Hallo zusammen !!!
Ich bin in der 28. SSW und seit ein paar Tagen habe ich irgendwie so einen Druck im Schambereich.Es fühlt sich an wie Muskelkater,oder man kann es auch mit dem Gefühl vergleichen,als wenn man nach 2 Jahren das erste mal wieder Fahrrad gefahren ist und einem da unten alles weh tut am nächsten Tag inkl. der inneren Oberschenkel.Was kann denn das sein? Wenn ich sitze oder liege merke ich fast gar nix davon,aber da ich beruflich den ganzen Tag stehen muss oder auch beim Gehen wird es nach einiger Zeit echt nervig.Dann fällt mir das gehen echt schwer und ich gehe wie auf Eiern. Ich kann dann kaum noch meine Schuhe oder Hose selber ausziehen,weil ich meine Beine nicht mehr hoch kriege.Kennt das jemand von euch?
Ganz liebe Grüße
Muskelkater im Schambereich? Oder was soll das sein?
Ja ich, ich kenne das. Ich habe das schon seit einigen Wochen. Mein Arzt sagt, dass das die Mutterbänder sind.
Bei mir ist das Ziehen eher an der Leiste. Magnesium hilft.
LG
und alles Gute
Janaste 36+5
hallo
ich hab das seit dieser woche auch. hab am mittwoch etwas zu viel im haushalt getan meine ärztin hat mir geraten, mich zu schonen und noch mehr magnesium zu nehmen.
bin gestern mal in den babyhäusern gewesen, da gibt es die stützgurte für den babybauch, soll entlasten.
lg, bambi 34.ssw
kenne das zwar nicht persönlich, aber ne bekannte hatte das auch... die muss auch viel stehen und der fa meint das baby drückt halt so nach unten dann und das löst die schmerzen aus... sie hat von ihrem arzt so'n stützgürtel verschrieben bekommen und der hilft wohl recht gut...
allerdings sind laut mutterschutz tätigkeiten bei denen man mehr als 4 h stehen muss ab dem 5. monat verboten...
Ich würde auf jeden Fall mal beim FA vorbei schauen und dem alles schildern!!!
LG allebasi