War das der Blasensprung oder doch was anderes, ...?

Hallo!

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich um einen Blasensprung gehandelt hat. Kurze Situationsbeschreibung:war seit gut 2 Stunden nicht auf dem Klo und haben dann ganz doll über etwas gelacht und dabei ist so einiges in die Hose gegangen, also ein bisschen viel...
Nun meine Befüchrtung das dies Fruchtwasser war, bin gleich auf Klo und musste dann noch ein bisschen Pipi machen. Das ist jetzt gut 2 h her habe keine Schmerzen und keine Wehen! Obwohl ich schon mit Vorwehen zu tun habe, welche aber in den letzten 5 Tagen nicht mehr so stark aufgetreten sind. Der Bauch fühlt sich genauso an wie sonst.
Laut PH-Test liegt der Wert bei 4,0 und gehört habe ich wenn ein Blasensprung vorgelegen hätte dann wäre der Wert bei 7,0.
Was meint Ihr?
Danke
berlin02 32 + 4

1

Huhu,

aus meiner Erfahrung kann ich sagen, wenn die Blase richtig springt, läuft und läuft und läuft es. Schwallartig.
Bei jeder Bewegung usw. .. unkontrollierbar.
Ich schätze mal, es war einfach nur Urin, der sich in der Blase angesammelt hat und durchs Kind dann nach draußen drängelte, als die Chance beim lachen gegeben wurde.

Ansonsten beobachte es, es gibt natürlich auch noch die Form eines Blasenrisses, da kommt immer mal wieder was raus. Zur Not KH wenn du dir nicht sicher bist. Dafür sind sie da :-)

Bei meiner Großen hatte ich nen Blasenriss. Da strömte es immer mal wieder raus, bei meiner kleinen nen Blasensprung, danach war ich pitschepatsche nass :-)

LG

2

Hey!
Glaube nicht, dass es der Blasensprung war!
Das kann man nämlich nicht kontrollieren und bei mir lief es damals alles so raus und die Hose war mehr als nass und auf Klo lief es noch weiter!
Und da du geschrieben hast einiges Kind in die Hose glaube ich einfach, dass es einfach nur Urin war!

3

hallo...

das war sicherlich kein fruchtwasser, das wird pipi gewesen sein... in meiner ersten schwangerschaft ging mir auch mal was in die hose als ich nießen musste... und in dieser schwangerschaft is es auch schon einmal vorgekommen heute, als ich so dolle husten musste, bin ziemlich dolle erkältet...

das passiert wohl vielen ab und an mal, nu sind ja die bauchzwerge schon ziemlich groß und drücken schon etwas auf die blase... brauchst dir also keine gedanken machen ;-)

LG Steffi 33 SSW