Hallo und einen schönen Abend alle zusammen. Ich bin heute 4+3. Nehme morgens und abends eine Utrogest vaginal. Mir ist aufgefallen beim einführen das mein MUMU ziemlich gut zu erreichen war heute morgen-also wenn ich den Zeigefinger fast ganz drin habe (ca. 6-7 cm) fühle ich den MUMU sehr gut Sorry für die direkte Beschreibung. Bin kein Experte-aber muss der MUMU nicht immer kaum tastbar sein? Kann es sein das er in der 2. SS nicht ganz hoch geht? Habe Sorgen das es kein Gutes Zeichen sein könnte. Wie gesagt-ich taste nicht ständig den MUMU-hatte es zwischendurch mal gemacht. Hatte es auch jemand das sein MUMU eher tief war in der 2. oder auch 1. SS und ales gut ist/war? Hatte damals 3 FG vor meiner SS mit meinem Sohn-deshalb mache ich mich ein bissel verrückt. Es ist auch so das ich ihn morgens zb auch besser erreiche als abends-da komme ich kaum dran. Kann das auch vom Utrogest kommen? Habt ihr es Oral oder Vaginal genommen? Frage wegen Bakterien wenn man sie Vaginal nimmt. Aber Oral sollen die Nebenwirkungen ja schlimmer sein
wegen der vielen Fragen-habe aber erst am 12.7 den nächsten Termin
Wäre euch sehr dankbar für Antworten
-Grüße
babystar mit Räuber (5) fest an der Hand 3 tief im und 4+3
Muttermund/Utrogest-Frage in 2. SS-bitte um Hilfe
Hallo
Bei mir ist er auch erst später nach oben gewandert. Es kommt auch nicht von Utrogest und am besten ist eine Vaginale Einnahme da die Nebenwirkungen nicht so stark sind. Abgesetzt wird das dann 12+0.
Ich habe damals sogar 3x3 genommen.
Das hört sich schonmal beruhigend an :) Danke. Ja ich hatte damals eine nachgewiesene gelbkörperschwäche. Jetzt hat man nicht getestet und es deutete auch nichts darauf hin-aber es wird mir zur Vorsicht wegen der FG damals gegeben-deshalb nur 2 Stück am Tag. Ja bei meinem Sohn habe ich es auch bis 12+0 genommen. Ich danke für die schnelle Antwort
Hallo erstmal und Glückwunsch zur ss.
Nehme 3mal tägl. 2 vaginal
Mein Doc sagt ist besser da es gleich dort ist wo es gebraucht wird.
Immer fleißig vor und nachher Hände waschen dann solltest auch keine Infektion bekommen, achte auf die Fingernägel falls du lange hast.
Wegen mumu- ich Fummel da net rum aber selbstverständlich spürt man den beim Einführen der Tabletten.
Bei mir ist der mal oben und mal wieder sehr weit unten.
Mach doch mal nicht verrückt.
Kann dich aber verstehen, mir geht's nicht anders
Ist bei mir auch so. Aber er geht immer weiter hoch. Keine Sorge, ist normal
Danke ihr lieben-ich könnte euch knutschen Jetzt geht es mir viel besser Dank euch
Werde auch jetzt nicht mehr danach tasten und nur wie immer mit sehr gut gewaschenen Händen meine Utrogest nehmen.
Liebe Grüße, Steffi
ging mir damals genauso, musste auch utrogest nehmen und anfangs war der wie immer, nicht unbedingt hart und auch erreichbar. erst später hat der sich immer weiter zurückgezogen, sogar der fa kam bei den untersuchungen nur mit mühe ran.