Ich hab mir gedacht ich könnte morgen mit meinem Schatz zusammen Bleigießen. Dann hole ich das vorhin raus und der meint, Oh nein das machen wir besser nicht, weil da giftige Dämpfe entstehen und Blei allgemein auch giftig ist.
Was haltet ihr davon? Macht ihr das vielleicht auch?
Bleigießen
Huhuu,
hab grad mal gegoogelt, weil ich mir auch net so sicher war und wir das morgen eigentlich auch machen wollen.
Da das Blei nicht heiss genug wird, entstehen nicht wirklich so giftige Dämpfe. Ausserdem hälst du ja die Nase bestimmt nicht direkt über den Löffel
Also ich ich werd das wohl schon machen.
Einen guten Rutsch morgen und viel Spass beim Blei gießen.
Hab das noch nie gehört. Ich werde es morgen machen...
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG schatzi + Bauchprinz ET-5
dazu müsste dein geschmolzenes blei über 500° heiß werden und das schafft soweit ich weiß keine handelsübliche kerze.
Naja, Blei oral zu sich nehmen (z.B. Wasser aus bleihaltigen Leitungen trinken) sollte mal in der SS tatsächlich nicht.
Aber Du hast ja wohl nicht vor, die Bleifiguren in den Mund zu nehmen oder minutenlang am geschmolzenen Blei zu schnüffeln...
Wenn die Flamme richtig heiss ist schmilzt das Zeug innerhalb weniger Sekunden und wird dann sofort ins kalte Wasser gekippt, was soll denn da, auch bei dieser kleinen Menge Blei, passieren?
Süss, dass Dein Mann sich solche Sorgen macht, aber man muss es nicht übertreiben.
Viel Spass an Sylvester - ob mit oder ohne Bleigiessen -
ellewoods
Also wir werde morgen auch Bleigießen machen!Wie schon gesagt wurde man hängt ja net permanent mit der Nase darüber!
benutzt du Parfum, Haushaltsreiniger, Haarspray, Deo zum Sprühen, pustet du Kerzen aus, Paraffin ist auch giftig, wohnst du in einer Stadt, stehst manchmal an stark befahrene Straßen, dann kannst du auch Bleigießen!
http://derstandard.at/1250003810518/US-Studie-Paraffinkerzen-erzeugen-giftige-Daempfe