Schmierblutung 5+4 Ssw.

Hallo,

habe gerade braunes Blut am Toilettenpapier entdeckt und in meinem Höschen #hicks war auch etwas. Gestern hatte ich mit meinem Freund Sex und da habe ich hinterher auch ein wenig Ausfluss aber eher dunkelgelb/Caramelfarben. Habe auch Unterleibsziehen ab und an aber nicht sehrt stark. Meine Ärztin hat heute geschlossen :-( und habe erst am Montag einen Termin. Ach mann, ich weiß nicht was ich machen soll....!!!!??? Hatte nämlich schon ein FG im Januar und bin deshalb richtig panisch gerade #zitter
Kann mich jemand vielleicht etwas beruhigen????

LG
Tanja

1

braunes blut soll wohl in der SS normal sein...ich selber hatte bereits 2 FG ,die letzte im Febr....ich würde immer egal bei was für einer blutung zum FA oder ins KH gehen....aber muss jeder selber wissen...lieber einmal zu oft als einmal zu weinig....viel glück

2

laß nachschauen! Gerade vorm wochnende!

3

Hi,

ich hatte ne ganz kurze SB m. braunem Blut (so ne halbe Stunde oder so) in der 9. SSW. War auch total aus dem Häuschen und bin am selben Tag zum Arzt. Der sagte mir solange keine starken Schmerzen dazukommen und es nicht mehr und hellrot wird, keine Panik, kann immer mal vorkommen.
Und wenn Du Sex hattest kanns noch eher sein, dass sowas passiert. Also so gut es geht ruhig bleiben.

Ich würd aber an Deiner stelle trotzdem - zur Beruhigung - zu einem Vertretungsarzt oder ins KH gehen zur Sicherheit.

Bei mir ist bisher übrigens nichts mehr gewesen. Bin heute 11. + 3 und hab um halb 12 den ersten richtigen Vorsorge Termin. Bin jetz schon wieder etwas nervös und hab a bisserl Angst, dass vielleicht was nicht in Ordnung sein könnte ...

LG Nina

4

Hatte in der aktuellen SS auch von etwa 4+6 bis 5+3 braune SB (an einem Abend sogar ein mini Klecks rot). Bin dann bei 5+4 gleich zum Gyn, da waren die SB natürlich weg, und der Gyn konnte auch nicht sagen, woher das kam. Hatte aber am Abend vor der ersten SB nen Orgasmus, der Gyn meinte dann, dass es gut möglich sein kann, dass es dadurch kam. Bei der wäre der GV ja auch eine mögliche Ursache.

Dennoch würde ich es definitiv abklären lassen. Bei der letzten SS, die im Februar schließlich mit einer FG endete, hatte ich über Weihnachten auch 2-3 Tage braune SB. Die Entwicklung war da von Anfang an gestört, und die SB wohl die ersten negativen Anzeichen.

Es kann also alles oder nichts heißen. Wenn du nicht bis Montag warten möchtest (ich könnte das Wochenende wohl auch kaum ruhig bleiben), würde ich ins KH gehen. Habe ich in der SS mit Silas auch gemacht. Wurde da zwar vom Oberarzt belehrt, dass ich doch in der Früh-SS bitte nicht in die Rettungsstelle kommen solle (meine SB bekam ich natürlich immer am Wochenende spät Abends #augen), es gäbe viel wichtigere Fälle, die wegen mir warten müssten, und man könne in dem Stadium eh nichts machen. Recht hatte er wohl, aber das war mir egal. Danach ging es mir besser.

Drück dir die Daumen, dass es nichts ist.

Liebe Grüße
Mandy mit Silas (06.12.08) und Tamino (12.06.10), 3 #stern (2007,2009,2011) im Herzen und #ei (10.SSW)