Hallo!
Man hört ja immer wieder von dem sogenannten Wehencocktail.
Was genau ist das?
Was soll das bringen und bewirken?
Ab wann darf man den trinken?
Ist das gefährlich?
Fragen über Fragen
Hoffe ihr könnt helfen.
Tidebu
Wehencocktail??? Wofür? Gefährlich? Wie?
Wehencocktail besteht aus Rhizinusöl und ein paar weiteren Zutaten, die je nach Rezept abweichen.
Er soll, wie der Name schon sagt, Wehen auslösen.
Trinken sollte man ihn nur unter Aufsicht, denn er KANN gefährlich sein. Bei vielen Frauen bewirkt er gar nichts, in der Regel schlägt er nur bei geburtsbereitem Befund an. Dann kann er aber sehr heftig sein, durchfall, Kreislaufprobleme, Wehensturm usw. auslösen.
Beim zweiten Kind habe ich einen Wehencocktail von meiner Hebamme bekommen, als letzter Versuch vor der Einleitung in der Klinik. Die Wirkung war sehr heftig und ich war froh, dass ich nicht alleine war!!!
Lg Steffi
Hallo,
ich war 4 Tage über ET, meine Maus hatte zuwenig Fruchtwasser, deshalb sollte sie zur Welte kommen. Mir wurde dann einn Wehencocktail verabreicht (das waren insgesamt 3 Becher innerhalb 3 Stunden, dazwischen laufen, ruhen und heiss duschen). Die ganze
Prozedur wurde gegen nachmittag angefangen und abends um elf setzten dann die Wehen ein. Wurde also alles in der Klinik unter Aufsicht gemacht, um die Wehen
auszulösen.
Gruss Cindy
Hallo,
bekam bei meinem Sohn ( war beim ersten 3 Tage über ET und beim 2. 8 Tage über ET) 2 mal einen mit nach Hause bekommen. Beim ersten hatte ich nur heftigen Durchfall und der Muttermund öffnete sich 3 cm. Der 2. schlug an, trank ihn Mittags und Nachts bekam ich Wehenm aber gleich alle 3 min.!
Ich weiss nur noch das Rizinusöl, Zimt drinnen waren und ich musste hochprozentigen Alkohol und Orangensaft beimischen, war aber noch etwas drinnen....
LG
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2501178&pid=15870095&bid=2
alles Gute weiterhin!
Manu
Ich habe ihn genommen und mir selbst zubereitet, als ich 7 Tage über ET war, ich wollte einfach nicht eingeleitet werden. Ich hatte vorher einen sehr starken Kaffee getrunken, war der Geheimtip meiner Hebamme Tja nach 2 Anwendungen bekam ich dann Abends 23Uhr Wehen, die Blase sprang 24Uhr und ab da hatte ich alle 2min Wehen, war echt heftig und 5Uhr war unser Sohn da...Ich musste jedoch wehenfördernde Mittel bekommen, da sich nachher nicht mehr viel am Muttermund tat, er war ruck zuck auf 5cm, aber dann stockte es lange und ich brauchte eine PDA, ich war schon nicht mehr ansprechbar. Also viel Glück, ich würde es wieder nehmen!