orientalische, moderne Namen gesucht

Hallo ihr lieben,

mein Anliegen steht ja schon oben. Ich glaub ich hab viel zu große Ansprüche aber vielleicht ist ja möglich #kratz

OrIeNtAlIsCh/ MuSlImIsCh , MoDeRn & ganz wichtig- gut aussprechbar auch von uns deutschen Eichen#rofl

Egal ob Jungen und Mädchennamen, alle sind erwünscht;-)

Bin mal gespannt auf eure Vorschläge#zitter

LG Nadine 7.SSW

1

hallöchen,

mein schwager ist moslem und die haben einen kian, aber frag mich nicht, das bedeutet auch irgednwas. den namen finde ich aber schön.

lg

2

Huhu,

Mädchen:
Baha
Aila

Junge:
Sait

LG Stephie 37+0

3

Für Jungs finde ich Kagan oder Kenan top #pro

...aber natürlich NICHT mit Müller als Nachnamen #rofl

4

Hallo

Liya hat meine Freundin ihre Tochter genannt. Ist die Frau von einem Propheten und heisst auf arabisch: Die Geduldige.

Ansonsten: Malik, Enes...

Viel fällt mir gerade nicht ein. Vor allem wenn Du sagst dass es auch deutsche aussprechen sollen.. Irgendwie klappt es nie auch wenn man sich so viel Mühe gibt;-)

5

Also
ich kenne als moderne namen:

männlich:
Evren, Sercan (sertschan gesprochen), Onur, Arda, Dardan, Yunus

weiblich:
Elif, Ninifer, Esra, Rabia,

mehr fällt mir grad nicht ein. Vielleicht ist ja was dabei.

LG Cassie

6

Also eine gute freundin von damals hat ihre kleine maus SINEM genannt die mama ist türkin

lg

7

Ja die lesen sich doch schonmal ganz gut :-)

Mein Kleiner heißt Aryan, den kriegt jeder ausgesprochen und ist tatsächlich muslimisch:-)

Ja mein Mann ist Moslem und da ist es wirklich sehr schwer etwas zu finden was allen gefällt.

8

Hi ich find auch schön:

Jungen:Bilal (Erster Moslem der den Gebetsaufruf gemacht hat), Hasan (Enkel d. Propheten Mohamad),Mikail (Michael),Isa (Jesus), Musa (Moses)

Mädchen:Meryem (Maria),Aliyah (Einzigartige), Iman,

Es gibt sooo viele Namen.Schau dir doch auch Internet Seiten dazu an.:-)

9

Hallo Nadine,

ich finde Amina oder Talia einfach wunderschön!

#winke