1. FA Termin - nur kleine Fruchthöhle gesehen - ist das okay? SSW 6+6

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

hatte soeben meinen ersten Facharzttermin. Ich hab jetzt ein bisschen Angst, wir haben nur die Fruchthöhle gesehen!

Nach Berechnung des Ultraschalls wäre ich bei 5+2, aber laut meines ZBs aber 6+6. Sie sagt es passt nicht richtig zum ZB.

Heute wurde Blut entnommen und am Montag wieder, um zu gucken ob sich bis dahin das HCG vervierfacht hat? Sie sagte, ob die SS in Ordnung ist, werden wir erst am Montag abend wissen. Und das Ultraschall am 22.12. wird dann auch noch ausschlaggebend sein.

Jetzt habe ich echt Angst, kann es sein, dass die Fruchthöhle auch deshalb so klein ist, weil ich nur 1,57 bin oder hatte das einer von euch auch und es war alles in Ordnung.

Liebe Grüße
eure sehr verunsicherte Tina :-(

1

Hallo,
ich habe am 16.11 positiv getestet. und bin heute 6+5
kann es sein das du erst 5+5 bist, dann währe das mit der FH in ordnung und der FA hätte recht mit 5+2.
Ich hatte meine letzte Mens am 20.10.
und bei 5+4 war eine FH mit Dottersack zu sehen.

lg sun

4

Ich danke dir für deinen Tipp,
ich hab noch mal nachgeguckt, mein ES wird spätestens am 17.11. gewesen sein... dann wäre ich 3 +5 Wochen lang Schwanger, ja wenn ich 14 Tage dazu rechne 8es waren ja 17 vor ES, aber die sind ja unrelevant), dann wäre ich 5+5 ... aber warum rechnet mir der SS Rechner 6+6 aus #schwitz
Danke, dass du für mich mal nachgerechnet hast.. #verliebt #liebdrueck dann könnte es hinkommen
1000 Küsse für dich #kuss#kuss#kuss#kuss#kuss#kuss#kuss

2

Hallo Tina,

habe hier schon öfter von Frauen gelesen, denen es ähnlich ging wie dir. Mach dir noch keine Sorgen, dass man erst spät etwas sieht, ist nicht selten!

Manche Fä vergeben aus diesem Grund vor der 7. oder 8. Woche überhaupt keinen Termin... um die Mutter nicht unnötig zu beunruhigen... ;-)

LG #winke

6

Ich habe glaube ich falsch gerechnet???
mein ZB ist in meiner VK... die 17 Tage bis ES kann ich ja so nicht wirklich rechnen,glaub ich, da ist ja noch nicht viel passiert.... Der SS Rechner hat mir gesagt : 6+6 heute, so wär ich ja fast 7. Woche...., aber wenn ich manuell seit ES rechne +14 wäre ich bei 5+5 #gruebel sonst hätte ich auch noch was mit dem Termin gewartet!
Aber ich glaube ich bin jetzt was beruhigter #verliebt

3

Hallo,

ich kenne diese Sorgen nur zu gut.

Ich hatte meine Mens auch am 20.10 und müsste demnach heute bei 7+1 sein, bin aber erst bei 6+1 laut US. Hatte letze Woche den 1. US, nur Fruchthöhle. US meinte da 5+1, laut meiner Rechnung 6+1. HCG Wert erst bei 750 oder so, meine FÄ meinte, es scheint, als wäre der Eisprung etwas später gewesen aber die HCG werte und die größe der Fruchthöhle passen sehr gut zueinander.

Ich drücke die Daumen...

LG

7

Ich danke dir #liebdrueck... ich denke ich hab vielleicht falsch gerechnet und mich vom SS Rechner falsch ausrechnen lassen... ich glaub es könnte stimmen - ich wünsch dir alles gute und Gesundheit für die SS. Danke für deine Antwort#winke

9

Na klar, gern. Man kann sich nicht immer auf die Rechnereien der Programme verlassen, jeder Mensch ist unterschiedlich und funktioniert nicht nach Lehrbuch.

Ich hatte das vor einiger Zeit wieder mitbekommen, mein Sohn hatte Scharlach, die typischen Anzeichen kennen wir ja und was war, er hatte nicht eins davon ein Speicheltest, der zur Sicherheit gemacht wurde gab dann das positive Ergebnis. Wurde gemacht weil es in der Kita rumging.

Naja...

Also, keine so großen Sorgen machen, ist schlecht fürs Baby..

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft#klee

weitere Kommentare laden
5

Hallo Tina!

Mit Deiner Körpergröße hat die Größe der Fruchhülle nichts zu tun;-)
Wir können Dir nicht sagen, ob Deine SS okay ist, aber solange Du keine Blutungen hast, besteht erstmal kein Grund zur Beunruhigung, denke ich.
Ich wurde in dieser SS um ganze 3 Wochen(!!!!) zurückgestuft und bin auch davon ausgegangen, daß es wieder eine FG wird. Aber mittlerweile bin ich in der 28.SSW.....Vielleicht hat sich ja auch bei Dir der ES verschoben?
Also, erst wenn Dein HCG-Wert fällt gibt es keine Hoffnung mehr.

LG von Saskia

8

Das mit der Körpergröße war ein Stückchen Hoffnung für mich :-p Kleine Frau - kleine Fruchhöhle :-D aber durch eure Antworten bin ich mittlerweile beruhigt... ich danke dir ganz herzlich!!!!#verliebt
Wünsche dir alles gute und viel Gesundheit für die Kugelzeit #verliebt

12

Meine Fruchthöhle war bei 5+5 auch klein und schwarz!

Erst bei 7+5 sah man eine kleine Bohne mit Herzchen#verliebt

daher ist bei die bestimmt alles ok und am 22.12 siehst du auch die kleine mini bohne sammt Herzchen!

Ich bin jetzt in der 11ssw, aber Angst habe ich dennoch das was passiert. Die kann uns auch keiner nehmen!

lg