Seit drei tagen starke Kopfschmerzen KH ja oder nein!

Was meint ihr ich habe sehr starke Migräne seit drei Tagen!
Am Donnerstag erst leichtes Kopfweh und Sehstörungen dann gestern sehr Strake Migräne mit Erbrechungsgefühl und Heute starke Kopfschmerzen Morgends mit erbrechungsgefühl und jetzt immernoch starke Kopfschmerzen aber nicht so extrem wie Heute Morgen oder Gestern abend!

Habe auch an der linken Niere schmerzen genauso wie im UL!

Würdet ihr zum KH fahren!

Lg Maria

1

Hallo Maria!

Im "Nicht-schwangeren" Zustand ist das bestimmt schon eine üble Quälerei #schwitz aber jetzt kannst du nicht mal was einnehmen...Fahr ins KH und lass dich zumindest beraten,was du nehmen kannst/solltest!

Alles Gute! #blume
Andrea

3

Naja die sagten damals bei Brian ich solle Paracetamol nehmen! Habe ich auch aber die Helfen garnicht, kann da genau so smarties nehmen haben den gleichen Effekt!

Damals hatte ich ja im KH eine infusion bekommen damit ich mehr Flüssigkeit habe!
Magnesium nehme ich auch shcon so viel 4x täglich 3 Tabletten das sind Pro einnahme 450 mg.

Aber da geht man wirklich Kaputte weil auch alles verkrampft und der Ganze abuch shcon weh tut wegen dem Würgen!

Zittern tue ich auch wie espenlaub !

Habe aber kein Fieber!
Mensch ich dachte ich bleibe mal verschont von Migräne nur die ist ja schlimmer als wie bei Brian!

Ich glaube ich fahre nachher wirklich mal!

Danke dir!

5

Auweia,das glaube ich dir!

PCM sind zwar für Kopfschmerzen aber bei Migräne denke ich,müsste schon etwas brutaleres wie Formigran oder so her - frag mich nur nicht,was du da genau nehmen kannst #zitter
Mach direkt eine klare Ansage,daß es dir mega-sch** geht und du mit Paras nichts anfangen kannst. Schwangere sind auch keine Patienten 2. Klasse #liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Hey Maria!

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch Migräne. Das erste Mal in meinem Leben.
Mir hat die Einnahme von Magnesium sehr geholfen.
Vielleicht wäre das auch was für dich?!

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen im Bett (2) und Krümelchen im Bauch (21+2)

4

Hallo kalenderfrau!

Ich nehme schon die höchstdosis von 4x450 mg am tag!

Daran liegt es zum Glück nicht!

Aber Danke für deinen Tipp!

LG maria

6

Ok, dann würde ich auch sagen dass du dich mal im KH untersuchen lassen solltest, sicher ist sicher!

Liebe Grüße und alles Gute!! #liebdrueck

7

hey
nimm ne Ibu!
das hat mir super geholfen, als ich anfang der woche nen migräne anfall hatte.

ansonsten: lüften ohne ende, viel trinken, und am besten schlafen.

wenn die übelkeit so heftig ist, würd ich halt mal im KH oder Hebi anrufen und fragen ob du mcp nehmen darfst, wenn ja nimmste die ne halbe stunde vor der Ibu.

lg

11

Du weisst das man IBU ohne Ärztliche aufsicht in der SS nur nehme darfts wenne s abgeklärt ist!

Ich durfte es bisher noch nie nehmen!

Lüften Dunkler Raum keinen lärm und vor allem gerade liegen alels noch nichts gebracht!

Habe es ja schon 3 tage und fast alles versucht!

Magnesium, Para, Kirschkernkissen, Heisse Kopfschauer und Massage. Alles noch nicht gebessert!
Die Übelkeit ist da eigendlich nebensächlichund bei Migräne zumindest bi mir normal!
Stört zwar aber ist erträglich so gings mir schon die ersten 13 SSW

Werde aber vorher im KH anrufen!

Lg

14

Nabend,

also, ich habe auch immerwieder starke Migräne, und meine FÄ meinte,
wenns net wirklich geht und es mir sehr schlecht geht, dann ist es
vollkommen ok mal ne Ibu 400 zu nehmen, höchstens dann aber 800mg am Tag.

Hauptsache man nimmt es nicht ständig !!

Man muss dann den individuellen Nutzen und die Risiken einer notwendigen Einnahme gegeneinander abwägen.
Ibuprofen kann bis zur 30. SSW eingenommen werden, jedoch nur in Einzeldosen und möglichst nicht als Dauermedikation.

Bis zur 12. SSW sind Medikamente jeglicher Art so gut fürs Kind, doch je weiter die SS fortgeschritten ist, desto weniger Auswirkungen haben Medikamente dann auf das Baby.

Wenn du dich hundelend fühlst, wird dir kein Arzt verbieten mal eine Ibuprofen zu nehmen ! Denn wenns dir allgemein schlecht geht, ist das auch nicht gut für das Baby.

Gruss
netan

9

Wenn die Kopfschmerzen jetzt nicht mehr so stark sind wie heute morgen und gestern geht es vielleicht schon zurück.
Bei mir dauert Migräne generell 3 Tage. Dann ist der Spuk vorbei.
Vielleicht legst Du Dich heute nochmal hin, lüftest viel, versuchst viel zu trinken und gönnst Dir einfach noch Ruhe. Wenns morgen nicht wegist würd ich evtl. beim Arzt vorbei schauen.
Obwohl ich leider kaum Hoffnung habe das man in der Schwangerschaft irgendwas das wirklich hilft mit ruhige Gewissen nehmen kann (darauf hatte mich mein Neurologe vorher schon vorbereitet).

Gute Besserung

Miri

12

Sagen wir es mal so!
Es ist intervallartig mal gut dann wieder ganz schlecht!

Das variiert von std. zu stunde!

Zumindest finde ich es noch nicht zurückgehend denn dann bekomme ich meistens nochmal Sehstörungen und die waren noch nicht!

Ich warte schon gespannt auf sie!

Beete schond as die kommen so blöde es klingt!

13

Ich finde das hört sich ganz stark nach einer ss- Vergiftung an!!!!
Auf jeden fall die Symptome davon.
Ich weiß nicht ob es schon in der 19 ssw möglich ist aber geh eifach mal zu Abklärung in ein KH....

Ich habe für dich mal gegoogelt...

Wassereinlagerungen (Ödeme) in Beinen und Händen
Bluthochdruck
Eiweiß im Urin
Übelkeit und Erbrechen
Schwindel
Kopfschmerzen
Sehstörungen, Flimmern in den Augen
Zittern in Armen und Beinen
Schmerzen im rechten Oberbauch
Leber- und/oder Nierenfunktionsstörungen

...........lg

15

Wassereinlagerungen (Ödeme) in Beinen und Händen (Habe ich nur in den Knöcheln!)

Bluthochdruck (Habe ich nicht nur zu niedrigen Gott sei dank)

Eiweiß im Urin (Habe ich schon die ganze SS über immer 1+)

Übelkeit und Erbrechen (ab und zu aber bei Migräne beimir normal!)

Schwindel (hmm ja aber das kann doch der niedige BD sein oder??)

Kopfschmerzen (Ja ganz schön)

Sehstörungen, Flimmern in den Augen (ja öfter ind er SS auch ohne migräne)

Zittern in Armen und Beinen (hmm habe ich erst seitgestern)

Schmerzen im rechten Oberbauch ( ne mein magen tut weh)

Leber- und/oder Nierenfunktionsstörungen (ja schmerzen an der linken niere)

Ohh man da sist ja über ichhatte schon mal eine aber das war in der 36.SSW

Das war der Horror daher ich im KH bleiben durfte und mein keliner 37+2 geholt wurde!

Nur geht da sind er 19 SSW schon??

Jetzt habe ichs chiss!

16

das kann ich nicht sagen ob es in der 19 ssw schon möglich ist. Deswegen einfach mal im KH anrufen und nachfragen oder am besten einfach mal vorbei schauen. Oder????

Aber Schwanger biste ja und warum sollte es dann nicht möglich sein....

weiteren Kommentar laden
17

Hi, wie weit bist du?? Das könnte auch auf einen Nierenstau oder beginnende Gestose hindeuten!! Ab ins KH zum abklären!! Lieber einmal zuviel wie zuwenig!
Lg Elfi, gute Besserung#liebdrueck

18

In der ersten Schwangerschaft, hatte ich fast 11Wochen am Stück Migräne. Da lag ich fast nur im Bett und nahm nur Magnesium .....Wärme im Nacken und auf den Rücken half mir auch immer ganz gut.

In dieser Schwangerschaft ( erstes Drittel ), hatte ich 2 mal Migräne, da hielt ich mich mit Parac. über Wasser ( auch wenn es nicht viel hilft ).
Habe zwar ein schlechtes Gewissen deswegen, aber ich muss auch meine Tochter versorgen.
Laut meiner Fä darf ich im Notfall, 20 Tropfen Novalgin nehmen .
Bis jetzt brauchte ich die Tropfen noch nicht ... toi,toi,toi ;-) !
Erkundige dich deswegen doch mal im Krankenhaus ...
Ach ja, ich war jetzt schon 2 mal bei meiner Hebi, zur Akupunktur ... mal schauen ob es was bringt !

Gute Besserung !

Lg