Hallo Zusammen,
ich bin in der 16. SSW und bisher immer fest der Meinung gewesen, mir das Geschlecht nicht sagen zu lassen. Ich will mich überraschen lassen. Aber alle, die danach fragen sind total entsetzt und können es überhaupt nicht verstehen....Weil ich dann nicht wüsste, was ich einkaufen soll usw.
Ich will es eigentlich immer noch nicht wissen, was es wird. Aber als ich mal so geschaut habe, was es an neutralen Sachen gibt, da ist mir aufgefallen, dass die Auswahl wirklich begrenzt ist. Die meisten Klamotten sind tatsächlich entweder mädchen- oder bubenhaft.
Aber wenn ichs mir sagen lasse, dann kann ich mich doch trotzdem nicht 100%ig drauf verlassen, oder?
Ist hier noch jemand, der sich überraschen lassen möchte?
Geschlecht sagen lassen? ja oder nein?
Hallo,
ich habe bei C&A sehr viele "neutrale" Sachen gesehen und man muss ja auch nicht die gesamte Garderobe für die ersten Wochen / Monate schon kaufen, das reicht doch noch, wenn das Baby da ist und man weiß, was es ist.
Wir haben am 29.12. den nächsten (und voraussichtlich letzten US-Termin). Da bin ich dann genau bei 20+0 und mein Mann möchte es soooo gerne wissen, was es wird, damit das Kind ein "Gesicht" bekommt, sagt er. Mir wäre es egal, ich würde mich auch überraschen lassen
Falls man beim Termin nichts sieht, dann werde ich sicherlich deshalb nicht noch mal zum FA gehen, nur, falls medizinisch notwendig. Dann werden halt neutrale Sachen gekauft und falls es dann ein Mädchen wird, kann man doch immer noch zusätzlich ein paar Wochen später ein paar schöne rosa Sachen kaufen.
Der erste Strampler meiner Nichte war auch dunkelbau und sie hat's überlebt.
Lg Christina
ICH *brüll*
WEnn ich hätte es aussuchen können, würde ich mir ein Mädchen wünschen....... )
Das Problem ist nur um so weiter man kommt und so mehr siehr man aufm US. Ich kann ja nicht die ganze die Augen zu machen.
Mein FA hat aber nix gesagt, nur er habe eine Vermutung....der weiß aber das ich das nicht wissen will.....
Hallo ,
Wir bekommen auch ein Überraschungsbaby. Die Frage mit den Klamotten kann ich verstehen. Geht mir auch so. Ein paar Basics kann man ja neutral kaufen, dass meiste kauft man doch eh erst, wenn das Baby da ist und da können auch die Großeltern loslegen mit Shopping. Man soll eh nicht soviele Sachen für den Anfang haben. Und wie groß das Baby am Ende wird, weiß man auch erst, wenns da ist.
Ich bin davon überzeugt, mir die Überraschung bis zum Schluss aufzuheben.
LG und viel Erfolg beim Shopping
wunschbaby 2011 mit inside in der 23 SSW
Ich habe bereits ein Ü-Ei und ich will wieder eins.
Ja ich möchte mich überraschen lassen. Bin heute bei 36+3 und freue mich sehr darauf, selbst nachschauen zu können.
Jeder der fragt: und was wird es? Ich sage dann: ein Baby
Es ist meine Entscheidung und es ist mir so egal was andere dazu sagen. Sprüche wie: ach ich könnte es nicht usw. interessieren mich einfach nicht.
Wir haben bereits einen Sohn und hatte bei Marius sehr viele neutrale Sachen. Hatten sogar gebrauchte Sachen von einem Arbeitskollegen der 2 Mädchen hatte.
Ich finde die Vorstellung unheimlich schön, selbst nachschauen zu können und das gibt mir die Kraft und den Mut.
Alles Gute für euch
LG, Ina
Huhu,
Also ich finde es völlig okay, wenn man es nicht wissen will. Das muss jeder selber entscheiden. Ich möchte es wissen, bin einfach viel zu neugierig :) allerdings kann man sich da nicht drauf verlassen. Mein Bruder sollte auch ein Mädchen werden und Julia heißen ^^ Tja, er ist ein Junge :) Ich freu mich aufs Outing, finde es aber völlig ok, wenn man ne Überraschung haben möchte :)
Stephi (12+0)
Huhu,
ich bin auch in der 16. Woche und möchte es beim nächsten Termin auch nicht wissen.
Ernte die gleichen Reaktionen wie du, aber das hat mich bisher nicht gestört.
Schwieriger ist es, da mein Freund es so gern wissen möchte. Möchte ihn ja auch nicht übergehen dabei.
Irgendwie müssen wir uns da einigen, denn wahrscheinlich kann bzw. könnte man es beim nächsten Termin ja schon sehen...
Liebe Grüße
claud mit überraschungsbaby
Hallo,
ich finde, wenn du und dein Partner ein Ueberraschungsei wollen, dann solltet ihr euch das von keinem ausreden lassen.
Es ist eure Schwangerschaft und somit eure Entscheidung und da braucht doch keiner reinzureden.
Ich will auf jeden Fall wissen, was es bei uns wird, ich bin einfach zu ungeduldig, um bis zur Geburt zu warten.
Mein Freund ist so felsenfest davon ueberzeugt, dass es ein Maedchen wird, dass er glaub ich garnicht mehr auf ein Outing bestehen wuerde.
Ich finde es gibt zu wenig neutrale Sachen...alles in blau oder rosa und wenn man dann das Geschlecht nicht weiß, ist es ja blöd
Wir haben es uns sagen lassen