Unbemerkt schwanger?!

Hallo,

ist jemand von euch schwanger geworden und hat es erstmal nicht bemerkt??

Man hört sowas ja öfter mal, aber mich würde mal interessieren wem das passiert ist und wie es dann bemerkt wurde.

DANKE

#stern

1

hi
habe mich letztens mit der sekr. von der gynäkologie unseres krankenhauses unterhalten. unter anderem über dieses thema, sie meinte vor einer weile war eine da.....die angeblich nicht wusste das sie ss sei...und da war die ss schon weit vorangeschritten, sprich kurz vor ende.
wir waren uns beide nicht sicher, ob sie es nicht bemerkt haben will, oder wirklich die doch eindeutigen tritte usw. nicht gespürt hat....wir waren eher für die ignorieren theorie.
wenn ich mitbekomme wie sich meiner bewegt, und es ist meine 3. ss und ich kann daher sagen, er ist der zaghafteste von den dreien....dann ist es immer noch sowas von eindeutig kindsbewegungen, vor allem wenn er meinen bauch von rechts nach links rüber schiebt.....zeig mir den darm der sowas kann:-p
lg conny 31. ssw

2

Hey,

also erste SS war war erkämpft.
Jetzt hatte ich den Kleinen noch gestillt gehabt, aber auch nicht verhütet, da noch meh Kinder geplant waren. Haben aber auch nur einmal im Monat gesexelt (Baby, Stress und so weiter). Habe es in ca. der 7.ssw+? gemerkt, da ich die gleichen Anzeichen/Nebenerscheinungen hatte, wie in erster SS (Brechreiz beim Zähneputzen, sonst nichts erstmal).

Ich denke, dass ist relativ gute Zeit des unbemerkten Mitbewohners. Du wolltest bestimmt nen längeren Zeitraum hören?

LG

3

Meine Cousine bemerkte ihre SS erst im 6. Monat. Sie nahm zwar etwas zu, aber sonst merkte sie nichts. Ihre "Tage" (leicht) hatte sie auch fast bis Ende der SS regelmäßig.
Entdeckt wurde die SS als sie wegen Durchfall beim HA war. Der überwies sie zum Internisten und der meinte gleich, so wie sie aussieht, ist sie garantiert ss. Er machte US und siehe da. ;-)

LG

4

Huhu,

also wenn nicht das ausbleiben meiner Tage mich dazu verleitet hätte, einen Test zu machen, dann hätt ich von meiner jetzigen Schwangerschaft wohl auch früheststens was ab der 22 Woche bemerkt, so unauffällig hat sich mein Bauchzwerg bis dahin verhalten#hicks#gruebel

Und es ist nicht mein erstes Kind und eigentlich hab ich mir das bisher auch nie, nie, nie vorstellen können, dass es möglich ist, solange nichts von einer Schwangerschaft zu bemerken...

5

Ich habe so etwas gleich 2 mal in der näheren Umgebung gehabt. Eine Freundin bekam ihr 3. Kind und erfuhr von ihrer SS erst im 6. Monat. Sie war nicht dicker geworden, keine SS-Anzeichen, Mens regelmäßig weiter gekommen.
Die 2. war eine Freundin meines Bruders. Sie hat erst bemerkt, dass sie schwanger war, als sie nach der Geburt aufgewacht ist und da ein Baby da war. Das Kind wurde im 8. Monat geboren. Sie wußte nicht, dass sie schwanger ist. Sie hatte mit Pille die ganze Zeit über verhütet und daher auch monatlich ihre Blutung bekommen. Sie hatte nur während der SS im 5./6. Monat 3 kg zugenommen und diese dann durch mehr Training im Fitnesstudio abgenommen. Man sah ihr wirklich absolut nichts an. Am Abend der Geburt ging es ihr nicht gut. Sie schob es auf einen verdorbenen Magen. Geht auf Toilette, fällt in Ohnmacht und währenddessen bekommt sie das Kind. Ihr Glück war, dass zu dieser Zeit ihr Freund zu Hause war und ihre Mutter im selben Haus wohnt. Ihm kam das alles merkwürdig vor und er holte ihre Mutter (war Krankenschwester). Naja und sie hat dann Geburtshilfe geleistet. Die Plazenta wurde dann im KH komplett geholt. Die hat sich nicht richtig gelöst.

6

Bei der Freundin deines Bruders bin ich mir nicht ganz sicher, was ich krasser finde:

dass sie so wirklich gar nichts wusste und plötzlich ein Neugeborenes neben ihr lag #schock
oder das sie es geschafft hat vor der Geburt Ohnmächtig zu werden und es auch während der Geburt zu bleiben #kratz

(Auf letzteres werd ich in etwa 7 Wochen für die ein oder andere Minute sicher neidisch werden #schein)

7

Hallo

Ich habe nur mal ne frage wie ist denn das Kind rausgekommen wenn sie in Ohnmacht noch war und es zu Hause kam ? Also wenn die Kinder so einfach rausmaschieren ohne zu pressen dann will ich das diesmal auch haben.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
8

Bei uns im Bekanntenkreis gab es das auch. Das Mädchen war spindeldürr, hatte auch Probleme mit dem Essen. Sie nahm etwas zu und alle freuten sich drüber. Aber nBabybauch hat sie nicht gehabt. WAr auch weiterhin alles normal. Sie hat die ganze SS über nichts gemerkt. Als das Baby geboren wurde, kam sie ins KH mit Verdacht auf Blinddarmentzündung. Sie wollten sie operieren und haben vorher noch mal geschaut... da haben sie es dann festgestellt. Die Bauchschmerzen waren Wehen und dann hat sie ihr KInd zur Welt gebracht. Es war ganz schön traumatisch für sie, weil ja nichts vorbereitet war, sie war noch in der Ausbildung, sie hatten keinen Namen... stell ich mir schlimm vor, allerdings kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sowas nicht merkt... Wahrscheinlich wollte sies auch nicht wahr haben und hats einfach ignoriert...

10

Hi, mir ist das auch passiert!

Witzigerweise habe ich eine Freundin, die von ihrer Schwangerschaft erst in der 23. SSW erfahren hat - wo ich mich dann ehrlich gesagt immer gefragt habe, wie sie das nicht bemerken konnte... #kratz

Tja, und da gehe ich selber zur Krebsvorsorge zu meiner neuen Frauenärztin (wir sind kürzlich umgezogen), die sich wunderte, warum ich so empfindlich war, als sie den Abstrich gemacht hat - und siehe da: da war ich bereits in der 19. Woche schwanger!

Ich denke, dass ich es aus mehreren Gründen nicht bemerkt habe:

- meine Tage kamen nie regelmäßig (vielleicht alle 3-4 Monate mal)
- ich hatte nicht mehr als 3 kg zugenommen (ich dachte wg. Umzugsstress)
- ich habe von mehreren Ärzten gesagt bekommen, dass wir ohne erneute IVF keine weiteren Kinder bekommen könnten (wegen PCO, verschlossener Eileiter und extrem unregelmäßiger Zyklen)

...und die ersten Kindsbewegungen habe ich ehrlich gesagt auch erst so ca. eineinhalb bis zwei Wochen danach wahrgenommen.

13

Wahnsinn!
Ich glaube ich muss nächste Woche mal zum FA #kratz