Hallo!
Ich gehöre (noch) nicht wieder zu euch, aber 2011 soll es wieder so weit sein...
Nun meine Frage:
ich arbeite im Maßregelvollzug (also ein Gefängnis/Krankenhaus für psychisch kranke Straftäter) als Krankenschwester.
Darf/muss ich da in der Schwangerschaft weiterhin arbeiten? In meiner letzten SS war in noch in einem normalen Krankenhaus und dann in den Bürodienst ohne Patientenkontakt versetzt, weil es nicht mehr auf einer Infektionsstation ging.
Ich will in der Personalabteilung noch nicht nachfragen, wie das in der Schwangerschaft abläuft. Eigentlich ist es ja zu gefährlich, vermute ich...
Kennt sich da jemand aus, bzw. hat jemand diese Situation schon erlebt???
LG,Sandra
Arbeiten im Maßregelvollzug in Schwangerschaft? Wer weiß was?
Meiner Meinung nach darfst du dann auch nur Bürodienste machen, denn du darfst nicht mit "gefährlichen" Patienten zusammen sein.
Ich vermute, dass du nen Gefahrenanalysebogen ausfüllen musst und dann wird entschieden ob du versetzt werden kannst (z.B. Bürodienst) oder ob das Weiterarbeiten möglich ist, oder ob du vielleicht sogar ganz aufhören musst.
Ich denke dass dir die Frage wirklich nur im Personalbüro beantwortet werden kann.
Alles Gute!
Hallo,
also ich bin auch Krankenschwester und arbeite eigentlich auf der geschlossenen Psychiatrie.
In der Schwangerschaft wurde ich dann auf die offene versetzt, weil man der Gefahren wegen nicht auf der geschlossenen arbeiten darf.
Das gilt dann für Dich auch.
Lg.Melanie