Hallo zusammen,
Frage steht oben im Betreff...was meint Ihr?
LG
Kein Mozarella in der SS?
Darfst du schon im Prinzip nur käse aus rohmilch nicht. Und Mozarella gibt es auch anders.
Warum nicht?
Ich habe bis jetzt in allen 3 SS Mozarella gegessen.
Habe, glaube ich, noch nichts gelesen, dass man Mozarella nicht essen sollte.
LG Marie
Kannst du ruhig essen. Also hau rein
Hallo,
die meisten Mozzarella aus dem Supermarkt sind aus pasteurisierter Milch, da steht dem Genuss nichts im Wege. Wenn man Feinkost-Mozzarella aus dem Bioladen kauft müsste man sich erkundigen, ob der aus Rohmilch hergestellt ist.
Habe auch schon Mozzarella gegessen, nichts passiert bisher! Auch Feta ist oft aus pasteurisierter Milch
normaler mozarella ausm supermarkt ist NICHT aus rohmilch.... u du darfst ihn essen... ich vertilge davon massig ....hm...lecker mit tomate, basilikum u balsamico.....
lass es dir auch schmecken...;)
Mein FA hat mir eine selbst erstellte Broschüre gegeben, wo extra drin steht, dass man keinen essen soll. Und da halte ich mich dann dran, weil ich ihm vertraue.
Hab hier aber auch schon öfters gelesen, dass es welchen mit Rohmilch gibt und welchen, in dem keine ist. Da ich aber den Unterschied nicht erkennen würde, gehe ich lieber auf Nummer sicher...
LG
alle rohmilchprodukte müssen gekennzeichnet werden...
nur büffelmozarella ist aus rohmilch u an der käsetheke muss man einfach nachfragen...
;) lg
Und wie sieht diese Kennzeichnung aus? LG
Wenn du Bedenken hast, kannst du Zottarella essen, kannst auf der Internetseite schauen, für SS empfohlen, da es erhitzt ist!!!
Liebe auch Mozzarella, habe aber auch hier gelesen, das man eigentlich verzichten sollte, nicht jeder Mozarella ist geeignet
Habe mir also einen Zottarellavorrat besorgt und dann mochte ich keinen Mozzarella mehr weil ich gar nichts mehr wirklich essen kann!!!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Zottarella essen, solange du kannst!!
Tina
Mozarella light darfste essen, ohne Bedenken! Ess ich fast täglich!
Kitti, 37. SSW
du darfst nur keine ROHMILCHPRODUKTE essen. wenn es eins sein sollte, wäre dies gekennzeichnet!!!
also, hau rein