HI,
erwarte heute mittag einen Anruf von meiner FÄ ob ich ss bin.
Habe da aber bedenken dass ich den wurm wieder verliere, weil ich schon ne FG hatte und einen TSH von 2,7.
Bei ner Schilddrüsenunterfunktion soll man ja auch schwierigkeiten beim ss werden haben. Habe ich nicht. wenn es jetzt wieder geklappt hat wäre es wieder der 3. ÜZ.
Was meint ihr dazu??
lG
Jemand erhöhten TSH von 2,7 wie ich und ist SS?
Hallo.
Also ich habe auch eine Unterfunktion.
Seit dem ich weiß, das ich SS bin gehe ich immer wieder zur Kontrolle.
Habe mir einen Nuklearmediziner gesucht, das mich die ganze SS über betreut.
Ich muss alle 4-5 Wochen zur Untersuchung und werde dann immer neu eingestellt.
Einfach mal beim Nuklearmediziner anrufen und nachfragen
LG
Sharon + + 18 SSW
Wie lange weißt du schon von dem erhöhten TSH? Die Schilddrüse sollte unbedingt gut eingestellt sein bei Kinderwunsch und auch in der Schwangerschaft engmaschig kontrolliert werden - eine Unterfunktion kann nicht nur beim Schangerwerden hinderlich sein, sondern auch beim Schwangerbleiben. In der Schwangerschaft rutscht man häufig noch weiter in eine Unterfunktion.
Ich würde dir empfehlen, zu einem Endokrinologen zu gehen, um dich dort richtig behandeln zu lassen - auch wenn 2,7 noch nicht soo hoch ist. Aber man sagt eigentlich inzwischen alles über 2,5 ist ne Unterfunktion.
Ein TSH von 2,7 ist kein Problem. Er sollte zwar wieder etwas gesenkt werden, aber durch die Wechselwirkung mit dem HCG (ich glaub ab einem Spiegel von 50.000) ist er zu Beginn der Schwangerschaft meist ein wenig erniedrigt. Lass die SD einfach alle 4 Wochen überprüfen und dann brauchst du dir keine Gedanken machen.
Bin auch trotz Unterfunktion im 2. ÜZ schwanger geworden.
Alles Gute
Wie ich bei Deinem anderen Beitrag gerade eben geschrieben habe, frage ich mich, warum Du bzw. Deine Ärztin nichts gegen den erhöhten TSH-Wert tut.
Ich bin letztes Jahr mit einem TSH-Wert von 3,7 ss geworden und habe es verloren. Ob das eine mit dem anderen zusammenhängt oder nicht kann keiner mit Sicherheit sagen. Aber ich habe dafür gesorgt, dass mein TSH-Wert VOR der nächsten SS anständige Werte (gut unter 2) erreicht.
LG Maari
Hi,
ich habe nichts dagegen gemacht, weil mein INternist der das festgestellt hat gesagt hat, dass es ok ist.
wenn heute mittag das Ergebnis kommt und es pos ist. werde ich wirklich mal bei nem Endokrinologen vorbei schauen.
lg
ich bin schwanger geworden mit einem TSH von ca. 5. hab zu der zeit ein homöopathisches experiment gemacht und die tabletten einen monat lang abgesetzt. jetzt bin ich richtig eingestellt und der TSH ist ok.
wenn dein TSH zu hoch ist warum erhöhst du nicht die tablettendosis geringfügig?
weil ich keine Medis nehmen?
Internist meinte es ist alles ok.
wenn ich wirklich pos sein sollte werde ich gleich nen Spezialist anrufen und fragen was ich machen soll..
lg
ok, sorry. wollte nicht obergscheit sein.
aber mach dir keine sorgen. als bei mir in der ersten schwangerschaft die unterfunktion festgestellt wurde hatte ich einen TSH von 7,4(!!) und ich hab einen kerngesunden buben. klar, wenn du schwanger bist solltest du schauen dass du unter 2 kommst aber ich glaube nicht dass 2,7 wirklich gefährlich ist.
Hallo,
ich habe noch eine SD-Unterfunktion nach meiner OP im Feb. da mit die recht Seite der SD entfernt wurden ist. Mein letzter Wert lag bei 3,9 und ich bin seit gestern in der 15 SSW. Muss demnächst aber wieder zum Arzt um Blut abnehmen zu lassen und schauen zu lassen, wie jetzt der Wert ist nach meiner Medikamenten erhöhung.
Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit 15 SSW
Ich nehme seit Januar L-Thyroxin. Bis zum Eintritt der Schwangerschaft waren meine Werte unter Gabe des L-Thyroxin 50 gut, jetzt im Laufe der Schwangerschaft haben sich die Werte immer mal verschlechtert. Inzwischen muss ich L-Thyrox 125 nehmen.
Wenn Du schwanger bist, ist es wichtig, dass Du die Schilddrüsenwerte regelmässig (alle 4 Wochen) kontrollieren läßt. Wenn der Wert sich verschlechtert, wird das L-Thyrox angepaßt und Du musst nach 2 Wochen zur Nachkontrolle.
Achso, bin in der 34. SSW seit heute und der Kleinen geht es prächtig. Wichtig ist eben dabei, dass man die Schilddrüsenhormone ständig kontrolliert und die Medis nimmt.
Als ich ss wurde lag mein TSH bei 2,8 (habe Hashi). Ich bin im 1. UZ ss geworden, hatte aber letztes Jahr auch 2 FG. Vor dem Hintergrund wollte die FA, dass ich das Thyroxin SOFORT von 100 auf 125 erhöhe, ohne Stufe.
Jetzt bin ich meist so bei 0,5 bis 0,9 und habe überhaupt keine Probleme.
2,7 ist definitiv zu hoch, wenn auch nicht so hoch, dass man Panik kriegen muss. Du solltest die Werte eben alle 4 Wochen überprüfen und die Dosis anpassen. Bei mir macht das der Hausarzt, aber viele gehen auch zu Spezialisten.
lg katha 24 SSW