Hallo Zusammen,
ich bin in der 10.SSW und beschäftige mich grad mit Massage-Ölen zwecks Vorbeugung der ned wirklich vorteilhaften Schwangerschaftstreifen.
Da ich als Kind doch extrem übergewichtig war, hab ich da schon ein Paar von der Sorte seitlich am Bauch und mag eigentlich ned noch mehr davon bekommen.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit Frei-ÖL oder Weleda Produkten?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Grüße
mimi2888
Frei-Öl oder Weleda?
Hallo Mimi
Ich habe immer Weleda genommen, sie sind zwar teurer aber für mich super, auch geruchlos, das ich sehr mag.
Doch ich denke spielt keine Rolle.
SS streifen kommen so oder so wenn sie es wollen. Also kein Garantie.
ich öle mich regelmässig, hab noch keines, meine Kollegin trotzdem bekommen.
schöne SS
Ich habe ein Öl von Alverde (DM) das nehme ich, wenn ich mir etwas wirklich gutes tun will. Es riecht sehr gut nach Malven und Blüten und weckt in mir immer das Gefühl im Urlaub zu sein.
Ausserdem habe ich noch zur täglichen Anwendung ebenfalls von DM eine Massagecreme. Die zieht sehr gut ein und riecht nur sehr dezent. Je nachem wieviel Zeit und Lust ich habe wechsel ich zwischen den beiden.
Ausserdem habe ich noch Bellybutton das streifenlos Körperöl. Aber das schmiert für meinen Geschmack zu sehr und zieht recht schlecht in die Haut ein.
Frei-Öl oder Weleda finde ich persönlich recht teuer und das von Frei, da hat mir der Geruch nicht gefallen. Also am besten vorher im Laden ruhig mal dran schnüffeln. ;)
Du kannst cremen wie du willst, wenn du dazu veranlagt bist, bekommst du die sowie so.
LG Tiny
Hallo,
ich benutze das Frei-Öl mild&mango und finde es super angenehm. Ich kann wahrscheinlich erst nach der Schwangerschaft sagen, ob es was gebracht hat aber bis jetzt finde ich es super.
LG nette-Jenny, 19+3
Hallo Mimi,
also ich konnte in der 1. SS das FreiÖl nicht richen und für das, dass es dann im Schrank rumsteht ist es wirklich viel zu teuer.
Was auch ganz gut helfen soll ist Mandelöl. Riecht fast gar nicht.
Aber falls Du die veranlagung hast, dann solltest Dich drauf einstellen, das auch welche bekommst.
Ich hab in der 1. Schwangerschaft ganz normales Babyöl genommen. Und in dieser Schwangerschaft habe ich das Massageöl von Dèesse genommen und teilweise das Mandelöl.
LG
Isabel
Hi mimi2888,
habe in der SS immer das frei-Öl benutzt und bisher auch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Habe auch mal eine Probe von Weleda ausprobiert, bei dem Öl das ich hatte hat mir der Geruch aber nicht gefallen- ist aber Geschmackssache
Ich denke es kommt hauptsächlich drauf an dass Du es regelmäßig benutzt,ich lasse mir den Bauch immer Abends von meinem Mann einreiben ...
Grüße
Anjalein
Die Idee gefällt mir! Ich glaub das muss ich auch bald einführen.
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG
Mimi
Hey
Ich bin der Meinung Frei Öl ist viel zu teuer und kann die Schwangerschaftstreifen auch nicht aufhalten.
Hab bei meinem Sohn gecremt wie ne Wilde,wirklich mehrmals täglich mit Frei Öl..und gebracht hat es mir nicht viel.(die Streifen kamen trotzdem)Es ist sicherlich pflegend,aber da reichen auch günstigere Varianten..mit Weleda kenn ich mich net aus..
Lg
Hallo,
bin in der 11. SSw und verwende das Frei-Öl Mild und Mango...das riecht voll gut
Eine Freundin hat mich am Weleda riechen lassen, und der Geruch ist gar nicht meines.
Vielleicht kannst du im Geschäft riechen, denn wenn der Geruch dir nicht zusagt, macht das Eindschmieren auch keinen Spass.
LG
Alex
Hi mimi,
natürlich ist all das geschmackssache, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Cremes besser sind wie Öl. Ich benutze das von Babylove (DM Marke), Sie riecht super angenehm und macht einen super zarten Bauch. Ich habe auch ein Öl, ist von Penaten, dass benutz ich ganz selten und nur nach dem Duschen. Ich finde Öle machen nicht so einen zarten Bauch wie die Cremes und ziehen nicht ein und bapen so (bis die Kleidung das Öl aufgesaugt hat).
Und ich habe schon viele dieser Schwangerschaftscremes/-Öle ausprobiert, dazu zählt das Öl oder Creme von Alverde (riecht nicht gut), Bübchen, Frei Öl und Weleda. Ich habe alles schon probiert, hatte viele Proben die ich ausprobieren konnte. Wie gesagt jeder empfindet das anders. Probier es selber aus! Aber befor du dir die Teuren sachen besorgst, versuch es wirklich mit Babylove, hat ein Öl und Cremes!
LG
Nazli 25. SSW