Hatte jemand nach Fehlgeburt SOFORT wieder GV und ist schwanger?

Ich lese so viele unterschiedliche Meinungen zum Thema GV nach Fehlgeburt. Drei Monate warten ist wohl veraltet, eine Monatsblutung abwarten ist wohl ok. (sagt auch der FA und das Krankenhaus) Ich hab aber auch schon gelesen das Frauen GV hatten wenn die Blutungen von der Fehlgeburt aufgehört haben und sie vom Kopf her bereit dazu waren.

War das hier bei jemandem so? Und seid ihr dann auch gleich schwanger geworden und vor allem auch geblieben???

Danke schonmal für Eure Antworten:-)

1

hey

jup ich bin direkt einen monat weder ss geworden.
ich musste aber auch nicht 3 monate warten denn ich hatte keine ausscharbung.
mein sternchen hatte sich nach es10 einfach nciht mehr weiter entwickelt und ist somit alleine abgegangen..

alles gute

2

ich hatte schon 2 fg und habe nie die kraft gehabt danach gleich wieder GV zu haben...aber nunja manche sehen das halt anderst.... ich persönlich bin nach meiner 2.fg im febr`11 im 4.üz ss geworden, aber meine bekannte ist sofort wieder ss geworden hatte aber keine angenehme ss..... viele sagen, dass man nach einer fg schnell wieder fruchtbar ist weil der körper wohl auf ss eingestellt ist.... wünsch dir viel glück

3

sry meinte schnell wieder ss wird,weil der körper auf ss eingestellt ist

4

Hallo!

Ich hatte im Januar 11 eine Ausschabung und wurde nach der ersten Monatsbltung gleich Schwanger. :-)

Und bin nun in der 26. Woche. :-)
Das mit dem Warten wurde mir gesagt wäre veraltet.

LG
Breski

5

Weiß nicht ob das in meiner Frage so rüberkommt....

....ich meine GV gleich nach der Fehlgeburt mit Ausschabung. Vielleicht so zwei Wochen danach, wenn die Blutungen vorbei sind, aber eben noch VOR der normalen Monatsblutung. Ich frage mich ob da das Risiko wirklich höher ist nochmal eine Fehlgeburt zu haben oder ob der Körper es viellicht wirklich merkt ob er für eine SS bereit ist.

6

Hi,

ich kann dich verstehen.Nach meiner AS im März hatte ich nur 3 Tage meine Blutung.Mir ging es Körperlich auch gut.
Ich habe meinen Mann genötigt nach 6 Tagen mit Komdon mit mir zu herzeln. Ich hatte angst es sonst nie wieder zutun. Dannach haben wir locker ohne k.weiter gemacht. Nun bin ich in der 8ssw.

Der kopf wird erst wieder frei wenn du das erste mal hinter dir hast.

Mach dich nicht verrückt.#liebdrueck

G.Tine

7

Hallo ,

Also ich würde warten , mindestens 1 Monat , Und jeder gute Arzt sagt dir mindestens 3 monate warten .Die Schleimhaut muss sich neu aufbauen , besonders nach einer Ausscharbung .
Kann auch nicht verstehen warum es manche gleich wieder darauf anlegen , die gefahr danach wieder gleich eine Fg zu haben wär mir Persönlich viel zu groß .
Lieber Gedult üben als ständig vor den Scherben stehen, sprich mit deinem Arzt darüber , denke es gibt medis um die Schleimhaut schneller wieder aufzubauen .

8

Also wir hatten auch wenn ich einen Monat die Hormontabletten absetzen sollte was mein FA wollte und ich auch das getan habe trotzdem Sex gehabt und bin wie zu erwarten nicht schwanger geworden.

Ich konnte und wollte nicht aufgeben wir hatten 14 Monate auf das Wunder gewartet! Ich wollte um jeden Preis Mama werden.

Nur damit du weißt das man durchaus auch wenn man 1 Monat aufpassen soll durchaus bereit ist Sex zu haben :D

Dabei hatte ich mir natürlich eingebildet das es geklappt hätte und bin dafür als dank in ein riesiges Loch gefallen genau an dem Tag als ich ausgeträumt hatte kam die Nachricht meiner Mama "Deine Schwester ist jetzt glückliche 2fach Mama"

Bin in üz 2 danach schwanger geworden und es geblieben.

9

also ich hatte 3 fg....

bin gleich nach absetzen der pille schwanger geworden und habe es dann leider in der 6 ssw verloreb= natürlicher abgang...

ich habe es dann drauf angelegt und bin sofort wieder schwanger geworden und leider endetet diese ssw wieder in der 6ssw=natürlicher abgang

danach hat es dann erst weider nach ca 8 monaten geklappt und diese ss endete dann in der 9 ssw mit einer ausschabung nach missed abort

also ich finde und das haben auch meine ärzte gesgat, man könnte sofort wieder ss werden nur ist es meist mit der psyche nicht vereinbar und man macht sich mehr vorwürfe, das es nicht gehalten hat, wenn es dann wieder schief geht...

nun bin ich in der 7ssw nach der ausschabung... die auscchabung war am 1.4.11 und das war sozusagen nach der 2 blutung nach der fg und in moment sieht alles gut aus, das herzchen hat schon geblubbert..=)

viel glück euch weiterhin

10

Ich drück Dir alles was ich so drücken kann (Daumen, Pickel und Pobacken #klee) und wünsch Dir das es diesmal klappt!!!

Danke für Deine Antwort!

11

danke, ich würde es immer wieder nach mein gefühl entscheiden... also wenn du meinst, das du wieder bereit bist dafüür, dann würde ich es tun...wie gesagt,

wünsche dir auch alles gute weiterhin =)

12

Bei mir war das bei meinen beiden Kindern so gewesen. Hatte erst eine Fehlgeburt und dann gleich nach Ende der Blutung wieder fleißig Sex und war dann sofort wieder schwanger, und jetzt habe ich zwei gesunde Kinder !!!