Welche Binden nach Geburt?!

Huhu.

Ich weiß vllt gehört es eher in ''Geburt&Wochenbett'' aber ich bins hier irgendiwe gewohnt:)

Welche Binden nimmt man nach der geburt?
Ich standheute so vorm Regal im Laden und sah die auswahl und dachte mir nur ja und nun?

ich meine mal gehört zu haben das die unten keine plastikversiegelung haben?!

Ich wollte die von ''always`` kaufen sind die ok?

Sorry wenns bissl naiv klingt aber ich hab noch nie irgendwas mit Binden am Hut gehabt und bin deshalb ziemlich blöd was Binden angeht.

danke für eure antworten :)

lg
corinna
#schwanger mit Leon 39ssw

1

Hallo,

ich habe mir diese Surfbretter :-) gekauft. Bei dm, heissen Pelzy in so einem riesen Paket und kosten irgendwas mit 2€. Stehen da wo auch Windeln sind. Nach ein paar Tagen kannst du auch normale nehmen.

lg Nadine 36.SSW

2

ich hab mir diese riesen binden geholt, die es auch im krankenhaus gab...stehen bei den babywindeln mit rum und heißen glaub irgendwas mit windeleinlagen #kratz die sind aber gut, weil schön dick und saugfähig :-)

lg, melle + #baby 21.ssw #verliebt

3

Meine Hebamme hat mir Pelzy empfohlen. Habe ich bei DM bei den Windeln gefunden. Das sind diese Surfbretter

4

Hallo Corinna,
von always kenne ich keine, die keine Plastikversieglung drunterhaben. Es gibt aber direkt Binden für den Wochenfluss, hab vor kurzem welche beim schlecker gesehen. Wenn der WF nicht mehr so arg ist, hatte ich damals glaube camelia, da gab es auch welche ohne Beschichtung. Am besten lässt du dich mal in der drogerie beraten, die kennen sich aus. Manchmal stehen die Binden auch bei den Windeln.
LG, palomita

5

danke dann schau ich mal :)

#winke

6

Hallo

Also auf keinen Fall Always. Die sind mit Plastikfolie.

SCHLECKER hat auch diese riesen Surfbretter. Hygieneeinlagen heißen die da. Am Anfang wirst Du die auch brauchen.

http://www1.schlecker.com/htdocs/Detail.aspx?artikelnummer=1262735001&backbutton=no&rubriknummer=4021&sSuchbegriff=hygiene%20einlagen

oder.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/images/150/066266_1.jpg&imgrefurl=http://www.rossmannversand.de/produkte/haut-und-haar/cosmea-pelzy-protect-vlieswindeln-066266.html&h=150&w=130&sz=25&tbnid=RCBnhJIZcPnARM:&tbnh=90&tbnw=78&prev=/search%3Fq%3Dpelzy%2Bprotect%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=pelzy+protect&hl=de&usg=__qan7TmAREHuwHJVX_GujrCgxGDI=&sa=X&ei=pDEOToncGs2XOpq5yLQL&sqi=2&ved=0CE0Q9QEwBA&dur=788

Ich kann Dir auch die günstige Hausmarke von DM empfehlen. "Jessa" heißen die. Camelia geht auch.

LG Kati Mit Elina 07 und Sophia *12.01.11

7

Hallo,

auf keinen Fall Always. Ich hatte die nach der Geburt meiner ersten Tochter und mein Dammschnitt hat sich dank dieser Binden ordentlich entzündet.
Die dicken Wattebinden von DM sind ganz wunderbar für den beanspruchten Bereich.

VG

8

Die Teile heissen Pelzy und stehen bei den Windeln:-) Always..haha:-)
nene, sowas kleines dünnes kommt da nicht rein.
Also nicht erschrecken wenn du die Riesen Teile siehst. Die sind wirklich seeeehr groß!

9

Hallo,

ich stand genau wie du vorm Regal und dachte auch: und nun? Habe mir welche von Alwys mitgenommen...die gaaanz großen.

Mal sehen, was die anderen geantwortet haben. ;-)

34.SSW

10

OKAY....keine always...#rofl

Dabei find ich die schon soooo groß...noch größer? Man kann sich das garnicht vorstellen. Hatte nie besonders stark meine Tage, kam mit Mini-Tampons/Normaltampons gut über den Tag.

Auch nach meiner FG habe ich nicht sooo stark geblutet, da hatte ich always.

Aber das mit der Plastikfolie bzgl. Dammnaht leuchtet ein.

Werde dann auch nochmal nach den "Pelz"-Surfbrettern gucken.:-p

Wieviele braucht man denn davon so circa....hab da kein Gefühl für!

Danke

11

Viele *lach*

Also die ersten 1-3 Tage (wo man eigentlich auch noch im KH ist) brauch man gleich 2 auf einmal #schock

Das ist sicher auch bei jeder Frau anders...ich würde mal 2 Pakete kaufen für zur Hause und dann den Mann losschicken falls es doch nicht reicht #huepf

weiteren Kommentar laden