und dann kann ein Hund kommen, wenn ich dazu noch in der Lage sein sollte. ;-)

LG wartemama

5

Ich würde auch abwarten, aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Warten bis der Zwerg da ist und wie sich das alles einspielt. Ich denke wenn das Baby mal da ist, ist die erste Zeit auch ne große Umstellung.

Und so ein kleiner Hund braucht auch ganz viel Zuwendung und läuft nicht einfach so neben her. Für den brauchst Du auch ganz viel Zeit und Geduld. Ist ja im Prinzip auch noch ein Baby.

Aber wie schon geschrieben, das musst Du entscheiden......

lg

7

Hallo

also ich kann nur von mir berichten..

ich bin 2006 mit meiner Tochter SS geworden.(haben es aber erst Febr.2007 in der 15. SSW erfahren das ich SS bin da sehr lange und unregelmäßigen Zyklus hatte....und auch 2006 hatten wir uns dazu Entschieden einen Welpen zu kaufen..denbekamen wir mit 8 Wochen am 23.12.2006 .wie gesagt von SS war keine Rede wussten wir ja nicht...

und ich empfand es für nicht Stressig ..im Juli 07 kam unsere Tochter und die Kleine und unser Hund verstehen sich prächtig ..sie kann alles mit Ihm machen..unser Hund ist im Oktober 4 geworden und die kleine bald 3,5 Jahre alt...und nun haben wir uns wieder für einen Welpen entschieden ..wir das schon durchgemacht habe und es für NICHT stressig empfinde...

viele denken immer anders darüber aber nicht Ich, ich habe meine Meinung und andere Ihre..wenn Ihr euch das zutraut dann macht das aber wenn ihr Neulinge in Sachen Hund seid würde ich es doch abwägen??

lg sandra + Nico 21+1#verliebt

14

ne wir haben schon immer hunde..... und wir wollen uns auch keinen welpen holen. waren vorhin im tierheim und haben eine 2 jahre alten jack russel gesehen. total lieb, war schon in der hundeschule- der ist also aus dem gröbsten raus.

LG un danke für den zuspruch :)

8

Hihi.. also wir haben auch einen Hund (schon das sechste Jahr jetzt dann..) und jetzt so langsam mit riesen Bauch tu ich mir schon schwer ihr immer Gerecht zu werden.. kommt natürlich auch auf die Rasse an..habe eine RottiDAme und die brauch ihre zwei Stunden Gassi am Tag und da lieber mehr als weniger.. :-) das doofe ist ich kann bloß mittlerweile nicht mehr ganz so weit! Das musst du eben für dich abschätzen..
Auch ist das Alter des Hundes entscheidend..meine ist nun doch mit ihren sechs Jahren schon relativ ruhig..aber als Welpe oder Junghund, war bei uns ganz schön was los und sie war kaum ruhig zu kriegen, das musste auch immer sehen!!

Ansonsten würde ich heute zuerst ein Kind bekommen und dann einen Hund anschaffen.. einfach weil es dann schon zu keiner Rivalität kommt.. das Kind war vorher da und so ists dann auch in der Rangordnung..mit Hund zuerst tust du dir schwerer..zumal du dich ja die Zeit über doch recht intensiv mit dem Hund beschäftigen möchtest und das schlagartig weniger werden wird wenn das Kleine dann da ist.. so entsteht halt doch eiversucht..

Im Endeffekt musst dus aber für dich entscheiden.. eins ist aber auf alle Fälle klar, ich würde mein Leben mit Hund auf gar keinen Fall mehr gegen eines ohne eintauschen .. ;-)#verliebt

9

Hallo,
ich Züchte aus reinem Hobby Jack Russel .
Du mußt wirklich Abwegen ob du dem ganzen auch gewachsen bist.

Wenn du dir jetzt einen Welpen in die Familie holst ist es natürlich schön das du zeit hast , was auch ganz wichtig ist aber hast du dafür auch dann die nerven. Denn in einer SS ist man doch ein bisschen verändert was den Hormonhaushalt angeht;-)
Ein Welpe ist am Anfang sehr anstrengend und es gibt tage da kann man einfach nicht mehr und fragt sich warum man sich das antut ;-)

Dann kommt die Sache dazu das er in einer Rüpelphase steckt wenn euer Baby zur Welt kommt und möchtest du dich dann nicht lieber auf dein Baby konzentrieren??!!

Den besten Zeitpunkt kann dir niemand genau nennen das liegt ganz bei dir .
Nur sollte es ganz genau überlegt sein.

LG Melli ET-4#winke

10

Hallo,

#pro

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt, weder für ein Kind noch für ein Hund und wenn man beides zusammen hat. warum nicht.

Meine Eltern haben bis vor ein paar Jahren auch noch gezüchtet und wir habe auch Hunde an Familien mit Neugeborenen abgegeben.

Und die Erfahrung hat uns gezeigt das es super klappt. Die Hunde habe total toll auf die kleinen aufgepasst und niemand fremdes dran gelassen.

Man sollte nur beachten, dass man die Hunde dann nicht aufeinmal vernachlässigen darf und Ihnen auch keinen Grund zur eifersucht geben, wenn sie zuerst da waren.

LG