AN die Mamas mit 2 oder mehr Kinder

Hallo ihr,
mich interessiert mal eine Frage und zwar ich bin jetzt noch ganz frisch mit dem 3 Kind schwanger.

Nun meine Frage wann fing bei euch bei der 3 SS der Bauch an zu wachsen?
Weil man ja sagt das es denn schneller gehen soll.

1

Hallo,

Ja beim 3. geht es eigentlich sehr schnell.
Wir haben in der 16. ssw geheiratet und mir passte nichts anderes ausser meiner Umstandssachen.
Mit Bäuchleiln verstecken war auch nichts mehr.

Jetzt beim 4. ging es noch schneller , dafür ist er jetzt noch nicht so groß wie in der 3. schwangerschaft um die 30. ssw.

Mag vielleicht daran liegen das der 3. ein Junge war und jetzt kommt eine Püppi ;-)

Aber sei froh wo du noch kein Bauch hast.
Mir geht meiner schon auf die Nerven , weil ich mich nicht mehr bewegen kann , und meine Symphyse gewaltig schmerzhaft ist.

LG

2

Hallo!
Das kann man nicht verallgemeinern,da sowohl jede Frau als auch jede SS anders ist. Bei mir ist es zB. so,daß erst jetzt,in der 6. SS,mein Bauch bereits in der 12. SSW sichtbar wurde.

LG
Andrea

3

hi
es kommt drauf an, nicht nur das wievielte kind, sondern wieviel abstand zwischen den kindern ist. zwischen meiner nr. 1 und nr. 2 sind es insg. nur 16 monate, da wuchs mein bauch schon ab der 12. ssw ins unermessliche. in der 1. ss kam der bauch erst mitte/ende 7. monat.
und jetzt, 9 jahre nach der 2. ss kam der bauch in kleinen zügen ab der 16. ssw und wächst seitdem, aber so riesig wie in der 1 oder 2. ss ist er nicht.
lg conny 33. ssw

4

@Connie36 also der jüngste ist jetzt 16 Monate unsere große is 4 Jahre.

5

Huhuuu...

ich bin jetzt 8.SSW und die ersten Knöpfe an meinen Jeans haben sich schon Mitte 6.SSW mit lautem"Plopp2verabschiedet*löl*.

Werd jetzt auch umsteigen auf die bequemere Variante,weil ich nur noch eine Jeans hab die grad noch zugeht-unterm Bauch*g*.

6

Hi!
Ich bin nun in der 25. Ssw und ziehe meist noch meine normale Kleidung an. Manche "normale" Frauen haben mehr Bauch als ich schwanger. Klar, nackt ist er unabstreitbar, aber mit Gewand noch leicht kaschierbar. Ungewöhnlich fürs dritte, sagt jeder. Bis zur 18. Ssw hat man gar nix gesehen.
lg maeusekrieger

7

Hallo,

ich bin auch mit dem 3. Kind schwanger und muss sagen, dass bei meiner 2. Schwangerschaft der Bauch viel schneller gewachsen ist als jetzt.

Dass es mit dem Abstand zum vorherigen Kind zusammenhängt glaube ich nicht. Zwischen der Geburt von Nr. 1 und der Schwangerschaft von Nr. 2 lagen 3 1/2 Jahre und zwischen der Geburt von Nr. 2 und er Schwangerschaft von Nr. 3 nur 10 Monate.

Lass dich überraschen ;-)

LG
Antje (37. SSW)