Hallo
bin grade mit meinem Sohn alleine zu hause und muss mich um den vielen Schnee hier kümmern Mein Mann ist bis morgen auf Aussenmontage. Das was vom Dach kommt ist teilweise so festgefroren, das man es loshauen muss, aber wir kommen ja sonst mit dem Auto nicht mehr unter den Car-port. Gehts einer Schwangeren hier genauso? Wenn ich dann fertig bin hab ich regelmässig ein schlechtes Gewissen, das es dem Baby schaden könnte - aber normalerweise nicht oder? Ist ja nicht UNGEHEUERLICH schwer, sondern nur blöd und anstrengend
Ich bin schon heftig nervös auf nächsten Donnerstag. Wenn um neun Uhr bei der Hebi die Herztöne ok sind werden wir es dann allen verkünden *freu*
LG
Melanie (11+4) + Nico (3 Jahre)
Schneeschieben
Du bist noch so früh dran mach dir keine Sorgen!
lG
Danke
hast du nicht einen netten nachbarn den du bitten kannst? kauf eine packung merci oder frerero kuesschen als danke schoen....sag ihm du bist ss und hast ein paar probleme ob er das fur dich machen koennte bis dein mann wiede da ist....
ansonsten mach immer mal pausen und streu salz...wenns angetaut ist gehts leichter!!!
lg
Hallo
bei uns weiss ja wie geschrieben noch keiner was los ist Insofern muss ich das halt noch eine Woche durchhalten. Danach kann ich glaub ich auch mal meinen Daddy fragen ob er das übernimmt, die wohnen nicht soo weit weg von uns.
Ich schiebe halt immer gleich damit es nicht zu viel wird. Das mit dem Schnee vom Dach ist aber doch nervig...
LG
Melanie
na das habe ich ueberlesen das es noch keiner weiss...gut dann musst du durch..aber das wird deinem wurm auch nicht schaden!
mach halt langsam und wenn du merkst es geht nicht...mach ne pause....und vielleicht hoerts bald wieder auf zu schneien...hier ist momentan ruhe...
Hallo,
ich bin in der glücklichen Lage, dass das bei uns der Hausmeister macht, kann mir aber sehr gut vorstellen, wie anstrengend das ist.
Ich habe heute Morgen unser Auto vom Schnee und Eis befreit und war danach schon völlig genervt....
Ich kann Dir nur den Tipp geben, wirklich langsam zu machen und Dich nicht zu überanstrengen. Ansonsten kannst Du ja zwischendurch immer mal wieder eine kleine Pause machen und vielleicht zwischendurch mit Deinem Sohn einen Schneemann bauen oder so....
Lg Christina + Krümelchen (17+1)
Hallo Christina
ich schau halt, das ich immer relativ schnell das Zeug weg mache. Dann liegt nicht so viel (ist dementsprechend auch einfacher) und geht eben auch schneller..
LG
Melanie
Ja, das ist verständlich...
Ich dürfte das halt gar nicht mehr machen, da ich in der 6. und 14. SSW leichte Blutungen hatte und der FA meinte, ich soll mich schonen.
Hab heute Morgen beim Auto freiräumen schon gemerkt, dass es mir wieder durch den Bauch gezogen ist....
Lg Christina + Krümelchen (17+1)
HI, ich habe heut schon 3 x geschippt, bin jetzt 33 ssw...warum soll dies dem Baby schaden, schoen langsam ist das doch kein Problem, ich habe auch eine koerperliche anstrengenden Job und meinem Baby tut die Bewegung ganz gut, glaube ich zumindest.
lg toni
Hallo Toni
vielen Dank für deine Antwort. Ich arbeite bei einem Autohaus und mein FA hat gesagt ich soll mich da auf der Arbeit schonen und nicht so schwere Dinge tragen (müsste jetzt im Winter schon auch Reifen und Felgen rum schleppen) Deshalb war ich jetzt unsicher wegen der Anstrengung beim Schneeschieben...
Eigentlich denk ich mir schon, das früher ja auch Babys auf die Welt gekommen sind und da mussten die Mütter bis zum Schluss im Feld und auf dem Hof mitarbeiten. Aber ich dachte ich hör mal nach, was ihr dazu meint!!
LG
Melanie
Hi Melanie, hoere auf Deinen Koerper und wenn Dir was weh tut, laesst Du es einfach sein....Deinem Baby schadet die Bewegung nicht.
lg toni
Huhu
Ich gehöre auch zu den regelmäßigen Schneeschiebern, da mein Mann nur am WE da ist.
Es ist zwar teilweise sehr anstrengend, aber wenn man langsam macht geht das, ausserdem hilft mir mein Nachbar auch manchmal.
Übrigens wird man Hochschwanger schneeschiebend besonders nett angeschaut.
Lg Caro und Krümeline 35+4
Hallo Caro
sofern es nun nicht bis Juni durchschneit werde ich wohl nicht in den Genuss kommen besonders nett angeschaut zu werden
Vielen Dank für deine Antwort und na klar - irgendwie schaut man schon, das es nicht zu viel wird. Zum Glück hab ich bis jetzt immer recht schnell geschoben wenn was nachkam und so bin ich auf dem Laufenden und es geht einfacher, als wenn man schon 10 cm auf dem Hof liegen hat...
LG
Melanie