Hallo!
Ich bin Ende der 7. Schwangerschaftwoche. Zunächst hatte ich keine Schwangerschaftsanzeichen - doch seit einer Woche habe ich mehrmals täglich ein mensähnliches Ziehen. Was mir jetzt Sorgen macht ist, dass ich in dieser Woche schon zweimal sehr starke Krämpfe im Bauch hatte. Beim ersten Mal dauerte es nur 5 Minuten - gestern Abend dauerte es gut 15 Minuten. Es war wirklich sehr stark und ich mache mir jetzt Gedanken darüber was in meinem Bauch passiert ist. Magnesium nehme ich drei Mal am Tag - da kann ich eigentlich keinen Mangel haben. Ansonsten geht es mir sehr gut - ich habe auch keine Blutungen. Die Schmerzen sind beide Male genauso plötzlich verschwunden wie sie gekommen sind.
Hat jemand von Euch das auch schon erlebt? Was kann man dagegen tun?
Liebe Grüße,
cxd
7. Woche - starke Krämpfe im Bauch
Hallo,
ich hatte das vor allem in der 1. SS auch, in der 2. SS (war aber leider eine Eileiterschwangerschaft) nicht, in dieser jetzigen nur noch wenig; bei mir waren es die Mutterbänder. Wärme hat geholfen und hinlegen und Magnesium. Sofern Fruchhöhle und Embryo in der Gebärmutter nachweisbar sind, würde ich mir keine Sorgen machen, das kann vom Gelbkörper kommen (stechende Schmerzen) und eben von den Mutterbändern.
lg Esther
Danke! In der Gebärmutter sind sogar zwei Fruchthöhlen zu sehen
Leider kann ich in dieser Woche nicht zu meiner Ärztin, weil die Praxis Urlaub macht. Ich muß bis Montag warten. Magnesium nehme ich schon. Ob Wärme schaden kann wußte ich bisher nicht. Kann ich mir wohl ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen?
Wow, herzlichen Glückwunsch, dass es gleich zwei sind!
Wärme schadet nicht, du solltest dich natürlich nicht verbrühen. Aber ein warmes Kirschkernkissen macht gar nichts, du kannst ja noch ein Tuch drumwickeln. Wenn es zwei sind, kommen die Schmerzen bestimmt vom starken Wachstum der Gebärmutter.
LG