Schönen guten Abend!
Ich weiß die Frage ist total blöd, denn im endeffekt muss ich natürlich selbst entscheiden, ob ich ins KH will oder nicht, aber vielleicht könnt ihr mit mir zusammen abwägen.
Folgende Situation:
Seit Samstag plagt mich nun eine schlimme Erkältung, mit wirklich allem was dazu gehört - Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen...und und und...
Die letzten Tage hatte ich immer nur erhöhte Temperatur, sprich um die 37,5°C - 37,8°C. Heute früh fing dann aber der richtige Fieber an und ich habe jetzt schon den ganzen Tag eine Temperatur von 38,2°C - 38,5°C.
Die letzten 2 Nächte waren einfach nur der Horror, weil ich keine 20 Minuten am Stück schlafen konnte und ständig wegen der Halsschmerzen oder des Hustens aufgewacht bin. Ich habe in den vergangenen 2 Tagen wahrscheinlich insgesamt bloß 3 - 4 Stunden geschlafen!
Leider kann ich auch nicht wirklich etwas essen (wegen der Halsschmerzen), bzw. es fällt mir mehr als schwer mich in die Küche zu stellen und mir ein Süppchen zu kochen! Ich kann eigentlich nur liegen momentan! Und mein Mann ist leider in der Kaserne und so habe ich wirklich absolut niemanden, der sich etwas um mich kümmern kann! Ich habe heute nur 5 Tee's zu mir genommen, mehr ging einfach nicht! Und ich weiß, dass ich eigentlich essen sollte!
Mein Mann meinte nun vorhin zu mir, wenn es heute Nacht immernoch so ist, bzw. sogar schlimmer wird, soll ich mich vom Krankenwagen abholen lassen, denn so könnte das ja nicht weitergehen.
Ich muss aber sagen, sowas fällt mir immer extrem schwer, weil ich dann denke, es gibt Leute, die haben das Krankenhausbett nötiger als ich!
Was meint ihr dazu, wie würdet ihr an meiner Stelle handeln?
Lg, Meli + Ian (32. SSW)
Würdet ihr ins KH fahren?
Wenn die Hausmittelchen nicht wirken, wäre ich an Deiner Stelle heute zum Arzt gegangen. So würde ich wohl morgen zum Arzt gehen, so Du nicht in einem Dorf ohne ärztliche Versorgung lebst.
Guten Abend,
ich würde nicht ins Krankenhaus fahren, sondern morgen früh direkt zum Hausarzt gehen.
Aber das ist nur meine Meinung, wenn Du Dich bessser fühlen würdest, wenn Du im KKH bist, dann fahr.
LG und gute Besserung,
Sandra (15+5)
Hallo
Ich persönlich würde deswegen nicht ins KH fahren . Ich war auch richtig Krank in der ss , war alleine und hatte ein kleines Kind ... musste auch gehen , solange du trinkst ist es ok .... ich konnte die lezten 2 Wochen in der ss von meinen Sohn garnicht mehr essen , aber meine FA meinte solang ich trinke ist es ok ... hab dann halt viel Suppen und so getrunken ...
Aber musst du wissen , ich würde es nicht machen ...
Lg Martina
Hallo Meli,
ich kann deine Bedenken nachvollziehen, keiner geht gern ins KKH.
Allerdings hört sich das was du beschriebst echt übel an.
warst du schon bei deinem HA und hast dir Antibiotika verschreiben lassen?
Paracetamol kannst du auch ohne Bedenken mal nehmen wenn es garnicht geht.
An deiner stelle würde ich im KKh anrufen und fragen was du machen sollst, wenn sie sagen du sollst kommen, dann fahr auch.
Vielleicht brauchst du Antibiotika und Flüssigkeit per Infusion.
Ist Grippe ausgeschlossen?
Ich wünsche dir gute Besserung und alles liebe
Cel& Babyboy 22.SSW
Wir sind leider erst vor einer Woche umgezogen und ich habe hier noch keinen HA. Und der nächste Arzt ist sowieso 40 Minuten Gehweg entfernt (wir haben leider kein Auto). Die Busse fahren hier auch nicht wirklich gut, sonst wäre ich heute schon zum Arzt hin.
Paracetamol habe ich leider nur noch 2 Tabletten da, die wollte ich mir auch für die Nacht aufheben. Ansonsten habe ich nur noch Salbeibonbons, die aber auch nicht wirklich was bringen.
Das Problem ist halt auch, wenn die im KH sagen würden, ich soll vorbei kommen, dann müssten die mich theoretisch abholen und ich glaube ehrlich gesagt, dass die das nicht so gerne machen würden.
Ich weiß nicht ob es eventuell eine Grippe ist, kann natürlich auch sein, ich bin natürlich kein Arzt. Die Symptome sind ja leider die selben.
Lg, Meli
Glaub mir im Kh werden sie nichts machen. Ich war 2 Wochen heftig krank und mir wurde nichts verschrieben ....
Ich würde auch morgen zum FA oder HA gehen. Was sollen die schon groß machen im KH?
Und Krankenwagen find ich persönlich etwas übertrieben! Ich denke, die sind für Personen, die gerade echt in Not sind! Ein Taxi tuts auch!
Lg und gute Besserung!
Ich denke auch das du morgen zum HA gehen solltest.
Krankenwagen find ich total überflüssig.
Fieber fängt erst ab 39°C an.
Also hast du "nur" erhöhte Temperatur.
Mach dir nen Tee und Decke dich warm zu.
Vielleicht hast du ja ein bisschen Pfefferminzöl was du dir auf den Hals oder die Brust schmieren kannst?
Wünsche dir gute Besserung!
LG
Jessica
Das Problem mit dem Arzt habe ich ja schon in dem Beitrag weiter oben kurz beschrieben.
Ich wollte eigentlich heute zum Arzt, aber dadurch, dass ich fast nicht aufstehen kann, ist das echt schwierig! Der nächste Arzt ist 40min Gehzeit entfernt und da fährt auch kein anständiger Bus hin.
Meine Normaltemperatur liegt eigentlich bei 36,2°C, also ist 38,5°C schon recht viel für mich! Und meines Wissens nach ist ab 38°C doch auch Fieber...kann mich aber auch täuschen.
Lg, Meli
Wie elend Du Dich tatächlich fühlst, kannst natürlich nur Du selbst wissen. Für mich wäre das aber kein Grund ins Krankenhaus zu fahren bzw. fahren zu lassen.
Mit Wärmflasche ins Bett und morgen früh zum Arzt. Wenn Du mal 2-3 Tage weniger isst, nimmt Dein Kind davon keinen Schaden. Und für genug Flüssigkeit sorgst Du ja. Ansonsten sind Paracetamol erlaubt. Die helfen gegen Fieber, Kopf-und Gliederschmerzen sehr gut.
Gute Besserung!
Du musst für Dich selbst entscheiden, wie stark Dein Schmerzempfinden in dieser Situation ist....
Ich stand letztes Jahr kurz vor einer Lungenentzündung als ich schwanger war, doch ich habe alles mögliche dafür getan, so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen.....
Durchhalten und morgen so schnell wie möglich zum Arzt!
hey,
natürlich musst du selbst wissen was für dich da beste ist und wenn du dich unwohl fühlst geh ins KH.
Ich an deiner Stelle würde versuchen zu schlafen und morgen zum FA zu gehen.
38,5 ist ja noch nicht sooo hoch Fieber. Nimm vllt. mal ne Paracetamol, vllt gehts dir dann was besser.
ICH würde im KH nicht gesunder werden... da kann ich noch weniger schlafen.
Aber auch ich kann ja nicht aus der Ferne sagen was du machen solltest nur es ließt sich wie eine normale erkältung/Grippe.
Aber wie schon gesagt, wenn du dich da besser fühlst und dir sicherer bist geh ins KH.
Lieber einmal zu viel als zu wenig
Gute besserung!