35+0 Baby wiegt nur 1780 gr erfahrungen?

Hallo Ihr lieben

ich komme gerade vom Gyn unsere kleine ist wohl sehr zierlich und hat in den letzten 2 wochen nur 250 gr zugenommen sie wiegt also momentan 1780 gr bei 35+0.

Jetzt soll ich Montag ins KH zur Doppler und die sollen entscheiden, ob sie das Baby dann per KS holen wegen unzurreichender Versorgung.

Bin jetzt etwas durch den Wind, so kurz vor den Feiertagen so ne Nachricht ich dachte die Gewichtsspanne wäre noch vollkommen in der Norm???

Hat jemand Erfahrung und wie läuft dann sowas ab?
Ich hab im moment nur KS in Babyintensivstation im Kopf

Liebe Grüsse und danke schonmal für eure Antworten

nenita

1

das ist wirklich wenig, würde das auch kontrollieren lassen, ich hatte jetzt dienstag bei 32+0 1888g

2

in deiner vk steht 35 ssw dann bist du erst 34+0

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

dann ist das gewicht noch knapp im rahmen

3

also wenn dein ET 3.2. ist bist du heute 34+0 so dann ist das noch ok.

aber nur 250 in 2 wochen lass trotzdem abklären. sry wegen der 3 posts

4

also ich muss auch sagen das es recht wenig ist denn ich bin jetzt in der 34.ssw und mein schatz wiegt 2400 gramm
also er hat in den letzten drei wochen 800 gramm zugenommen

ich würde es wirklich mal mit einem arzt absprechen ob es denn noch im rahmen liegt
aber mach dich nicht verrückt das ist das schlimmste was du da machen kannst
immer positiv denken vllt nimmt die kleine maus ja noch erheblich zu so das sie nachher mit einem stolzen gewicht auf die welt kommt

mach dich nicht verrückt

glg nessa 34.ssw

5

Ja, klar 34+0 da ist es mal wieder mit mir durch gegangen !
danke dir für den Link den habe ich eben gesucht!

Vielen dank nochmals jetzt bin ich etwas beruhigter, mal abwarten was am Montag gesagt wird CTG war ja schliesslich auch vollkommen ok.

danke nochmal und euch allen schöne feiertage

nenita

7

Hallo du!

Ich habe gerade gelesen, dass wir beide den gleichen ET haben. Es stimmt schon, dass du wohl wirklich ein "Fliegengewicht" an Bord hast, aber: Mein Sohn wog am 14.12. (also letzte Woche) auch nur knapp 1900g. Ich staune auch immer, was die anderen Februarbabys so auf die Waage bringen. Ich hatte auch Sorge, dass unser Zwerglein nicht gut versorgt sein könnte, denn unsere beiden Großen wogen zur vergleichbaren Zeit schon 3000g bzw. 2700g (jeweils laut Mupa).
Der Arzt hat mich aber beruhigt, die Versorgung ist gut, das CTG ist sehr gut! Und meine Hebamme meinte, dass die dritten und folgenden Kinder während der SS oft so leicht sind, weil die Mutter ordentlich auf Trab gehalten wird und das Baby vor lauter Sport keine Zeit hat Speck anzusetzen. Angeblich holen die das dann beim Stillen doppelt und dreifach nach - na bravo!!!

Ich wünsche dir ganz schöne und ruhige Weihnachtstage!!!
Liebe Grüße
zwergwilli

6

nimm den doppler mit, und ich hoffe das die werte einigermassen sind. aber wenn ich überlegen, das mein krümel in der 32. ssw schon 2,2 kg wiegt, und in der norm mit drin ist, dann kommt mir deine schon sehr leicht vor.
selbst wenn sie auf die intensiv muss, ist das allemal besser als wenn sie in dir verhungert.
drück dir die daumen.
lg conny 33. ssw

8

Halte ich auch für sehr wenig... #kratz

Meine Kleine war bei 29+6 schon bei über 1.700g....

Drücke dir die Daumen, dass alles okay ist!!

#blume thelfamily mit Babygirl (34.SSW) #blume

9

Ich war vorgestern/gestern wegen Verdacht auf Präeklampsie im KH. War dort bei 34+4 und meine kleine hat 2500g geschätztes Gewicht. Die Ärztin meinte, dass das genau in der Norm wäre. 1780g ist wirklich sehr wenig, wobei das ja auch immer Schätzungen sind.

Ich denke schon, dass wenn ein KS gemacht würde, Dein Baby erstmal auf die Frühgeborenen-Intensiv kommt. Das heißt aber nicht, dass es ihr schlecht gehen muss. Die Lungenreife müsste soweit durch sein.

Ich drücke Dir die Daumen. #liebdrueck

10

hallo

ich bin heute 29+3 und haten heute ein gewiecht von 1400g aber ich würde mich nicht ferrückt machen lassen es ist nicht jedes baby gleich mein mein sohn war nur 2210g auf die welt gekommen und meine beiden mädels mit 2600g und nr 4 wird auch nicht schwer sein geh hin und hör dir an was die im kh zusagen habe und dann kannste dir immer noch gedacken machen .

ich wünsche dir alles gute #winke