Dauernd schwindelig/schwarz vor Augen, was tun? (6. SSW)

Hallo zusammen

Ich bin frisch #schwanger (6. SSW) und mir ist dauernd schwindelig, fühl mich wie bedusselt #augen Wenn ich am Boden sitze oder auch sonst einfach vom sitzen aufstehe, wird mir oft schwarz vor Augen.

Frage: Kann man da was tun? Irgendwas nehmen/essen oder so?

Auch mein Appetit ist zur Zeit sehr gering, mittags gehts, aber morgens krieg ich kaum was runter, und abends stochere ich auch nur im Essen rum #schmoll

Habt ihr ein paar Tips?
Ich bin zwar zum 2. Mal #schwanger aber bei meiner Tochter hatte ich das nie, dort gings mir die ganze SS über blendend, hatte null Beschwerden :-)

Zum Arzt geh ich erst am 7. Januar, von daher wäre ich froh wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

#danke und liebe Grüsse
Smash mit #baby Felicia (15 Monate) und #ei (6. SSW)

1

Wahrscheinlich hast Du sehr niedrigen Blutdruck, das hatte ich ganz am Anfang der ss auch. Beim Messen beim FA wars immer irgendwas mit knapp ueber 100 zu irgendwas. Mitlerweile ist es von alleine besser geworden, mit 113 habe ich keine Probleme. Da ich aber schon immer sehr niedrigen Blutdruck hatte, war mir nicht ganz so arg schwindelig, nur manchmal beim Aufstehen.

Vielleicht hilft es Dir, schon im Bett etwas zu trinken (z.B. Tee) und zu fruehstuecken. Wenn Du sonst gar nichts runter bekommst, kannst es auch mit Traubenzucker (gibts in jeder Apotheke) versuchen.

Und besser sehr langsam und nicht zu ruckartig aufstehen wenn es geht (ist aber mit Kind wahrscheinlich manchmal schwierig fuer Dich, oder?)

2

als würdest du von mir schreiben....
nur das ich hunger habe :-p

warst du schon bei deinem FA oder sollst du im januar das erste mal hin? ich bin in der 5ssw und war am freitag das erste mal beim FA...

3

Hallo!

#danke für Deine Antwort.
Ich war noch nicht beim FA, geh erst im Januar das 1. Mal hin.
Der Arzt meinte, man würde vorher eh nicht viel sehen.
Hat man bei Dir beim US schon was gesehen?

Gruss
Smash

5

naja, eine hoch aufgebaute schleimhaut und ein 1,7mm kleines loch, das war die fruchthöle...

glg

4

Hallo #winke,
das kenne ich #augen. Ich habe immer schon einen niedrigen Blutdruck und jetzt in der SS ist es echt schlimm, meist so 90/60...

Da hilft eigentlich nur Sport, schwimmen oder so und nie ohne Frühstück aus dem Haus. Gelegentlich trinke ich einen Kaffee wenns schlimm ist. Außerdem habe ich immer eine Banane und Traubenzucker dabei..

LG
Osterglocke