Habt ihr die nahende Geburt gespürt? MUSS man Anzeichen vorher haben?

Hallo Mädels,

ich bin heute bei ET-8 und frage mich, ob es vor jeder Geburt irgendwelche Anzeichen gibt. Bei mir tut sich so gar nix von wegen abgehender Schleimpfropf, spürbare Vorwehen etc.

Seit Beginn der 36. Woche trinke ich Himbitee, mache Heublumendampfbäder, ich gehe jeden Tag mindestens eine Stunde mit unserem Hund spazieren und inzwischen sehne ich die Geburt herbei, denn ich habe all die typischen "Leiden" wie Wasser in den Gliedmaßen, Kreuzschmerzen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit etc.

UND ES FRUSTRIERT MICH SO SEHR, DASS ICH NICHT MAL VORWEHEN SPÜRE!!! Ich hab so das Gefühl, dass es überhaupt nicht voran geht, alle anderen Schwangeren, von denen ich in der Endphase nun etwas mitbekomme, wehen fröhlich vor sich hin, nur ich merk NIX. Jetzt denke ich, dass das dann wohl heit, dass es noch ewig dauern wird.

Spürt jede Frau die Vorwehen und muss der Schleimpfropf vorher abgehen? Oder ist hier jemand, die auch nix vorab gespürt hat und dann ging trotzdem urplötzlich die Geburt los?

Liebe Grüße
Antonia

1

Hey,

also ich hab bei ET-7 ne SMS von ner Freundin bekommen, obs denn bald soweit wäre.
Meine Antwort "Neeeeee, des kann noch eeeeewig dauern"...
Tja, ET-6 war der Geburtstag meines Sohnes! :-)

LG

2

Hallo,

also ich hab rein gar nichts vorher gemerkt. Hatte nie Übungs- oder Senkwehen, kein Schleimpfropf, nichts. Ach vom FA her war alles unreif, Mumu zu, kein Druck drauf.

Es ging dann ganz plötzlich an ET+1 los, hätte ich nie mit gerechnet.

LG, Nadine

3

Hallo Antonia,

also bei mir war es so: Genau 4 Wochen vor dem ET ging das erste mal der Schleimpfropf unter "Vorwehen" ab. Meine FÄ meinte, dass hat gar nix zu sagen...
Und so war es auch...
Die nächsten 4 Wochen war nicht viel mit Vorwehen gewesen... nur ab und an mal ein Ziehen oder so... Sodbrennen hatte ich auch ganz schlimm...

Habe Himbitee getrunken, die üblichen homöopathischen Mittelchen eingenommen und Akkupunktur von der HEbi machen lassen. Das wars.

Und dann am Tag vor errechneten ET hatte ich in der Früh erneut einen Schleimpfropfabgang... auch das meinte meine FÄ sei normal und sagt leider noch nix über die evtl. anstehende Geburt aus. Tagsüber war ich noch in 3 Baumärkten unterwegs und habe Laminat ausgesucht und nix von irgendwelchen Wehen gemerkt!!!!Abends um 21:00Uhr kamen dann die richtigen Wehen. Am nächsten Tag- dem ET um 5:22Uhr war unsere Kleine Maus dann "PÜNKLICHST" auf der Welt.

Stress Dich nicht so rein!!! Der Schleimpfropf kann, jedoch muss nicht abgehen. Und die Wehen kommen wenn Dein Kind soweit ist- auch OHNE Vorankündigung!!!

Liebe Grüße und alles Gute für die anstehende Geburt!
Du schaffst das!
mff

4

ich gehör seit september nicht mehr hier her aber ich kann dir genau deswegen gut antworten ;-)

also ich hatte auch rein gar nix vorher...keine anzeichen dass es bald losgeht... schleimpfropf hab ich auch erst unter den wehen verloren... tagsüber hab ich nich gejammert dass ich nicht mehr mag etc... abends kamen wehen und morgens um halb drei war meine maus da...bei et-8

lg und auf dass es bald losgeht #freu tini

5

huhu

also bei meiner ersten hab ich gar nichts vorher gemerkt.

ich war 19 uhr noch mit dem hund draussen und hab noch erzählt das sich gar nichts tut, keine anzeichen, kein schleimfropf, überhaupt nichts.

kurz nach 20 Uhr fingen die wehen an;-)

LG#winke

6

Vielen Dank euch allen, ihr macht mir echt Mut!! Dann hoffe ich mal, dass unser Sohn auch so ein spontaner Zwerg ist, der sich nicht vorher groß ankündigt!!!!

Lieben Dank für eure aufbauenden Worte!
#winke
Antonia

7

Ich habe bei der großen garnix gespürt nicht mal als ich Wehenabstände von 2 Minuten hatte.
und nun bin ich auch 37. und habe noch nix gemerkt

8

ich hatte vor der letzten geburt weder wehen, noch ist bei mir der schleimpfropf abgegangen. mitten in der nacht um 4 uhr ging es schlagartig los und ca. 5 std. später war der kleine da.

9

Hey,

ich hab am 01.12 meinen sohn bekommen und ich hab rein gar ncihts vorher gespührt.
Mein Mann hatte an dem tag geburtstag und wir haben alle bei uns gefrühstückt, dann ist mein Mann gegen 12:30 uhr zur arbeit gegangen und 15 min später ist meine fruchtblase geplatz. eine stunde später hatte ich wehen in abständen von 5 min und um 20:45 uhr war der kleine schatz da.#verliebt