Ziehen und Zippen

Guten Morgen liebe Mamis,

ich bin mit meinem 2. Kind in der 12. SSW. Seit einigen Tagen habe ich immer wieder heftiges Unterleibsziehen, mal rechts, mal links, aber teilweise richtig heftig.

Bei meiner Großen kann ich mich nicht dran erinnern, dass es auch so heftig war. Kennt das jemand und liegt es vielleicht an der 2. SSW?

Heute morgen musste ich richtig dringend Pipi machen, da tat mir der ganze Unterleib weh,, als ob ich die ganze Nacht nicht auf Toilette war. Dabei war ich schon 2 mal.... Kennt ihr das?

1

Hi das habe ich heute morgen mit dem Toilettengang auch gehabt. Leider auch zum ersten mal... würde mich auch gern intressieren

2

Jaaaaaa, hier ich kenne das auch!#heul

Ich bin jetzt auch fast in der 12.ssw und es ziept und zieht an den Seiten und im Unterleib. Mein bauch ist auch schon größer als in der ersten schwangerschaft. Ich meinte gestern noch zu meinem Freund, dass es beim ersten definitiv icht so war.

Auch morgens das kenne ich und ich muss sooooo oft Pipi und hab jetzt schon Probleme es zu halten wenn ich nicht rechtzeitig gehe. Außerdem ist meine Brust sooo goß und tut weh!

Wahrscheinlich erinnert sich unser Körper an die vorangegangene Schwangerschaft und bereitet sich deshalb jetzt besser auf das wachsende Kind vor und vor Allem früher.

lG germany

3

Hallo mädls,

ich glaube das kennen wir alle :-) das sind die Mutterbänder bzw die Gebärmutter die sich dehnen und wachsen, also keine Panik alles in Ordnung.

Lg dani(23ssw)