Brathähnchen am Knochen rot - Angst Toxoplasmose

Hallo Kugelis,

ich habe heute vom Hähnchengrill beim ReWe ein Brathähnchen mitgebracht. Es war das letzte Hähnchen und somit hatte ich keine Möglichkeit ein dunkles zu nehmen und habe es zu Hause noch so 10 Minuten in den Backofen gelegt.

Beim Essen hatte dann mein Freund an seiner Hälfte irgendwas Blutiges (rotes). Das, was ich gegessen habe, schien durch zu sein...

Kann ich mich da an Toxoplasmose angesteckt haben?
Ärgere mich, dass ich das überhaupt gekauft habe :-(

LG
Alabama

1

bist du negativ getestet?

4

Ja, bin ich :-(

2

Kann ich mich da an Toxoplasmose angesteckt haben?

Nee, aber schön mit Salmonellen

3

#klatsch

Man bekommt doch nicht gleich Salmonellen wenn man etwas
rotes Fleisch isst!!!

#augen Man kann die Leute hier auch unnötig verunsichern!!

5

Danke :-)

Ich habe das rote ja auch nicht gegessen!

weiteren Kommentar laden
7

Hi Du,
ich weiss wie das ist #augen. Mach mir auch ständig Gedanken. Aber schau mal, Du bist Toxoplasmose negativ, das heisst, dass Di Dich in 33 Jahren nicht angesteckt oder infiziert hast #kratz. Die Wahrscheinlichkeit dass ausgerechnet jetzt etwas passiert ist äußerst gering.

Außerdem ist ein Hähnchen so arh erhitzt, dass sämtliche Bakterien sicherlich eh abgetötet waren ;-).

LG
Osterglocke

9

Vielen Dank!!!

8

ärger dich nicht, auch nicht über einige antworten hier. das risiko sich anzustec ken ist generell sehr niedrig, ansonsten kannst/solltest du dich in der 36/37ssw noch mal testen lassen. risiko besteht ja nicht bei ansteckung sondern wenn wärend der ss eine ansteckung erfolgt u unbehandelt das kind zur welt kommt. wenn es wärend der ss erkannt u behandelt passiert auch nix.
wenn salmonellen drin gewesen wären würdest du das relativ schnell merken. und selbst bei anderen erregern muß nict immer der supergau passieren. ich glaube da ist händeschütteln bedenklicher.
lg