hilfe, ss-diabetes und schon ein riesenbaby...33ssw

hallo mädels,

hatte heute fa termin. bin ab morgen in der 33 ssw und meine maus ist schon 2300gramm schwer#schock#zitter
gross ist sie ca. 43 cm
ich wollte doch sooo gerne spontan entbinden, aber die ärztun meinte mit den werten und dem diabetes ginge es auf einen ks hinaus:-(#schmoll
meiner maus geht es prächtig laut ctg.
hat jemand trotz diabetes und einem schweren baby spontan entbunden?
können die mir eine spontangeburt...ich nenns mal....verweigern?

danke euch schonmal und noch nen schönen abend#winke

1

Riesen Baby#kratz Mein dritter wurde in der 35 ssw geboren mit 4400 und 50 cm das war Riesig, deiner ist eher Standart;-)

2

Da machst Du Dir nen Kopf??

Ich bin in der 34. SSW und meine Kleine soll 2700 Gramm wiegen. Um Himmels Willen. Muss ich mir nun nen Kopf machen???

LG Kati mit Elina 2007 und #ei 33+4

3

Willkommen im Club,

hab zwar KEINE SS-Diabetes aber meine Maus wiegt auch soviel.
Und groß war sie in der 30.Woche schon 47cm #schock

Die Ärzte haben mir auch geraten, ich solle mir jetzt solangsam überlegen
ob mir eine Einleitung 2-3 Wochen vor ET oder direkt ein KS lieber ist :-(

LG
m-v-m, 33.SSW

4

Hallo!

Zunächst einmal: dein Kind ist zwar nicht winzig, aber im Rahmen. Ein Endgewicht von 4 kg oder mehr ist selbst, wenn es so kommt, auch noch lange kein Grund für einen KS!
Ich selbst (schlank und zierlich) habe ohne GDM zwei Kinder über 4 kg geboren, ganz problemlos.

Es geht vielmehr darum, wie groß der Kopf ist, wie das Verhältnis von Bauch und Kopf ist und v.a. letztendlich darum, wie das Kind sich zum Becken einstellt, ob es passt.

Daher, lass dich nicht verrückt machen und warte ab!

Alles Gute, Hebamme Nina

5

Hallo,
ich hatte zwar wahrscheinlich keinen SS-Diabetes, aber mein 3. Kind wog 4445g bei der Geburt und ich habe ihn völlig problemlos spantan entbunden, obwohl die Geburten davor Kaiserschnitte waren. Frag mal Deine Hebamme, was die davon hält. mir hat meine damals viel mut gemacht und die letzten Vorsorgetermine war ich nur bei ihr, da die Frauenärztin auch nur von KS sprach. Die Hebamme kennt sicher die Kliniken in der Gegend und kann Dir sagen, welche dich eher versuchen lassen und welche nur so tun als ob und von Anfang an eigentlich den KS planen...
Viel Erfolg und lass Dich nicht abspeisen...

6

weiss jetzt nicht, was daran so riesig sein soll.
mein krümel wiegt 2 kg ist 41 cm gross und das in der 31.ssw.
lg conny 31. ssw

7

Riesenbaby??

hmm bin Ende 32 SSW und mein Kleiner wiegt 2100 g und ist 45/46 cm , denke eher dass das alles normal ist lol, und ich habe definitiv keine SS Diabetis.

LG

8

Hallo !

Ich frage mich auch, was daran so außergewöhnlich schwer und groß sein soll. Mein erster Sohn hatte in der 35.SSW geschätzte 3 kg und kam einen Tag nach ET mit 4400 g zur Welt - als komplikationslose Hausgeburt !
Lass Dich nicht irre machen. Erstens finde ich das wirklich nicht viel und zweitens sind diese Schätzungen oft sehr ungenau.
Keiner kann Dich zu einem Kaiserschnitt zwingen, das wäre vorsätzliche Körperverletzung ! Du allein entscheidest, wie Dein Kind zur Welt kommt ...

Liebe Grüße,

Katrin, deren drittes Kind in der 29.SSW auch schon geschätzte 1800 g hatte ...

9

Ich hatte zwar kein Diabetes habe trotzdem 2 Kinder spontan zur welt gebracht die auch über 4 kilo hatten. die geburten waren problem los. bin noch nicht mal gerissen oder geschnitten wurden.

heut zutage sind doch 4 kilo kinder fast schon normal

also laß dir keine angst machen, und ich find die werte ganz normal für die Woche

LG Bianca:-D