Wahrscheinlich alles ok?! 14.SSW

Hallo

bei der Hebi war ich am Donnerstag bei 12+4 zur Kontrolluntersuchung. Sie meinte, das ich mich manchmal ruhig hinlegen könnte und die Hand übers Schambein, so dünne Frauen wie ich merken das Baby recht früh. Ich muss dazu sagen, das ich mir ab und an schon gedacht habe das es sich anfühlt, als dreht sich im Bauch was. Aber ich habs halt abgetan als Einbildung. Seit ich nun drauf achten "soll" tut sich gar nichts mehr und dann kommen meine Sorgen :-)
Wenn bei 12+4 alles in Ordnung war ist doch die Gefahr sehr gering, das jetzt was nicht mehr passt? Nach den besagten 12 Wochen, weiss jemand wie hoch die Gefahr einer FG dann noch ist? Mir ist schon klar, das immer was passieren kann, ich bin ja selbst auch nicht unsterblich. Aber vielleicht kann mich ja mal jemand beruhigen ;-)

LG
Melanie (13+0)

1

Huhu,

nach der 12. Wochen sinkt das Fg Risiko erheblich bis auf ein paar Prozent.

Aber das is völlig normal das du das noch nicht spürst,selbst wenn du schon das gefühl hattest.

Das is noch winzig und gut geschützt...

Lg

4

Muss einfach wieder lernen meinem Körper zu vertrauen. Irgendwie war das bei meinem "großen" einfacher. Und das obwohl wir drei Jahre für ihn geübt hatten und jetzt hats einfach so geklappt...
Hab sogar schon geschaut, was so ein Angelsound kostet, aber ich glaub für die paar Wochen muss es noch ohne gehen. Hab Nico ab der 16.SSW gespürt.

LG
Melanie

2

Hallo,

natuerlich ist alles ok #liebdrueck
ich bin 12+4 mit dem 2. Baby und nachts im Bett blubbert es immer an der gleichen Stelle (weisst du was ich mit blubbern meine? wie ein Pups, der sich durch den Bauch windet). Es hat seit Wochen geblubbert, aber das war dann immer Pups, aber jetzt ist es immer an der gleichen Stelle, die auch passt!
Aber... von aussen merke ich gar nichts, die Hand liegt dabei nur zum Spass auf dem Bauch.
Ausserdem ist es das zweite Baby. Beim ersten hatte ich das auch recht frueh, habe es aber aus Selbstschutz als Darmaktivitaet abgetan, bis ich mir wirklcih ganz sicher war (ca. 17. Woche).

Geniess das Blubbern, wenn es mal wieder kommt! Und das wird eher sein, wenn du wriklich in Ruhe im Bett liegt, nicht wenn du dich aufs Sofa haust und drauf wartest ;-)

3

Hallo

ist auch mein zweites Kind. Ich kenne das Blubber gefühl. Aber die ganze Zeit, das was ich gefühlt habe, war eben kein Blubbern. Für mich fühlte es sich bildlich so an, als ob sich das gesammte Baby in der Gebärmutter bewegt/gedreht hat.
Wenn das Blubbern jetzt mit der Hand gespürt werden kann sind es bestimmt Blähungen ;-)

LG
Melanie