Zurück vom FA, NFM in 13. SSW , Erst-Trimester-Screening

Guten Morgen,

ich hatte gerade mein Erst-Trimester-Screening mit NFM.
Es war wunderbar!!!:-D

Die Messung ergab 0,02mm. Der Wert ist wunderbar, die Blutergebnisse bekomme ich am Montag.

Das Bärchen ist 9,5 cm groß ( SSL 5,54 cm ). Wir wurden vordatiert um 5 Tage, aber er sagte das sei durchaus normal...#verliebt
Was mich nun verwundert hat, ist das er kaum das er den Schall anhatte direkt gefragt hatte " Wollen Sie wissen was es ist?" Er sagte es wäre sowas von eindeutig, ein Bub. :-D Ich weiß, das man noch warten soll, aber er sagte das er es zu 80 % sagen kann, weil es im unserem Fall klar zu sehen wäre. Naja...warten wir mal ab ;-) Es würde auch passen, weil er viel kräftiger ist als seine Schwester war in den US Bildern...

Das Ganze hat 140 € gekostet und das wars uns auch wert....Ach ja, der Schall wurde übern Bauch bemacht.

Wir haben sogar kurz 3D schauen können und haben jede Menge Bilder mitbekommen.
Noch schöner kann Weihnachten kaum sein #verliebt

Ich habe Bilder in der VK
Frohe Weihnachten euch allen!!!

LG
Jenna + #ei 12. SSW

1

Na, das klingt doch nach nem tollen Weihnachtsgeschenk #verliebt
LG esha mit Julius ( 27 SSW) im Bauch

2

#kratz - alle Babys sehen erstmal aus wie ein Junge, die Klitoris oder der Penis formen sich erst nach der 16.SSW aus. Vorher ist ein Outing reine Spekulation und nur zu 50% zutreffend...

Solche FÄ würde ich sofort wechseln, denn das lernen Medizinstudenten im 3. Semester.

3

Naja, wir sind keine FÄ...Warten wir es ab ;-) Er war sich seiner Sache sehr sicher.

4

Der Sache bin ich mir auch sehr sicher.
Aber die Trefferquote steht ja bei 50% - aber die Aussage ist schlichtweg falsch und sehr unnötig in so eine zeitigen Woche...

Ich habe damals bei der NFM einen 4D US bekommen, da sieht man deutlich zwischen den Beinen einen kleinen "Penis"...
Wir bekommen aber mehr als eindeutig ein kleines Mädel. Der Arzt meinte, dass man erst beurteilen kann, wenn die Reifung der Geschlechtsteile abgeschlossen ist!!!

weiteren Kommentar laden
6

also dieses outing kannst du vergessen!!!!das geschlecht sieht doch noch genau gleich aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!vielleicht sollte dein arzt nochmal zur schule gehen!also vor der 18ssw brauchst du da nicht hinhören!und falls es doch nen bub wird...naja gibt ja nur 2möglichkeiten!
darf ich fragen warum ihr 140euro bezahlen musstet?
ich hatte gestern auch frühe fd mit nackenfaltenmessung und brauchte nichts bezahlen,aber ichhatte nen überweisungsschein,liegt das dadran?
auf jeden fall alles gute für dich und zwerd´gi(hab auch fotos von gestern drin

7

Weil es eine freiwillige Untersuchung war und ich nicht zur Risikogruppe gehöre.

8

ach so,die ärzte raten zu untersuchungen und dann muss man sie selber bezahlen!schon heftig oder?da hab ich ja glück gehabt mit meinem schein!mein onkel kam mit nem offenen rücken zur welt daher auch die überweisung und der arzt sagte er guckt auch gleich nach der falte!blut hatr er dann doch nicht mehr abgenommen da er vom schall her alles ausschließen kann

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

bei meinem Sohn konnten wir auch alle gaaaanz deutlich sehen in der 13. Woche, daß es ein Junge wird und meine Fä war sich sicher man hat alle ganz detailiert schon gesehen. Und meine Fä ist sehr qualifiziert und hat einen sehr genauen Ultrraschall.

Tina