Juckreiz und Ausschlag 10. SSW

Hallo an alle,
ich habe seit ein paar Tagen einen Ausschlag mit Juckreiz an Bauch (vermehrt an der Seite), seitlich an der Brust aber auch bisschen auf dem Rücken und ein wenig im Gesicht. Jucken tut es hauptsächlich nachts und es sind so kleine Erhebungen die oben dann ganz rot werden. Ich gehe morgen zum Arzt aber ich dachte ich frage mal ob das jemand kennt. Da ich noch relativ früh dran bin und auch sonst keine großen Veränderungen in Gewicht sehe kann es eigentlich nicht durch Hautdehnung kommen, oder?
Danke schonmal im Voraus!
nn-oc

1

Nimmst du irgendeine Creme/ Salbe?

Vieleicht einfach nur ein allergische Reaktion

LG

2

ich hatte das am anfang auch genauso wie schon meine mutter. sobald ich gekratzt habe, ist es angeschwollen und hat immer mehr gejuckt. aber bei mir wurde das durch keine creme oder so hervorgerufen sondern allein durch die ss. ist nach ein paar wochen von allein wieder weg gegangen. habe gelesen das es ein typisches ss-anzeichen ist. also erstmal keine panik ;-)#herzlich

3

Danke für die Antworten.
Ich habe so ein paar Sachen über Leberwerte und so gelesen, werde den FA morgen mal fragen, aber ich mache mir eigentlich keine sehr großen Sorgen....habe sowieso einen Termin und werde das gleich abchecken lassen. Ich verwende dieses Weleda Öl aber eben nicht am Rücken und im Gesicht deshalb kann es das eigentlich nicht sein. Mal abwarten und Tee trinken....
LG

4

Nunja, ich war zwar damals nen klein bissl weiter wie du, aber da hat denk ich damit nix zutun.

Ich bekam da auch ausschlag auf dekoltee und Rücken...rote,juckende erhebungen, nicht mal als Pickel oder so zu titulieren!

Naja auf jeden Fall war ich damit beim hautarzt und der konnte mir auch nicht sagenb was das ist und wollte eine Hautbiopsie machen! Hab ich aber nicht machen lassen! Ich würde sogar sagen, gott sei dank nicht machen lassen! Denn ich hab dann einfach mal meine Kette um den hals abgemacht und mein Waschpulver umgestellt und siehe da, der Ausschlag verschwand und nix juckte mehr!

Was ich damit sagen will, sollte ein Arzt eine Biopsie machen wollen, würde ich erst allergische reaktionen in betracht ziehen bevor mir da einer ans Fleisch will! ;-)

LG Eve mit Babygirl inside 32.SSW