2. Kind wieder ein Junge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger bin jetzt in der 22.ssw. Seit Donnerstag weiß ich das es wieder ein Junge wird (Es war sehr eindeutig)
Irgendwie war ich fest darauf eingestellt das es diesmal ein Mädchen wird. Weil meine jetzige Schwangerschaft total anders verläuft wie die 1. Außerdem hatte ich es einfach im Gefühl.
Als der Arzt mir gesagt hat das es ein Junge wird, war ich ein bisschen hmmm enttäuscht. HAbe mir einfach so sehr ein Mädchen gewünscht.
Wie ist/war es bei euch? Viele sagen dann Hauptsache gesund Na klar ist mir das total wichtig aber im inneren wünscht man sich doch sein Wunschgeschlecht.
Gibt es hier Muttis die auch 2 Jungs oder 3 haben?? Wie läuft das so bei euch?
Also ich weiß das ich mir auf jeden fall noch Kinder wünsche, vielleicht klappt es ja dann!!
LG Julia

1

Hallo ich habe jungs und bin mit dem 3ten kind schwanger zu 90% soll es wieder ein junge werden haben uns auch ein mädel gewünscht aber naja es soll nicht sein

2

Hallo Julia,
ich kann dich seeehr gut verstehen. Wir haben auch einen tollen Jungen, 2 Jahre alt. Bin jetzt in der 25. SSW und hätte zugegeben auch sooo gern ein Mädchen. Ja, gesund ist das ALLERWICHTIGSTE, aber ich hab Angst, dass ich genauso enttäuscht wäre, wenns wieder ein Junge wird. Schäme mich etwas dafür, angesichts der Tatsache, dass soooo viele auf dieser Welt froh wären, wenns einfach nur klappen täte mit einem Kind! Und ich DARF problemlos ein Zweites bekommen.....
Andererseits glaub ich, dass es für unseren Kleinen toll wäre ein Brüderchen zu bekommen. Dann können sie gemeinsam mit Bagger, Kipper, Traktor und Konsorten durch die Gegend flitzen. Ausserdem hab ich da schon einiges an Kleidung.....
Also ich nehms wies kommt (muss ich ja hihi)
Wirst sehen, sobald du den Kleinen im Arm hast, fragst du dich, wie du jemals ein Mädel haben wolltest. #schein
Weiterhin eine gesunde Schwangerschaft!
lg Chrissi

3

Hi....

wir kriegen auch wieder einen jungen und wir haben uns total über das outing gefreut!!!
jeder hat uns gesagt, es wird ein mädchen, weil diese schwangerschaft ganz anders ist als die erste.
ich hatte immer das gefühl, es wird ein junge!
sehs doch mal von der positiven seite, du hast einen großteil der kleider schon, auch spielsachen sind schon da, und vieles mehr.
meine freundin hat zwei mädels, sie war auch erst total enttäuscht, dass sie keinen jungen kriegt und jetzt ist sie so froh, dass das zweite auch ein mädchen geworden ist, weil es wirklich auch vorteile hat!
ich kann dich wirklich verstehen, aber du hast ja noch zeit dich an den gedanken zu gewöhnen, dass es ein junge wird und wenn er da ist, ist doch alles vergessen!
und du sagst selber, du wünschst dir noch mehr kinder, vielleicht klappts ja beim nächsten mal.

LG und alles gute!

4

Huhu!
Als ich beim 2. erfahren habe, das es ein Junge wird, war ich erstmal fertig mit der Welt und hab geweint.
Hatte mir auch sehr ein Mädchen gewünscht.
Aber ich habe mich dann ganz schnell damit angefreundet und finde es jetzt super.
Die beiden spielen toll miteinander und man spart auch viel Geld, da der Kleine noch viele Anziehsachen vom Großen erbt.

Nun ist Nr. 3 unterwegs.
Klar wünsche ich mir ein Mädchen, habe mich aber achon darauf eingestellt, das es wohl ein Junge wird ( wir haben noch kein Outing, ist ja noch sehr früh).
Meine Schwester hat gerade den 3. Jungen bekommen und ist glücklich.

Bei beiden Jungs hat mein Mann gesagt das es Jungs werden.
Diesmal hat er gesagt:
Warte mal ab, jetzt bekommst du Verstärkung:-p Das wird ein Mädchen.
Mal sehen ob er recht hat.

LG Kitty, die ganz#verliebt ist in ihre Jungs

5

Ich danke euch für eure ANtworten. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das total beschäftigt. Aber alle freuen sich über einen Jungen, klar für meinen Sohn ist es super einen Bruder zu haben. Auch mit den Klamotten ist das alles super praktisch. Ich weiß auch sobald ich dieses Kind in den Armen halten werde, werde ich denken wie ich je sagen könnte ich will ein Mädchen!
Mir lag es einfach auf den Herzen und es musste mal raus. Ein bisschen ZEit werde ich wohl noch brauchen damit klarzukommen, aber tief im Herzen weiß ich das ich das Kind genauso lieben werde.
Wie schon gesagt ich wünsche mir auf jeden Fall noch Kinder und vielleicht bekomme ich ja noch ein Mädchen in ein paar Jahren.

6

Ich habe auch 2 Jungs und hatte nach dem Outing des Zweiten daran zu knabbern, da ich mir nichts mehr als eine Tochter gewünscht habe. Die Beiden sind jetzt 2 und 3 Jahre alt und sind ein Herz und eine Seele, wobei sie grundverschieden sind, der Kleine ist total verschmust und sehr fürsorglich, der Große ein richtig Wilder. Ich bin froh, 2 Jungs zu haben, es ist toller, als ich mir je erträumt hätte. Mittlerweile bin ich mit dem Dritten schwanger und war felsenfest überzeugt wieder einen Jungen zu bekommen, aber dieses Mal bekomme ich wohl Verstärkung, die gleich 2 Beschützer hat, ist doch auch toll :-)

7

Liebe Julia,

ich kann dich verstehen. Ich bin erst in der 8. Woche, ein Outing noch lange nicht in Sicht und der Wunsch nach einem Mädchen ist da.
Ich glaube, ich wäre erstmal enttäuscht bei einem Jungenouting, aber ich habe in letzter ZEit so viele Mamas kennengelernt mit 2 oder 3 Jungen, was mich sehr, sehr bestärkt. Ich weiß, ich habe einen wundervollen Jungen und da wird ein 2. Junge sicherlich genau so wundervoll.
Mir wurde von den Mamas, die ich befragt habe bestätigt, dass es egal ist, dass sie ihre Jungs abgöttisch lieben und es genau richtig so ist.

Ich denke mir auch: ich hab ja schon alles für nen Jungen, eigentlich ja perfekt.

Ich kann dich dennoch sehr verstehen und sosehr ich mich sicherlich auch über ein Jungenouting freue, ich glaube, erstmal muß ich schlucken, weil es dann doch kein Mädchen wird.

L.G.

Haruka

8

Bei mir ist es genau andersrum. Ich hab ein Mädchen, mir nen Jungen gewünscht und es wird ein Mädel. Ich war auch im ersten Moment ein wenig enttäuscht. Die SS ist schon anders und mein Bauch sogar bisher kleiner als in der ersten. Alle meinten das wird ein Junge und wir haben auch nie an einen Mädchennamen gedacht.

In der Nacht vorm Outing hab ich zweimal den gleichen Traum gehabt. Die FÄ gab uns ein Jungenouting, dann war der Traum zuende. Bei der dritten Wiederholung hab ich dann auch noch von der Geburt geträumt und es kam ein Mädchen raus. Als ich das meinem Mann am morgen erzählt hab, da meinte er ich solle nichtg sowas träumen.
Bei der FÄ kam dann erst das wird ein Junge. Dann hat es sich kurz bewegt und sie meinte: Nein, dass hatte ich schon lange nicht mehr, aber ich lag falsch das wird definitiv doch ein Mädchen.
Mein Mann war fassungslos und ich hatte es ja geahnt.

Ich hab mich immer ehr als Jungenmama gesehn. Lieber sogar nur Jungs, zumindest aber ein Päarchen...
Inzwischen freue ich mich sehr und die Einsparungen bei der Kleidung darf ich für meinen Nestbautrieb ausgeben. Das hat auch was;-)

9

JA genau vor dem Termin habe ich auch ständig so was geträumt das der arzt mir sagt es wird ein mädchen und dann nochmal die Geburt. Ich war den morgen danach total fix und fertig.
Vor ca. 3-4 wochen wo ich in der 19. ssw war, war ich bei meiner Frauenärztin und die hat mir gesagt, sie vermutet das es ein mädchen wird. Ich war natürlich total begeistert. Aber sie meinte sie ist sich nicht sicher, aber ich habe mich wahrscheinlich so sehr in diesen Gedanken versteift, dass ich was anderes gar nicht mehr zulassen wollte.
Ich bin ja erst 25 und vielleicht so in 3-4 jahre oder so möchte ich ja noch ein KInd.

10

Vielleicht ja dann.
Und vielleicht krieg ich meinen Mann ja durch seinen Wunsch nach einem Sohn doch noch zu nem dritten Kind:-p

11

Ich habe zwei Jungs (4 und fast 3)!
Genauso habe ich es mir immer gewünscht! Ich wollte schon als ich klein war, 2 kleine Jungs haben!
Beim kleinen hieß es in der 18 ssw es wäre ein Mädchen! Ich war so enttäuscht weil mit mein bauchgegühls von anfang an was anderes gesagt hatte!
In der 22 Woche dann doch ein junge!#verliebt

Jetzt bin ich wieder schwanger und hoffe so sehr noch einen jungen zu bekommen!#schein

Lg lori

12

Bei meinem zweiten Mädchen war eher mein Mann enttäuscht, weil er vorher gemeint hatte, im Gefühl zu haben, es würde diesmal ein Junge...

... und meine Schwägerin meinte nach dem 2. Jungen mal zu meinem Bruder "Mädchen kannst Du ja nicht!"

Also, ist durchaus normal, da erst mal enttäuscht zu sein. Übrigens, meine Schwägerin hat dann zwei Jahre lang auch den Standard- "Hauptsache Gesund" Satz benutzt. Dann stellte sich heraus, daß der Kleine leider nicht 100% gesund ist - und selbstverständlich wird er genauso geliebt wie ein gesundes Mädchen geliebt worden wäre ...