Was passiert bei der Geburtsplanung im Krankenhaus???

Hallo zusammen!

Ich war heute zur Vorsorge bei meinem FA. Mit der Kleinen alles bestens und Muttermund noch komplett zu und Gebärmutterhals steht.
Dann meinte mein FA ich solle ziemlich bald zur Geburtsplanung wegen meiner letzten Sectio ins Krankenhaus.

Die Arzthelferin hat auch gleich angerufen und ein Termin für mich ausgemacht.
Irgendwie hab ich schon fast die Befürchtung, dass sie mir zum Kaiserschnitt raten werden.

Was wurde denn bei euch bei der Geburtsplanung im Krankenhaus gemacht???


LG mimiki

1

Hallo,

eine Sectio ist doch ein Kaiserschnitt oder #kratz, du schreibst dein Arzt sagte du sollst im KH einen Termin zur Geburtsbesprechung machen wegen der letzten Sectio. Geburtsbesprechungen macht man nur beim geplanten Kaiserschnitt. Hatte ich auch gestern.
Wieso schreibst du dann, du befüchtest dass die dir zum Kaiserschnitt raten werden. Bin grad was verwirrt oder du hast dich grade verschrieben???

Bei mir wurde gestern ein CTG gemacht und ein Ultraschall und dann der Termin für den Kaiserschnitt festgelegt und ich musste ein paar Unterlagen unterschreiben für die OP und es wurde mir gesagt was so alles passieren könnte.

Dir alles gute!

l.g.
Sonia

3

Ich meinte damit, ich hätte das Gespräch laut meinem Arzt nicht gebraucht, wenn mein Sohn vor 17 Monaten spontan auf die Welt gekommen wäre.

In der Überweisung steht " Geburtsplanung wegen Zustand nach Sectio"

LG mimiki

4

Sectio bedeutet in der Arztsprache :-D Kaiserschnitt.

Und man macht nicht nur ein Geburtsplanendesgespräch wenn man einen WunschKS möchte. Dies gilt nur reinst dafür das man dann schon alles genau im KH bescheid weiß Unterschriften leisten kann ect.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
also bei mir war es damals so das ein sehr gründlicher Ultraschall gemacht wurde und mir dann auch nahegelegt wurde einen Kaiserschnitt zu machen.Zwingen kann dich KEINER!!!Mir sagte allerdings der Arzt "Wären sie meine Tochter würde ich Ihnen den Kaiserschnitt auf jeden Fall empfehlen, da das Kind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht durchpasst"...Muss dazu sagen das sich die Kleine nicht gesenkt hatte und mit dem Kopf schon feststeckte...
Drück dir die Daumen das es bei dir anders wird!!!
LG Carrie

6

Hi!

Ich war auch bei der Geburtsplanung, da ich beim ersten Kind einen KS hatte. Dort wurde nur ein Ultraschall gemacht und besprochen, wie das dann mit der Spontangeburt nach KS läuft, mir wurden die Risiken (sind geringer als der KS an sich!) erklärt und dann bin ich wieder gegangen.

Hatte gleich zu Beginn gesagt, dass ich spontan entbinden will und die Entscheidung feststeht, daher wurde ich nur pro forma nochmal aufgeklärt.