Hallo Ihr Lieben!
Hab da jetzt auch mal eine Frage. Habe in 2 Wochen ein Gespräch im KH wegen der Geburt! Kennt das jemand, was dort besprochen wird? Meine Familie meinte schon, evtl. wegen Kaiserschnitt, weil ich die ganze Schwangerschaft Bluthochdruck hatte bzw. habe.
Und dann meine Frage: Bei einem Kaiserschnitt, wie wahrscheinlich ist es, dass man ein Schreikind bekommt? Oder nur quatsch?
Liebe Grüße Barbara 35+0
Heißt KS gleich Schreikind?
kann ich mir nich vorstellen ....
lg
corinna
mit Boy unterm 16ssw
Nein, Das ist Quatsch
Ich habe drei Kinder per KS bekommen müssen und keins hat geschrien, dafür aber meine Tochter(Hausgeburt)
Hallo,
also Wahrscheinlichkeiten kann ich dir nicht bieten, aber ich habe zwei KS Kinder (sekundär) und beide waren absolute Traumkinder und haben verschwindend gering geweint.
Bin schon gespannt wie´s bei Nummer drei wird.
Ist aber bei Jedem anders, genauso wie bei einer normalen Geburt.
LG, Cassie
Es kann sein das KS-Kinder eher ein paar Anpassungsschwierigkeiten haben als "normal" geborene Kinder, das heisst aber noch lange nicht das solche Kinder Schreikinder werden.
Du kannst Glück haben, aber auch Pech, egal wie das Kind auf die Welt kommt.
Bluthochdruck alleine ist übrigens kein Grund das Kind nicht spontan zu bekommen, da müssen schon andere Faktoren da sein.
Ich hatte einen Kaiserschnitt und das ruhigste Baby, was man sich vorstellen kann! Ich kenne keine Kaiserschnitt-Mama, die ein Schreikind hatte, dafür 2 mit einer natürlichen Geburt und Schreikindern.
Allerdings glaube ich nicht, dass das eine mit dem anderen etwas zu tun hat.
LG
M.
Das is glaube ich quatsch ich bin ein ks kind und habe laut meiner mama nie geschrien im gegenteil sie musste mich ständig zum stillen wecken
TOTALER BLOEDSINN, habe meine Diplomarbeit ueber Schreikinder geschrieben...und dies ist nicht so !! Die Ursachen fuers Schreien sind sehr sehr vielfaeltig, es ist ein sehr umfangreiches Thema, zig Buecher...Studien...ect, aber das KS eher Schreikinder sind, habe ich noch nie gelesen
lg toni
Servus Toni,
was sind Deiner Meinung nach die Ursachen für Schreikinder? Ich persönlich glaube nämlich so rein gar nicht an das Schreikind an sich von Natur aus. Meine Habamme lustigerweise übrigens auch nicht.. Also vielleicht eines von Hundert was echt organisch bedingt was hat.
Interessiert mich mal.
Danke und Gruß!
Britta
Hi, ich hatte letzte Wo. noch eine Mutter die hatte schon 2 Kinder, und nun kam das dritte und ist ein Schreikind wie es im Buche steht...und auch Sie sagte das sie vorher auch immer dachte sowas gibt es nicht ....muss doch an der Mutter liegen...aber nun wurde Sie eines besseren belehrt.
Ursachen koennen unterschiedelich sein :
-organische Ursachen, hatte mal ein Kind in Behandlung was mit Gallensteinen geboren wurde ...sehr schmerzhaft !!
- Medikamente in der SS ...Entzug ,, Rauchen
- WS Probleme, Blockaden, steifer Nacken...Kiss Syndrom
- Kopfschmerzen, nach Kompression des Schaedels
- Nahrungsunvertraeglichkeit....z.B Lactose
- traumatische Geburt...
- Anpassungstoerungen
ect ect...
Ich habe schon sehr viele Schreikinder gesehen, und das schlimmste neben dem schreien ist oft das Umfeld, das sehr sehr verurteilent sein kann, andere Muetter...Familie...Freunde...
Wer kein Schreikind hatte kann nicht beurteilen wie schlimm es ist, nicht umsonst wurde auf dem Gebiet schon viel geforscht, es gibt sich Studien darueber.
Ich muss dabei immer an eine meine aelteren Patienten denken, die damals Contacan genommen hat, und deren Tochter ohne Arme auf deie Welt kam...Ihr wurde auf der Strasse hinterhergeschrien das sie es wohl mit dem Teufel ge........hatte ect...bis die Ursache ein paar Monate spaeter raus kam.
Ich denke schon das es Ursachen fuers schreien gibt, Babys koennen sich halt nicht anders aeussern als mit schreien ...was machst Du wenn Du Schmerzen hast....dich total unwohl fuehlst...Angst hast...ja wir koennen uns aeussern, aber ein Baby kann doch nur schreien...und das sollte ernst genommen werden !
Lg toni
hallo!
Habe seit 5 monaten einen tollen sohn der per wunsch KS zur welt kam!
er ist kein schrei kind und hatte keine anpassungs schwierigkeiten oder ich hatte nie das gefühl das geburts erlebnis zu vermissen( hatte auch ne normale geburt).
Klar ist ein Baby ab und an mal anstregend aber das ist voll kommen normal!
LG Nadi+ louis 23wochen
noch eine schöne schwangerschaft
Vielen dank für eure Antworten. Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft.