Hej ihr!
vielleicht könnt ihr mir helfen?
ich hab mal einen frage zu streiten in der schwangerschaft?!
ich bin ein ziemlich impulsiver typ und würd sagen, psychisch bin ich nicht so die stabilste...
nunn sind wir in der 8.woche schwanger und das ist soooooooooooooo toll und ein absolutes wunschkind!
aber streit gibts nunmal in jeder guten ehe" ;)
jedoch artet das manchmal echt aus: dolle schreien, ich spann alles an bis ich zitter, heule wie ein schlosshund....
hab sooooooooooooooooo angst -heut nacht kams wieder zu so einem fiesen streit-, dass das kind sich womöglich anders entscheidet, weil es keinen "bock hat", bei einer mama zu wachsen, die so impulsiv ist....
hatte im dez in der 11.ssw eine fg und hab so angst vor einer weiteren!
was denkt ihr dazu?
ich bin echt verunsichert und schon den ganzen morgen am bauchstreicheln!
freu mich über antworten!
danke,
stern-chin (8.ssw)
Streit - wie schlimm?
Ich versteh deine Angst auch wenn wir wesentlich weiter waren wenn wir gestritten haben, 2 gesunde Kinder hab ich trotz Streit bekommen in der SS ist es eigentlich ruhig was streiten angeht klar gibts auch mal anzicken aber es hält sich in Grenzen.
Ich rate dir, Hilfe zu suchen. Ich denke nicht, das ein heftiger Streit eine FG verursacht. Dennoch spürt dein Würmchen was los ist. Und Stress ist grundsätzlich nicht gut. Egal ob schwanger oder nicht. Sprich deinen FA an, an wen du dich wenden kannst. Streit kommt immer vor, aber konstruktiv streiten will gelernt sein und ist gar nicht so einfach.
Alles Gute
Was bitte soll das würmchen in der 8.ssw spüren??
Danke für deine Antwort!
#Ich mache seit Jahren schon Therapie!
Huhu..
Ich bin auch eher ein sensibelchen...Fange vor allem seit der ss-hormonumstellung noch schneller an zu weinen als sonst :(....
Wir hatten auch in der Früh ss oft streit (ab und zu extrem heftig) und meinem knöpfchen gehts gut :)...
Streit gehört halt oftmals zum (beziehungs)alltag und auch zum leben dazu...
Der Krümel bekommt das so früh noch gar nicht mit, und selbst wenn würde das nicht ne fg auslösen oder so :)
Also ich wünsch dir ne schöne Versöhnung nach jedem Streit und noch ne tolle Kugelzeit :)
Lg
Danke, ja ... versöhnen können wir immer gut, das machen wir sicher...
Streit wird immer später ausgeräumt und geklärt!
Ja, seit der Schwangerschaft bin ich auch viel sensibler, da steiger ich mich auch gerne mal rein!
dir auch eine tolle schwangerschaft!
Hallo,
ich habe erst gestern im Radio gehört, dass Frau die in der SS der häuslichen Gewalt ausgesetzt werden, dieses Stresshormon an die Kinder weitergeben. Die Kinder sind dann später mehr verunsichert und ängstlich als die die eine ruhige und ausgeglichene SS hatten.
Aber ihr schlagt euch doch nicht oder? Das ist nur Streit? Ich denke das ist nicht schlimm. Ich kann dir aber trotzdem dazu raten dich doch lieber mehr in den Griff zu bekommen. Denn wenn du dich aufregest tut es dem Baby bestimmt nicht gut. Wegen lauten Schreien kannst dir jetzt noch keine Gedanken machen, das Baby kann dich noch nicht hören, aber es spürt durch aus deinen Stress.
LG und ruhige ausgeglichene Schwangerschaft wünsche ich dir.
Zap
Huhu meine Liebe,
den Artikel habe ich gelesen und ich stimme dir zu.
Hi hi, schreib mir mal wieder über Vk. Ich habe nächste Woche Vorstellungstermin wegen dem WKS