Huhu ich war gestern beim zweiten großen screening beim Fa. Es wird zu 60% ein junge! Aber ich mache mir um sein Gewicht große sorgen. Er wiegt knapp über 200g... :(
der Arzt hat nichts dazu gesagt ob es normal sei oder nicht. Im mutterpass steht: zeitgerechte entwicklung: ja!
Ich lese aber immer wieder überall das bei anderen das Baby in der 22. Ssw bereits zwischen 400g und 500g wiegen??
Muss ich mir sorgen machen? Hab große Angst :(
wie war es bei euch?
Gewicht des Babys in der 23. Ssw... Angst :(
Huhu,
ich verstehe deine Angst und finde etwas über 200 g auch ziemlich wenig für die Woche. Ruf lieber nochmal bei deinem Frauenanrzt an, wenn du dir unsicher bist. Also ich hatte jetzt in der 16. SSW 130 g und meine Tochter hatte damals bei 21+1 SSW 357 g. Habe gerade extra nochmal in den Bericht von der FD geguckt.
Frag lieber mal nach, dann fühlst du dich sicher besser.
LG beat
Huhuchen, mach dir keine sorgen,wenn er dir das gewicht sagt, dann stimmt es meistens eh nicht. :D Und wenn "ja" angekreuzt ist, dann wird schon alles gut sein. Zur not, ruf einfach nochmal an und frag nach, ob er sich da irgendwie vertan hat. Ausserdem varriiren diese Gewichtsvergleiche sowieso immer extrem.
hi
das ist das problem von solchen foren.
da gibt es "fettere" babies, und schlankere....und sobald ein kind weniger oder mehr wiegt, und der arzt findet das aber ok.....googlen die mütter hier rum und machen sich panisch.
mein krümel hatte in der 24. ssw ca. 300gr
jetzt bin ich in der 33. ssw und der dicke wiegt schon 2,2 kg.
lg conny