Noch jemand Bauchschläfer (6 Monat +)

Hallo,

hab mich doch heute früh tatsächlich wieder dabei erwischt als ich auf dem Bauch geschlafen habe #aerger (bin so wach geworden)
Ich habe vor der SS noch nie auf dem Bauch geschlafen. Immer auf dem Rücken oder auf der Seite.

Wem geht es noch so? Kann da was passieren, oder regelt mein Körper das wenn es dem Wurm zu ungemütlich wird?

Hab sogar schon ein Stillkissen im Bett was bisher ganz gut geklappt hat mit dem Ding - bis auf manchmal :-[ eben.

#winke

1

also ich glaub nicht dass es was ausmacht... passiert mir auch ab und zu und bin auch 6. Monat
Sobald der Bauch richtig groß wird denk ich, wird dir das eh zu unbequem bzw. dein Wurm wird sich schon wehren wenn es ihm nicht passt
ein bisschen vertrauen auf die inneren instinkte kann man schon haben - was ja bei "schlaf" eindeutig zutrifft ;-)

#winke

2

ich bin zwar noch lange nicht im 6 monat aber ich kann aus erfahrung sagen das ich bei all meinen kindern auf dem bauch geschlafen habe da ich nicht auf dem rücken schlafen kann und es macht nix aus wenn man auf dem bauch schläft.

auch in der jetztigen ss schlafe ich am liebsten auf dem bauch und werde es auch wieder bis zur geburt tun.

lg

3

Hey ich habs erst gestern meiner FÄ gesagt das ich nur auf dem Bauch schlafen kann!Sie meinte oki solange der Wurm nicht richtig Terror macht deshalb kann man ruhig auf dem Bauch schlafen!;-)

Also kannst ganz beruhigt sein!Irgendwann kannste es eh net mehr haben!

LG Jessie und #ei Younes 24ssw

4

Hallo,

ich bin jetzt in der 20. SSW und schlafe auch nach wie vor noch gelegentlich auf dem Bauch, meistens jedoch auf der Seite.

Auf dem Bauch wird es mir leider manchmal schon etwas unbequem und dann drehe ich mich automatisch wieder auf die Seite. Auf dem Rücken konnte ich noch nie schlafen...

Lg Christina + Krümelchen (19+1)

5

Huhu,

normalerweise bin ich Bauchschläfer! Und ab und zu wurde ich auch auf dem Bauch wach, aber was will man dagegen tun? Sich fest ketten? Ich glaube, dass passt schon. ;-)
Hab im Moment ehr das Problem, dass es in allen Positionen unangenehm ist, da mich mein Rücken meistens umbringt. :-(

Liebe Grüße
Nadine & der kleine Florian 28. SSW

6

Ich war und bin auch ein Bauchschläfer.

Irgendwann ging es in der Schwangerschaft dann einfach nicht mehr.

Ich habe dann mit dem Stillkissen auf der seite geschlafen das ging dann ganz gut :)

7

hi
ich bin ein bauchschläfer. aber seit beginn der ss ging das nicht, durch den blähbauch zu beginn, war das zu schmerzhaft, und als der weg war, kam der babybauch.
und seit der gewachsen ist, und ich nachts mal leicht auf den bauch rolle....fängt der zwerg an, randale zu machen, ich soll mich gefälligst auf die seite drehen.
dann ist wieder ruhe da drin#rofl, ich freue mich aber wieder auf die zeit, wenn ich auf den bauch kann....denn nichts ist schlimmer als auf der seite schlafen zu müssen, wenn man das nciht gewohnt ist, und einem dabei dann alles wehtut.
l g conny 33. ssw

8

Habe vor der SS schon in einer halb Bauch- halb Seitenposition geschlafen, mittlerweile wickel ich auch noch mein Bein ums Stillkissen damit die Kugel mehr Platz hat und das geht ganz gut.

So richtig aufm Bauch geht gar net mehr, da hab ich das Gefühl es zerreist mir den Bauch und Rücken ist auch blöd, aber das konnte ich eh noch nie ;-)

LG Krebs83 mit Sohnemann 23.SSW