Elefantenfuss

Hallo Ihr Lieben,
seit gestern habe ich massive,sichtbare Wassereinlagerungen in einem Beim,besser gesagt im Fuss+Knöchel,es ist das Bein,welches auch starke Krampfadern vorweist.
Nun bin ich etwas besorgt,obwohl ich das in meiner ersten Schwangerschaft auch schon im 5.Monat hatte,weil mein nä.VU Termin erst am 13.01. ist.Lege das Bein immer hoch,bewege mich viel,trinke wirklich reichlich aber es wird nicht besser.
Hat das auch jemand von Euch so früh bekommen?Ich bin so down es sieht so schrecklich aus,der ganze Fuss ist dick und man sieht keinen Knöchel oder Sehnen mehr.
Sorry für`s jammern aber ich weiß nicht,was ich tun soll um da ne Besserung zu erzielen...:-(.
Danke für`s Zuhören,
LG,
Britta

1

Guten Morgen Britta,

jetzt im akuten Fall hilft nur das Bein hochzulegen oder zu wickeln um den venösen Rückfluss zu verbessern. Würde mir an Deiner Stelle Kompressionstrümpfe von Deiner FA verschreiben lassen, dann kommt es erst gar nicht so weit.

Gute Besserung#blume

Liebe Grüße Winterfrau mit #stern und #ei

2

Hallo Britta.

das ging mir auch so, meine kleine ist allerdings schon 6 Monate alt.

Geholfen hat mir natürlich das Bein hochlegen und ich habe auch ein handtuch genommen und naß gemacht und dann feucht um mein Bein gewickelt, hat sehr geholfen.

Alles Liebe!

3

#winke

mir gehts auch so. :-[
Im KH wurde mir gesagt man solle Wechselduschen machen, die Füße hoch legen und den Fuß immer mal kreisen lassen. #herzlich

Englein und #baby Angelina 25. SSW

4

Huhu!

Heiß-kalte Wechselduschen wären auch noch ein Tipp...

...und sowas wie Allgäuer Latschenkiefer fühlte sich auch sehr gut an.

Ich glaube, über die Ernährung geht auch noch was (muß selber nochmal nachgucken, wie das denn war), so Stichwort wenig Zucker und Fett...

Alles Gute! #klee
inis (32.ssw)

5

Füße hochlegen ist immer gut!

Bei der Ernährung eher auf salzarm setzten und mit dem trinken musst du sehen.
Manchmal wirds eher schlimmer wenn man sehr viel trinkt!

Ich an deiner Stelle würde mir auch vom FA Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen, fürs erste würd ich aber sofort in die apotheke/sanitätshaus fahren und mir vorerst dort welche kaufen. (wenn du glück hast kannst du da auch ein rezept nachreichen)
Die sind zwar oftmals nich so gut wie die verschriebenen, hlefen aber auch schon sehr gut!

Ansonsten hilft Fersendruck....endweder im liegen, dass du die beine immer wieder anzeihst, oder immer wieder gegen einen widerstand drückst!
leichte bewegung kann manchmal auch helfen, wenn die Ödeme durch deine schwachen venen kommen!

Viel erfolg und alles gute
Carina

6

Das mit der salzarmen Ernährung ist längst überholt!
Eigentlich gilt sogar eher das Gegenteil!
Lg

7

Das mag sein...

...ich kann aber aus erfahrung sprechen, dass es zumindest mir damals geholfen hat!

8

Lieben Dank für Eure Tips,geteiltes Leid ist halbes Leid;-).
Ich werde auf jeden Fall den Doc nach den Kompressionsstrümpfen fragen,aber wenn der meine Landkartenbeine sieht(hat er noch nicht,weil ich bisher nur einmal bei ihm war,ist ein "Neuer")verschreibt er mir auch von selber welche....denke ich.
Allen einen superguten Rutsch in ein tolles neues Jahr!!!