Hallo Mädls ,
ich war heut Morgen beim Zahnarzt - einfach ein ganz normaler Routinecheck. War auch alles ok, außer dass zwei Fissuren erneuert werden mussten. Als am Schluss alles kurz ausgehärtet wurde, habe ich gemerkt, dass es mir richtig übel, schwindelig wird. Mir lief voll der kalte Schweiß runter. Als ich aufstand, hab ich nur noch Mosaike wahrgenommen und fast nichts mehr gehört. Mir war das so peinlich, weiß auch nicht warum. Alle haben gefragt, ob alles in Ordnung sei, doch ich wollte nur noch raus!!! Draußen an der Treppe hats mich dann umgehauen Sowas hab ich normal nie!!! Was war denn das? Bin ein Weilchen auf ner Parkbank sitzen geblieben, ehe ich taumelig meinen Heimweg angetreten habe. Zuhause hab ich dann viel geschlafen und jetzt gehts mir schon wieder besser, aber Sorgen mach ich mir trotzdem ein bisschen. Meint ihr, dass mit den Babys trotzdem alles in Ordnung ist?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten
LG Luna mit und
Umgekippt nach Zahnarztbesuch!!! Was war das?!?
Kreislauf-Zusammenbruch... Blutmangel in deinem Kopf (nicht beim Baby)... im Volksmund auch "in Ohnmacht fallen" genannt... passiert mir (auch ohne ss) beim Arzt ständig. Kommt vom schwachen Kreislauf. Das ist nicht schlimm, bloß lästig!
(Wenn du alte Bücher liest, dann siehst du, dass in Ohnmacht fallen dort als Anzeichen für ne ss gilt, so wie heute Übelkeit)
Wenn du das nächste Mal die Mosaike siehst: Leg dich gleich hin, auf den Rücken, und heb die Beine in die Luft (angewinkelt reicht). Dann fließt das Blut zurück in den Kopf. Zucker und Flüssigkeit machen dich dann wieder fit für den Heimweg.
Willkommen im Club der Umfallerinnen!
Marja
Hallo,
ich habe das von einer Bekannten mal gehört, die ist Zahnarzthelferin und meinte, man darf eine Schwangere niemals so weit nach hinten kippen mit dem Stuhl, keine Ahnung warum. Warst du nach hinten gekippt? Ich denke es lag daran...aber natürlich bin ich mir nicht sicher. Ich denke aber dass es einfach mit dem Kreislauf zu tun hatte und den Babys nicht geschadet hat.
LG
Milka
Huhu, also ich denke du lagst zu weit unten. So das deine Baby´s auf die große Vene gedrückt haben. Und so der Blutfluss gestört wurde, das führt zu Übelkeit, Schwindel und auch zu Ohnmacht. Arbeite selbst bei Zahnarzt und wir dürfen Schwangere deswegen nicht so weit unten lagern, da müssen wir uns halt mal verbiegen um was zu sehen aber dafür passiert sowas nicht.
LG Marie mit Dean-Samuel im Bauch
das selbe ist mir wärend der fd passiert.
das liegt an dem auf dem rücken liegen, da wird ne ader im bauch gequetscht und dadurch passiert das. als mach dir keien kopf. trink schön und leg die beine etwas hoch, am besten du legst dich wenn sowas ist auf die linke seite, hat mir der doc von der fd geraten
Danke für eure Antworten, Mädls! Ich denke auch, dass es daran lag, weil ich mich auf diesem Stuhl so weit zurücklehnen musste. Der Arzt hat nur gemeint, dass er ansonsten nicht viel sehen würde! Aber ich solle ihm Bescheid geben, wenn mir übel sei. Naja, hab ich dann ja auch, aber da wars sowieso schon zu spät... Hab schon gemerkt, dass es in meinem Bauch irgendwie so komisch "pocht" oder "zuckt". Komisch zu beschreiben. Ich musste dann einfach nur raus... Also beim nächsten Mal bleibt der Stuhl einfach weiter oben!!!
Danke, dass ihr mich beruhigt habt - das tut gut